Beiträge von greta

    Zitat


    Also der Fleischgehalt ist beim RN höher (bei TC zwischen 50 und 65%) und in jeder Dose ist genug Calcium. Beim Terra Canis ist nur genug Ca im Hund, wenn man alle Dosen abwechselnd gibt. Wenn man zB nur Fisch gibt, bekommt der Hund zu wenig Calcium. Das hatte Userin Niani extra nachgefragt.

    Ich mache die Qualität eines Futters nicht allein am Fleischgehalt fest, sondern auch an der Qualität der Zutaten. Obwohl ich sagen muss dass ich hier eine Dose RN habe die 68% Fleischanteil hat, der Rest ist Fleischbrühe und 5% Kartroffeln.
    Ich möchte von einem Dosenfutter mehr als Fleisch und künstliche Vitamine. Da macht es mir nichts aus die Dosen abwechselnd zu füttern, was wahrscheinlich sowieso jeder macht dessen Hund kein Allergiker ist.
    In Terra Canis hab ich Obst und Gemüse, was ich auch ohne Brille erkennen kann. Ich kann nachlesen welches Fleisch verwendet wurde, und es ist in jedem Fall hochwertig.
    Ich habe keine künstlichen Vitamine drin, von denen mein Hund schon genug durch seine Leckerchen bekommt.
    Für mich ist die Zutatenliste selbstsprechend und ich bin einfach von dem Futter überzeugt. :smile:

    Hattest du denn auch mal Dosen von Terra Canis? Wie gesagt, ich empfinde es einfach als gehaltvoller. Wobei ich Real Nature wirklich nicht schlecht reden will. Ich geb es auch ab und an.
    Also für mich persönlich ist der Preisunterschied gerechtfertigt!
    Am Ende muss natürlich jeder selbst wissen welches Futter er für besser hält.

    Zitat

    Das liegt etwa im Preisbereich von Real Nature. Ich finde die von dir verlinkten Rinti Dosen durchaus ok. Wenn ich nicht mehr barfen könnte/wollte würde ich sicher Dosen aus diesem Mittelpreissegment füttern, weil man bei den ganz teuren oft nur für den Namen und für die Aufmachung noch mehr bezahlen soll und der Qualitätszugewinn doch eher gering ist.

    Das würde ich nicht sagen. Ein Futter von Terra Canis oder Herrmans empfinde ich auf jeden Fall um einiges gehaltvoller als zum Beispiel das Real Nature, das mich teilweise an eine Glibbersülze erinnert.
    Mein Hund wird davon nur schwer satt. Nicht falsch verstehn, es ist ein gutes Futter. Aber ich füttere lieber Terra Canis. (ist aber natürlich auch eine Kostenfrage, mein Chi frisst mich nicht arm)
    Das Futter hier liest sich gut. Ich werds wohl auch mal probiern. Obwohl ich eigentlich von Rinti nicht so begeistert war. Wenn ich eine Dose sensible aufgemacht habe, und sie stand ein paar Stunden im Kühlschrank, roch die immer so chemisch. Vielleicht wars auch nur Einbildung :roll:

    Zitat

    naja, wenn man so anfaengt finde ich es aber ethisch vertretbarer meinem Hund Maeuse zu fuettern als wie Muskelfleisch/ Rind.....ich kenne niemanden der Mauese ist aber mir wuerden da schon ein paar einfallen die sich um den Inhalt meiner Gefriertruhe streiten wuerden.....
    und dann fang ich noch nicht mal damit an wieviel CO2 bei der Viehzucht anfaellt...schaetze mal bei Maeusen waere das dann schon ein Stueck weniger?
    und traurig aber wahr, leider ist auf dieser Welt eben nicht jedes Leben genauso viel wert wie ein anderes...zumindest fuer sehr viele


    Was ist mit deiner Gefriertruhe? :???:
    Du meinst Mäuse für Hundefutter zu züchten wäre umweltfreundlicher?
    Und warum ist Rindfleisch unethischer?

    Hmm Alina, deiner Logik kann ich grade nicht folgen :???: Grade weil ein Leben genauso viel wert ist wie ein anderes, müsste es doch im Interesse eines Tierfreundes sein so wenige zu opfern wie möglich.
    25 Mäuse zu opfern am Tag, wäre für mich eine sinnlose Metzlerei wenn mein Hund mit einer Kuh ein paar Wochen satt wird. :/

    Was spricht denn dagegen dem Hund nur Nassfutter zu geben? Versteh ich jetzt immer noch nicht ganz...Ich kann nachvollziehn wenn man darauf besteht dass der Hund ein gesundes Futter frisst, aber gutes Nassfutter ist doch ok.