Sollte jemand Sky haben (ehemals Premiere) da laufen gerade die Hundeflüsterer Folgen auf NatGeoWild.
(und eine tolle Doku über Dogtown)
Sorry wenns schon mal erwähnt wurde, hab den Strang nicht ganz gelesen ![]()
Sollte jemand Sky haben (ehemals Premiere) da laufen gerade die Hundeflüsterer Folgen auf NatGeoWild.
(und eine tolle Doku über Dogtown)
Sorry wenns schon mal erwähnt wurde, hab den Strang nicht ganz gelesen ![]()
Einem Arzt, der mir erzählt er kann meinen Hund nicht notversorgen weil er ne lange Schicht hatte, dem würde ich was erzählen! :zensur:
Das ist zugegeben nicht der richtige Zeitpunkt, aber warum hat man für solche Fälle kein Geld? Ich versteh das einfach nicht. Warum schafft man sich unter diesen Umständen ein Tier an? Verständnislose Grüße :/
Wenn es nicht darum geht bis ins Letzte perfekt zu sein, warum dann einen veganen Hund??
Warum kann man naturgegebene Dinge nicht einfach so belassen wie sie sind? Alles Natürliche hat seinen Sinn und Zweck, und das kann ich doch nicht ablehnen weil der Mensch sich wie ein Monster verhält.
Jede Veränderung die von der Natur nicht so geplant war, zieht Konsequenzen nach sich, und ging, so lehrt uns die Geschichte, immer nach hinten los. Man denke nur an BSE!
Ich tue das was ich tun kann um Tieren Leid zu ersparen, und der Umwelt so wenig wie möglich zu schaden! Dabei versuche ich aber nicht den lieben Gott zu spielen und Naturgesetze umzuwerfen!
Norbert ich glaube dass der Mensch auch ohne Fleisch gut überleben kann haben wir hier schon mehrfach erwähnt!
Es ging vielmehr um die vegane Lebensform.
ZitatSolange es hochwertig ist,ist das ja auch kein Problem
Liebne grüße
Ja das ist mir bekannt! ![]()
Zitat
Ist das jetzt deine Rechtfertigung dafür dass Du Fleisch ist? Das hat doch nichts mit Qualzuchten, Kälberschlachtungen, Waldrodungen, Käfighaltung von Tieren zu tun. Das unterstützt man unweigerlich beim Fleisch Verzehr.... Sogar beim Milch und Eier Verzehr.
Also irgendwie...
Ich hab das Gefühl keiner liest hier richtig mit. Wie viele User haben denn jetzt schon geschrieben dass sie sich Gedanken machen woher ihr Fleisch kommt, dass sie Eier nur beim Bauern kaufen ect. Jetzt kommen die Waldrodungen dran.
Ich finde der nächste Schritt wäre Winter wie Sommer FKK zu betreiben, denn synthetisch hergestellte Schuhe und Klamotten tragen zur Umweltverschmutzung bei. Gebleichte Baumwolle natürlich auch! Oder gehst du nur im Jute-Sack? Kaffee ist nicht mehr weil viele Esel die Säcke tragen müssen. Wo soll das enden?
Das Problem ist doch eindeutig der Überfluß. Sorry aber eine Welt wie ihr sie propagiert kanns niemals geben.
Nebenbei hab ich mir mal die Ami Bone Kauknochen angesehn. Was muss man ins Getreide mixen dass es überhaupt ein Kauknochen wird. Das soll gesund sein?
Hallo Neonblack,
du scheinst leider nicht zu verstehn um was es mir geht
Hier wird von Schädlichkeit des Fleisches gesprochen! Verstehst du?
Selbst wenn irgendein Professor xy meint er wüsste was neues, ändert es nichts an der Tatsache dass über die ganze Evolutionsgeschichte hinweg, tierische Proteine immer ein Aspekt unseres Stoffwechsels waren. Das kann man überhaupt nicht verleugnen. Keiner hat gesagt unser jetziger Zustand wäre mit einer vegetarischen Ernährung nicht haltbar!
Ebenso wie man nicht verleugnen kann, dass tierische Fette wie das Fischöl sich positiv auf unseren Organismus auswirken.
Schon mit dem ersten Tropfen Muttermilch den wir aufnehmen widerlegen wir die vegane Ernährungstheorie!
Wer das nicht verstehn will, wird auch nicht verstehn dass es Tierquälerei ist, seinen Hund zum Veganer zu machen, und das ist es für mich.
Sich selbst gesund vegan zu ernähren ist eine echte Leistung. Viele Mangelerscheinungen werden manchmal erst nach Jahren bemerkt.
Einem Hund sowas aufzudrücken ist für mich unbegreiflich.
Und am Rande: Ja es muss sich einiges ändern auf unserem Planeten! Aber sicher nicht mit Kunstlederschuhen und synthetischen Vitaminen!
Ja ich bitte auch noch mal höflich darum! Wo steht dass zu diesem enormen Wachstum unseres Gehirns kein Fleisch nötig war? Und ich bitte ganz klar zu unterscheiden zwischen der Ursache für das Wachstum, und den notwendigen Bedingungen (Fleisch)!
ZitatDas beantwortet nicht mal ansatzweise meine Frage. Hier gehts um die Wirkung von tierischen Fetten, Eiweiß ect. auf Nerven und Gehirn. Dinge die grade noch erforscht werden, und von denen Darwin sicher noch keine Ahnung hatte.
Dinge die ihr als ungesund (Fisch ist ja sicher nicht über Nacht zum Gemüse mutiert) propagierd, die aber in der Psychiatrie seit Jahren unterstützend zum Einsatz kommen.
muss mich mal selbst verbessern, propagiert natürlich.
Zitat
Darwinsche Evolutionstheorie...![]()
Dürfte sich aber in fast allen wissenschaftlichen Werken über die Evolution finden lassen - nicht ganz so wissenschaftlich und daher auch für den Nichtbiologen geeignet dürfte bspw. das Buch "Der Mensch" von Wolf Schneider sein.
Das beantwortet nicht mal ansatzweise meine Frage. Hier gehts um die Wirkung von tierischen Fetten, Eiweiß ect. auf Nerven und Gehirn. Dinge die grade noch erforscht werden, und von denen Darwin sicher noch keine Ahnung hatte.
Dinge die ihr als ungesund (Fisch ist ja sicher nicht über Nacht zum Gemüse mutiert) propagierd, die aber in der Psychiatrie seit Jahren unterstützend zum Einsatz kommen.
Wirklich? Untermauere das mal bitte! Wo steht das denn?