ZitatKlar du kannst ihn abwehren aber wie siehts mit einem Kleinkind oder Baby aus?
Die sind ja auch so oft allein unterwegs gell? Sorry aber...Nichts gegen gleiche Steuern für alle ect. Aber diese Argumente immer wieder.
ZitatKlar du kannst ihn abwehren aber wie siehts mit einem Kleinkind oder Baby aus?
Die sind ja auch so oft allein unterwegs gell? Sorry aber...Nichts gegen gleiche Steuern für alle ect. Aber diese Argumente immer wieder.
Mümmel, es täte dem Thema auch gut wenn du aufhören würdest zu verallgemeinern
Nicht alle Klein-Hundehalter sind so wie du das grade darstellst. Und obwohl einer meiner Fußhupen von einem großen schwarzen "DERTUTNIX" in der Luft zerissen wurde( ja schon wieder dieses Thema), muss ich mich nicht ständig über große Hunde und deren teilweise saudummen Halter auslassen.
Blödis gibts auf beiden Seiten, da sind wir uns doch hoffentlich einig.
Wie kann man von anderen erwarten dass sie keine Vorurteile haben, wenn man selbst so argumentiert???
Falbala, dass Hundehalter untereinander solidarisch sind kannst du oft vergessen
Hund ist leider nicht gleich Hund, das musste ich auch schon erfahren.
Wenn mein Hund das zuläßt gerne, gezwungen wird er aber nicht. Merlin ist der absolute Liebling älterer Männer. Fast jeder quatscht ihn an.
Naja, also ich glaube kaum dass hier einer aus dem Nähkästchen erzählen kann wann und bei wem die Hunde weggesperrt wurden. Ob die Großmutter mit den Hunden vertraut war ect....
Wie leicht man sich doch jedes Mal hier hinreißen läßt andere zu beurteilen. Keiner war dabei!
Es ist tragisch für alle Beteiligten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Oma, die wohl davon weiß dass in diesem Haushalt vier Hunde leben, unbedarft in ein Haus tritt wenn die Hunde vorher schon auffällig gewesen wären.
Also bitte, was soll die Frau denn nun falsch gemacht haben?
Ich finde es gradezu erschreckend, wie jedes Mal versucht wird den Opfern die Schuld in die Schuhe zu schieben, um ja den Hund nicht in Frage zu stellen.
Ich ernähre meine ganze Familie gesund. Hauptsächlich Bio, und alles frisch zubereitet. Das gleiche gilt für meinen Hund.
Trotzem bekomm ich keine Krise wenn es auch mal nur für ein Essen aus der Packung reicht. Und für Merlin ist durchaus ein konserviertes Leckerli drin.
Ich finde man sollte es nicht übertreiben. Ich möchte mich nicht mein ganzes Leben lang einschränken, und ab und zu auch mal was genießen. Kopfarbeit kennt mein Hund nicht. Er macht seine Spaziergänge, spielt....wird aber nicht 24 Stunden am Tag bespaßt. Und genauso halte ich es auch mit mir. Ich bleibe aktiv, gönne mir aber auch faule Tage.
Gesetz=Geld???? Hä? ![]()
Zitat
Geht nicht nur dir so... kannste mir glauben..Was Ökotest angeht.. sicher die testen auf andere Kriterien.. aber ich denk auch das sollte man mit Vorsicht genießen.. vor allem bei Lebensmitteln wird da auch recht nett getrickst.. nur weil die Inhaltsstoffe eines Produktes unbedenktlich sind, heißt das ja noch lang nicht, dass es auch gesund ist. Zucker und Fett sind ja auch nix schlimmes, wenn ich aber täglich massenweise davon zu mir nehm, werd ich trotzdem mit hoher Warscheinlichkeit fett und krank.
Natürlich da hast du absolut Recht! Ein wenig Grundwissen setz ich einfach mal voraus.
Hmm, also ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als ich noch auf Werbeansagen reingefallen bin. Zugegeben es ist schon eine Weile her. Aber es gibt wirklich Menschen die glauben dass ein Kinderriegel(welcher Marke auch immer) ein gesundes Lebensmittel ist. Eben weils der gekaufte Doktor vom Institut xy so in der Werbung erzählt.
Und da geb ich Audrey absolut Recht wenn sie sagt das wäre Irreführung.
ZitatVöllig falsche Darstellung, ich habe kritisiert, dass man in meinen Augen inhaltslos lamentiert, völlig am Thema vorbei redet und letztlich nicht gewillt ist, zu Lösungen oder Resultaten zu gelangen.
Irgendwie werdet ihr mir zu unentspannt, viel Spass beim meiner Meinung nach
weiteren unproduktiven Gezetere.
Du bist doch angeblich Experte, dann müsstest du ja Zugang haben oder? Und jetzt erzähl bitte nicht dass man dies nicht öffentlich machen dürfte. Herr Pollmer darfs ja anscheinend auch!
Aber wahrscheinlich bist du Experte für Wichtigtuerei! ![]()
Gwen, das seh ich etwas anders. Und entschuldige ich wollte dich nicht angreifen, mir geht nur Luigis Pseudo-Wissenschaft Geposte auf die Nerven.
Zwischen Stiftung Warentest und Ökotest gibt es gravierende Unterschiede. Warentest beurteilt eher so Sachen wie richtige Deklaration ect. Was wie du schon richtig bemerkt hast überhaupt nichts mit dem Wert der Ware zu tun hat. Siehe Aldifutter.
Ökotest aber nicht. Ganz im Gegenteil! Gerade da wird auf solche Dinge besonderen Wert gelegt. Unbedenkliche Inhaltsstoffe und so weiter....
Beispiel:Haarfarbe die bei Warentest mit "Gut" beurteilt wurde, und bei Ökotest wegen Allergene gnadenlos durchfiel.