Debbie, hab ich gar nicht mitbekommen dass du schwanger bist. Alles Gute für dich und das Baby. ![]()
Beiträge von greta
-
-
Danke schön für die Info Schnauzermädel!
Das Interview mit Rütter finde ich auch sehr aufschlußreich. -
Mich würde interessieren in wie weit SOKAS in gefährliche Beißvorfälle verwickelt sind. Vor allem auch bei euch in den USA.
Eine Beißstatistik gibt ja nur die Anzahl der Vorfälle wieder (zumindest was ich so fand) Sagt aber nichts darüber aus in wie weit der Hund dem Menschen geschadet hat.
Ich finde dass das ein wichtiger Punkt ist, da ja immer wieder angeführt wird der Hund würde erst ablassen wenn das Opfer sich nicht mehr rührt. Im Gegensatz zu Schäferhund und Co.
Nebenbei, gibts bei euch auch diese Rassendiskussionen? -
Zitat
Wie gesagt, das ist fast unmoeglich zu rekonstruieren nur nach den Medienberichten.
Spontan wuerde ich sagen das die Gruppendynamik einfach "Schuld" hatte.....jeder einzelne dieser Hunde waere womoeglich niemals in die Offensive gegangen....schmeiss' sie alle zusammen in eine Gruppe, gib' ihnen einen Zuender und das ganze eskaliert.
Interessant waere es zu wissen was dies nun fuer Hunde waren.
Ich danke dir trotzdem! Wenn dir mal ein paar Zahlen in die Hände fallen, oder sonstiges zum Thema, bin ich jederzeit daran interessiert.
Gerne auch per Mail! -
Ich antworte so wie ich angesprochen werde Gabi! Und wenn ich so dumme Kommentare bekomme wie "soll ich mich totlachen oder heulen", in der Art von halt mal besser die Klappe wenn du nichts weißt, dann wehr ich mich auch! Genau so bin ich drauf! Auch off topic Ende.
Um auf deine anderen Punkte einzugehn, gings mir darum ob es für Kenner der Rasse (in diesem Falle Tanja) eine Erklärung geben "könnte".
Und dabei gings mir nicht Punkt genau um diesen Fall. Deswegen ja auch meine Frage nach Zahlen, Rassemerkmalen ect.
-
Zitat
.....das ist dann gezielt gefoerdert/trainiert vom Menschen oder liegt am anormalen Wesen des individuellen Hundes....aber nicht banal ausgedrueckt "Rasseveranlagung".
grrr....mehr spaeter, die Meute verlangt nach Freilauf..
Also lag der Vet vielleicht doch gar nicht sooo falsch. Bin gespannt wie ein Regenschirm ob du noch ein paar Antworten hast.
-
Mich würden die Spekulationen aber interessiern, von Leuten die sich damit auskennen. Ich kann das Verhalten der Rassen die ich bisher besessen habe ganz gut einschätzen glaube ich. Aber bei SOKAS bin ich gänzlich überfragt.
Also warum nicht jemand mal um seine Meinung bitten der sich offensichtlich damit auskennt.
Erst durch dieses Forum beschäftige ich mich vermehrt mit Rassemerkmalen, und hinterfrage oft warum der Hund sich so verhält wie er es eben tut. Collie, Chi, Boxer und was sich sonst so schon bei uns tummelte ausgenommen.
Ich denke das wäre auch ein ganz wichtiger Schritt um der allgemeinen Bevölkerung die größten Ängste zu nehmen.
Und wenn wir ehrlich sind spekuliuert wird den ganzen Thread schon, manchmal richtig unfair sogar.
Pocoloco
-
Entschuldige, aber ich weiß schon warum ich DICH nicht um deine Meinung gefragt habe. Anscheinend kannst du ja nicht mal deine Hunde im Zaum halten und tolerierst es wenn sie zum Angreifer werden.
Spar dir doch deine Gehäßigkeiten für andere auf!
Und nun schön weiter belehren! -
Zitat
Yup....wobei man auch bedenken muss das der "normal" erzogene & sozialisierte Pit/Staffbull/Bulli der ungeeigneteste Waechter von Haus und Hof ist. Er schreckt zwar durch seine Optik ab, aber fuer Eindringlinge ist er in den allermeisten Faellen keinerlei Gefahr.
Tanja, was glaubst du hat dazu geführt dass diese Hunde so ausgetickt sind? Welchem Instinkt diese Hunde gefolgt sind?
Hunde nehmen Kinder oft nicht als vollständigen Menschen wahr, kenn ich sogar von meiner Fußhupe. Glaubst du die Großmutter alleine wäre auch ein Opfer gewesen? Wie siehst du die Aussage des Vet der meinte die Hunde müssten krank gewesen sein?
Kennst du Daten zu Übergriffen von SOKAS, vielleicht auch aus den USA?
Bei uns in Deutschland führt der Schäfer die Beißstatistik an soviel ich weiß. Aber wer führt die Statistik bei tötlichen Beißvorfällen an?
Fragen über Fragen, aber du hast ja SOKAS. Ich mach dir mal die Mühe
-
Also bitte, wo hab ich geschrieben dass man grundsätzlich Angst haben sollte vor großen Hunden, oder ich beim Gassigang ständig die Hosen voll habe?
So ein Quatsch. Mein Hund liebt Hundebegegnungen, und ich freue mich wenn mein Hund sich freut!
Es ging um den blöden Spruch! Und wenn ich den Typen falsch einschätze mein Hund unter Umständen der Leidtragende ist!
Gott sei dank bin ich nicht die einzige die denkt der Typ hat nicht allen Latten am Zaun, und so ein Verhalten ist nicht normal!