Beiträge von greta

    "Weiß nicht recht ob das jetzt so gut ist... weil offensichtlich hat er ja jetzt Angst, dass es nochmal so weit kommt, weswegen er das Ding dann ohne Widerstand loslässt. Hatte eigentlich nicht vor dieses Problem ausgerechnet so zu lösen, aber so ist es jetzt nunmal."

    DAS wäre für MICH Grund genug es nicht mehr zu tun, egal wieso weshalb warum! Dein Hund hat Angst, und das passt für mich nicht in eine gute Beziehung zwischen Herr und Hund. Respekt und Angst sind zwei paar Schuhe.
    Da du das aber offensichtlich anders siehst (was dein gutes Recht ist) halte ich es für unnötig weiter zu argumentiern. :smile:

    Du redest als könnte man sein Tun nicht beeinflussen :roll: Das rechtfertigt ja grade jede Untat.
    Reflexe kann man trainiern! Und sollte es wirklich so sein dass du deinem Hund dadurch null vermitteln willst, kann es ja nicht so schwer sein das unter Kontrolle zu bekommen. Oder sind wir neuerdings nicht mehr lernfähig? ;)

    Zitat

    Ich kenne ja deinen Hund nicht....aber ich habe und hatte hier zu Hause schon Hunde die diese Herausforderung des zurueckschlagens angenommen haetten und die Du dann nicht mehr einschuechtern koenntest durch Schlaege weil sie dir was Kraft angeht einfach ueberlegen sind und deren Absicht dich "ruhig zu stellen" mit jedem Schlag vehementer werden wuerden.......was dann? Dann ist man mit der Klaps-Weisheit am Ende... :???:

    Eben :/

    Zitat

    Es gibt wirklich Leute, die alles so verstehen, wie es ihnen gerade passt -.-

    Redest du grade von dir? ;) Wo hab ich gesagt dass du dem Hund Gewalt antust?

    Ich kann mich Bentley nur anschließen. So schlaue Leute gabs in meinem Unfeld auch schon, die dachten wenn sie meinen Hund (nicht mein jetziger) fixiern dann wird er sich schon irgendwann beruhigen. Das ging aber sowas von mächtig in die Hose!
    Denn nach der erzwungenen Pause, gings mit erhöhter Agression weiter im Quadrat! Dieser Hund wäre lieber gestorben als sich zu unterwerfen, oder zur Ruhe zwingen zu lassen.

    Zitat

    Das habe ich nicht gesagt ^^
    nochmal lesen bitte.

    Ich sagte, wer darauf schließt, dass man seine Kinder hauen würde, nur weil der Hund mal eine im Affekt mitbekommt, der gehört hier nicht hin, weil
    1. niemandem zusteht soetwas zu behaupten
    2. Hunde nicht vermenschlicht gehören

    Das ist alles. ^^

    Du schreibst wörtlich ich dürfte mir kein Urteil erlauben! Um an einer Diskussion teilzunehmen muss ich eine Sache aber beurteilen, erstrecht wenn der Threadsteller nach Meinungen fragt! ;)
    Ich schließe mich der Meinung mit den Kindern übrigens an, auch wenn ich mich damit ins Aus schieße. Es geht um die Art und Weise auf Konflikte zu reagiern!
    Entweder bin ich ein Mensch der dazu neigt zuzuhauen, oder nicht! Entweder kann ich mich beherrschen oder nicht.
    Hunde sind genau wie Kinder in meinen Augen Schutzbefohlene.
    Zu sagen "ihr habt halt keine Problemhunde" finde ich ein wenig einfach! Ich bin doch der Vernünftige in dieser Beziehung. WIe kann ich von meinem Hund erwarten dass er sich am Riemen reißt wenn ich dazu nicht in der Lage bin?
    Mit Schlägen, und damit meine ich genau solche Beispiele wie in deinem ersten Posting, zerstört man nur Vertrauen. So hat man noch keine Beziehung verbessert, oder ein Problem an der Wurzel gepackt.
    Ich kannte einen wunderbaren Menschen, der leider nicht mehr unter uns weilt. Vom völlig überdrehten Boxer, bis zum Dackel mit extremen Jagdtrieb, hat er jeden Hund in den Griff bekommen, ohne dass er jemals in irgendeiner Weise gewalttätig war.
    Soll heißen: Es geht auch ohne!
    Wir sind alle nur Menschen, und ich möchte überhaupt niemanden schlecht machen weil ihm die Hand ausrutscht. Und ich bin sicher auch kein besserer Mensch wenn ich nicht zuhaue! Aber die Art und Weise wie hier argumentiert wird um sein Tun zu rechtfertigen geht mir persönlich gegen den Strich, weil man Gewalt eben nicht schön reden kann! Ein Posting im Sinne von:" Ich konnte mich nicht beherrschen, war überfordert. Richtig wars sicher nicht!", wäre zumindest ehrlich! Und nochmal prophylaktisch, es geht mir um Schläge, nicht ums anklappsen.
    Auf die Bömmel fertig los ;)