Beiträge von greta

    Richtig haargenau auf B12, da bleib ich dabei :D Was mich aber viel mehr interessiert ist momentan der Eisengehalt. Trotzdem dass ich Fleisch zu mir nehme (zugegeben eher wenig), rutsch ich immer wieder in einen Mangel. Durch Tabletten kommt es häufig zu anderen Mangelerscheinungen(Zink). Mich würde mal interessiern wie das bei euch ist.
    Rezepte die Vitamin C und viel Eisen beinhalten? Sonstige Empfehlungen oder Tipps?

    Zitat

    Immer diese elendige Diskussion um Mangelerscheinungen... als ob sich die Mehrheit der "Fleischfresser" darum schert, ob sie genügend von den Vitamine und Mineralien, die hauptsächlich in Obst und Gemüse vorkommen, zu sich nehmen. Ich kenne genug, für die ein Salatblatt und 2 Kartoffeln als Beilage zu Fleisch komplett ausreichend sind. Da möchte ich die Mangelerscheinungen nicht wissen. Aber da kommt keiner mit erhobenem Zeigefinger.

    Sorry Faesa aber es geht sicher nicht darum irgendeinen Finger zu zeigen, sondern (für mich zumindest) einen informativen Austausch. Ich für meinen Teil interessiere mich schon dafür wie viel ich von was zu mir nehmen muss, völlig unabhängig davon welche Ernährungsforum ich gewählt habe!
    Und wenn jemand meine Aussage "als Veganer müsse man auf gewisse Dinge achten" als Quatsch abtut, dann nehm ich mir heraus dagegen zu argumentiern. Mehr nicht! ;)
    NeonBlack, deine Auslegungen zum Thema Milch teile ich wieder mal nicht. Aber das wundert dich sicher nicht. Ich hab mich zwischenzeitlich sogar noch belesen , da ich Angst hatte was verpasst zu haben. Aber anscheinend hab ich mir mit meinem Milchkonsum die Gesundheit nun doch nicht versaut und esse weiter meinen Joghurt :D Spaß! ;)

    Jemand hat das Buch vegetarian basics empfohlen, dem schließe ich mich an. Super Rezepte! Gestern gabs daraus:
    Nudeln mit Paprikasahne und Hüttenkäse

    für 4Personen:
    500g kurze Nudeln
    1rote Paprikaschote
    2Zwiebeln,
    2EL Öl
    ja 2TL rosenscharfes und edelsüßes Paprikapulver,
    4EL saure Sahne,
    Salz,
    1Bund Schnittlauch,
    4EL Hüttenkäse

    Nudeln kochen während die Soße zubereitet wird.
    Paprika und Zwiebeln in Streifen schneiden, im Öl andünsten, Paprikapulver untermischen, etwas Nudelkochwasser dazugeben,
    mit Deckel 3-4 Minuten köcheln lassen, saure Sahne untermischen, salzen. Schnittlauch schneiden, und mit dem Hüttenkäse und den gekochten Nudeln unter die Soße mischen. (ich habe alle Zutaten der Soße großzügig bemessen)

    Zitat


    Das nenne ich gekonnt "vom Thema ablenken"

    Ich wüsste nicht, auf welche Frage ich dort nicht geantwortet haben sollte. Du musst schon verstehen, dass ich mich nicht zwanzig Mal widerholen kann, nur weil manche User zu faul zum Lesen sind. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;)

    och nööööööö, ich muss nicht vom Thema ablenken, und faul bin ich schon gar nicht. Die Frage von mir und Khadijah ;)
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=640

    Bitte dann in diesem Thread antworten. Ich möchte diesen hier ja nicht crashen.

    Und hier noch einen Link für die ein Prozent , die komischerweise Mangelerscheinungen haben.

    http://www.vegetarisch-geniessen.com/0402/artikel/v…aber/index.html

    Es täte diesem Thema gut auch mal realistisch darüber zu diskutiern Dreamy! Das nur mal am Rande...
    Vielleicht postet ja jemand noch ein paar Rezepte mit Milch, Eiern ect. Ich geb die Hoffnung nicht auf :| Aber Milch ist ja jetzt auch noch ungesund :sad2:

    Hey Dreamy, poste doch mal im andern Thread auf die Fragen die dir gestellt wurden, dann können wir gerne weiterreden! ;) PrincessFuture Aye Aye mam! Ich bin hier weg :smoker:

    Ok, ich sehe schon das hat hier keinen Wert ;) Ich will überhaupt niemand missioniern. Was mich am meisten nervt ist Ignoranz, und jeder der sich mit Konsum und Tierleid, Umwelt ect. beschäftigt, hat bei mir ganz klar einen Stein im Brett. Ich mag es nur nicht wenn man mit Aussagen argumentiert die nun mal nicht stimmen. Ansonsten leben und leben lassen.

    NeonBlack
    Das war deine Aussage:

    " Bekannt und nicht mehr wegzudiskutieren ist mittlerweile, dass Fleischkonsum die Verdauungsorgane massiv schädigt."


    Also wo habe ich diese Diskussion begonnen? Ich freue mich immer über neue Infos, wenn sie denn auch wahr sind.
    Dass "übermäßiger" Fleischkonsum krank macht streitet ja niemand ab, aber dieses Aussage ist doch völliger Quark. Mehr hab ich zu diesem Thema gar nicht mehr zu sagen. Alles andere steht nämlich schon im Veganer-Hunde Thread.

    Sorry NeonBlack, aber dieses "Fleisch macht krank" nervt einfach nur, weil es eben nicht den Tatsachen enspricht. Ich habe mich lange genug mit Ernährung beschäftigt.
    Nicht jeder "Nicht-Vegetarier" ernährt sich von Curry-Wurst oder Hamburgern. Bei uns gibts zweimal die Woche Fleisch, meist Hühnchen. Und einmal Fisch. Was soll daran ungesund sein? Ich kann mich vegetarisch gesund ernähren, und auch als Fleischesser. Wenn ich mir jeden Tag ein Pfund Käse reinpfeife wird es mir irgendwann auch schaden.
    Ich finds toll wenn du aus ethischen Gründen auf Fleisch verzichtest, aber bitte fang jetzt nicht wieder die gleiche Diskussion an wie im Veganer Hunde Thread.