Beiträge von greta

    Uiuiuiui, da hättest du dich vorher ein wenig informiern sollen ;)


    Also kurze Spaziergänge kannst du mit dem schon machen, der muss ja auch mal sauber werden. Natürlich solltest du aufpassen dass er nicht unbedingt nass wird, oder es draussen bitterkalt ist. Garten ist doch für den Anfang ne gute Idee.
    Aber ein paar Minuten ganz langsam mit ihm laufen geht schon.
    Ist denn dein Hund schon entwurmt? Beim Tierazt gibt es Pasten, Tabletten oder auch Spritzen die entwurmen. Das sollte regelmäßig gemacht werden, denn die Entwurmung wirkt nicht vorbeugend.
    Sich hier die kompletten Erziehunstipps zu holen würde ich dir nicht empfehlen. Es gibt gute Bücher zu dem Thema. Auch könntest du eine Hundeschule besuchen.
    Als erstes würde ich den Kleinen mal beibringen wo er sein Geschäft verichten soll wenn er sich gut eingelebt hat.

    Auf so ne Erbsenzählerei hab ich keinen Bock, und das hilft auch niemandem weiter ;)
    Ich kenne den Unterschied Collie und Chihuahua, beides selbst gehabt! Bin selbst drei Monate völlig unfähig gewesen aus dem Haus zu gehn weil körperlich erkrankt. So konnten meine Kinder wenigstens mit dem Hund raus. Schick mal KInder mit einem pubertierenden Border-Collie los.
    Auch hätte sich meine Mutter mit dem Tier völlig überfordert gefühlt!
    Und das hat überhaupt nichts damit zu tun was kleine oder große Hunde im allgemeinen brauchen oder können! Meine Erfahrungen lass ich mir nicht absprechen! ;) Und ja, mein kleiner Hund hat mehr gesehn als die Couch und die Strasse in der wir wohnen!
    Wie auch immer, viel Erfolg Dogdream!

    Zitat

    Die Hundegrösse ist völlig Schnuppe. Beschäftigt und ausgelastet wollen sie alle werden. Und es ist ein Irrglaube, dass kleine Hunde mit weniger zufrieden sind als grosse. Wenn das bei dir so ist, Greta...dann Glückwunsch.


    Danke! Anscheinend bin ich hier die einzige die sieht dass ein kleiner Hund schon von Natur aus weniger Bewegung braucht als ein großer. :roll:
    Ansonsten würde ich dir auch empfehlen dir einen älteren Hund zuzulegen der nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit braucht wenn es absolut keine kleiner sein soll. Ein Junghund der von zwei Parteien betreut wird, und ob die Eltern am Ende wirklich mit ihm zurecht kämen...Das wäre mir zu heikel.


    Anscheinend WILL man mich missverstehn! Es geht nicht darum was der Hund kann, sondern welcher Hund leichter zufriedenzustellen ist wenn ich mal ausfalle. Es ist eben kein Garten da in den man den Hund mal laufen lassen kann wenn der Besitzer verhindert ist.
    Das heißt ja nicht dass jeder kleine Hund nur dreimal täglich 50 Meter laufen sollte.

    Zitat


    Sorry, aber da muss ich widersprechen. Ich besitze selber einen großen Hund und bei genügend Auslastung ist es meiner Maus piep-egal, ob sie in einem Haus mit Garten in der Ecke liegt und pennt oder in einer Wohnung.


    Also wenn du mein Posting gelesen hast dann wirst du sehn dass ich nichts anderes geschrieben habe! ;)
    Die Frage ist was passiert wenn du mal ausfällst! Hast du jemand der das Beschäftigen für dich übernimmt?
    Und sorry, aber ein kleiner Hund der gibt sich auch mal zufrieden wenn du nur um die Ecke mit ihm gehst, der benötigt schon von Natur aus nicht so viel Auslauf! Oder willst du jetzt sagen man läuft mit einem Chihuahua so viele km wie mit einem Retriever?
    "Ich steh auf große Hunde", ist für mich kein Argument! Mag sein dass es beim ein oder andern klappt, ich kenn aber auch viele Negativbeispiele da gings nach hinten los!

    Hallo,


    ich widerspreche mal meinen Vorschreibern und behaupte dass man einem so großen Hund in einer kleinen Wohnung kaum gerecht wird, es sei denn es ist immer jemand für ihn da. Ich hab mir selbst vor einigen Jahren einen großen geholt. Am Ende hab ich mich wieder von ihm getrennt und auf einen Bauernhof gegeben, und da war er genau richtig!
    Was ist wenn du mal krank wirst und ans Bett gefesselt bist? Hast du jemand der ihn Stunden lang ausführt.
    Ich war zu Anfang auch nicht begeistert nur einen kleinen Hund haben zu können, aber er ist nicht weniger Hund gewesen als ein großer.
    Es kommt immer drauf an was du aus ihm machst ;)
    Ich würds mir auf jeden Fall gut überlegen!