@HamburgerJung
Nein sind sie nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl dass einem das hier ständig vermittelt wird. Aber wenn der Hund schon Probleme hat und der Halter sichtlich überfordert ist, dann ist es schon sinnvoll einen Trainer zu empfehlen.
Ich habe bisher noch keinen gebraucht, und die Hundeschulen die ich aufgesucht habe wegen der Angstkläfferei, wussten noch weniger als ich.
Also habe ich nach meinem Gefühl gehandelt und hier ein paar Tipps aufgeschnappt, und bisher bin ich zufrieden mit dem Ergebnis!
Bauchgefühl ist völlig ok wie ich finde.
Jedes Forum (ich hab selbst eins, und ich sehe die Parallelen) entwickelt sich in eine Richtung. Entweder es wird eine sinnlose Plattform, auf der jede dumme These eine Berechtigung hat, oder es entwickelt sich eben ein Board in dem die User die Qualität der Ratschläge oben halten, durch ständiges kritisches Auseinandersetzen. Ich finde das klappt hier ganz gut. Und dass sich hier nicht widersprochen wird kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Gäbs keine Auseinandersetzungen wäre es hier bald leer.
Beiträge von greta
-
-
Ja da könnte ich mir gut vorstellen dass er sich für Cheffe hält
Das geht bei einem Chi ja ganz schnell, und er denkt er muss den Ton angeben und alles im Auge haben.
Hört er denn sonst? -
Bist du sehr angespannt wenn du mit ihm rausgehst und euch kommt ein Hund entgegen, so dass er auf deine Signale reagieren könnte?
Um den Auslauf und Freilauf gehts mir gar nicht. Mein Hund darf nicht zu anderen Hunden ohne Leine, zumindest im Moment. Ich könnte nicht garantiern dass er mir nicht mal aus Angst durchgeht. -
Hallo
hab ich das richtig verstanden? Du gehst mit Lenny zu keinem Hund hin?
Ich kenne das ja von meinem Hund, der hat definitiv Angst. Und Angriff ist die beste Verteidigung.
Was mache ich wenn er denkt er muss rumprollen? Wenn der andere Hund friedlich ist schlepp ich ihn hin. Dann wird er ruckzuck ruhig, fängt an zu piensen und zieht den Schwanz ein. Wenn du einen Bogen machst hat er doch Erfolg.
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht missverstanden
-
Zitat
Ich benutze Frontline. Das tötet zwar die Zecken erst wenn sie schon gebissen haben, hilft aber meiner Meinung nach trotzdem sehr gut. Ich hab mal Exspot benutzt und es, weil ich es von Frontline so gewohnt war, nur zwischen die Schulterblätter getan. Mindestens eine Woche hat es Nele da dann total gejuckt. Insgesamt finde ich es zu aggressiv.
Gibts ein Mittel dass den Biss verhindert?
-
-
Zitat
hmm, naja ich würds oberschwul finden, wenn mit im wald ein "mann" mit seinem stoffhund begegnet. zumindest würde ich mir sorgen machen.
ich kenne viele männer mit "schwulen"hunden. diese hunde werden nich anders als andere hunde behandelt.
Ja schön, denn Hund ist Hund. Und schwule Hunde gibts schon mal gar nicht. Mein Mann liebt unseren Chi auch, und ich kann aus erster Quelle sagen dass er Frauen bevorzugt!
Er kann sich ja einen Steiff Beagle nehmen, der jagd dann auch seine Vögel nicht!

-
Ich würde dir einen Steiff Hund empfehlen! Garantiert unschwul, garantiert nicht machohaft!
-
Die meisten Themen wurden nur angeschnitten, Kampfhunde, Pelze ect. Die Aussagen zu Peta waren sehr interessant. Hast nicht wirklich was verpasst wie ich finde

-
Wie oft ist denn "mal 9 Stunden"?