Also ehrlich gesagt wollte ich ja zu dem Thema nichts mehr sagen, aber dieses Gemobbe nervt! Hier gibts einige die wohl nichts anderes zu tun haben wie andern an den Schuhen zu kleben und deren Postings zu kommentiern!
Wenn hier alle schon genug wissen über ihre Hunde, frag ich mich warum ihr hier nicht dicht macht??
Weißheit unseres alten Tierarztes: Metallhalsbänder kühlen im Winter extrem ab und leiten Kälte in den Hundekörper! Also ist Massa wohl nicht der Einzige der so denkt!
Vielleicht kann man sich weiter vernünftig darüber unterhalten, weil es hier Leute gibt die die Weißheit nicht mit dem Löffel gefressen haben und das Thema intressant finden!
Beiträge von greta
-
-
Sorry aber ein Hund hat niemanden zu beißen!!!!! Ob Dobermann oder Chihuahua! Und jeder der es trotzdem tut hat ein Problem und gehört unter die Lupe genommen und unter gegebenen Umständen auch eingeschläfert!
Das ist doch eine logische Sache warum bei einem Dobermann genauer hingeschhaut wird, wenn der richtig zubeißt wächst kein Gras mehr!
Wir hatten früher auch Hunde, und diese haben uns Kinder nicht ein einziges Mal gebissen! Auch im übermütigsten Spiel nicht!
Soweit kommts noch dass unbedarfte Kinder schon eingeimpft werden muss: Geh auf die andere Strassenseite wenn ein großer Hund kommt!, nur weil Hundehalter nicht in der Lage sind ihr Tier zu erziehen.
Das Tier wurde wohl kaum gequält von dem Kind wenn der HH dabei war!
Chandrocharly
Alles ok bei dir? Das ist heute schon der zweite Thread vomn Massa in dem du nur einen sinnlosen Kommentar losläßt! -
-
Mensch das ist doch völlig egal ob dein Hund beißt oder mit anderen Hunden verträglich ist!
Wenn ich mit meinem kleinen Racker unterwegs wäre und deiner würde allein angeflitzt kommen, wüsste ich erstmal gar nicht in welcher Absicht der Hund unterwegs ist. Ich finde sowas eine Zumutung für andere Hundebesitzer, und für Menschen die Angst vor Hunden haben generell.
Du bist doch nicht allein auf dieser Welt.
Es wird bestimmt auch Leute geben die deinen Hund nicht kennen! Und ich hatte als Kind vor JEDEM großen Hund Angst, ob da Kinder drum standen oder nicht!
Mein Hund ist mit 10Millionen versichert???? Was ist denn das für eine Aussage? Wenn er auf eine Strasse läuft, und da wärst du nicht die Erste der das unverhofft passiert, und jemand wegen deinem Hund in den Gegenverkehr brettert, kannst du dir ja mal überlegen ob du damit ein Menschenleben ersetzen kannst! :zensur: -
Das mag ja sein, aber ich bekäme Angst wenn ich einem so großen Hund allein gegenüber stehen würde und wüsste nicht wo der hingehört.
Also auch mal an die Umwelt denken
Und im Wald ausser Sichtweite....ich hoffe euer Jäger ist in Ordnung. -
Warum wird eigentlich die Verantwortung immer den Vermehrern in die Schuhe geschoben dass die Tierheime voll sind? Es geht doch eindeutig um Hundehalter die anscheinend nicht in der Lage sind sich ein Leben lang zu kümmern.
Das ist in meinen Augen genauso sinnvoll wie der Waffenindustrie die Schuld an Mordfällen zu geben
Ich schaue mich seit einigen Monaten nach einem Hund um, und kann mittlerweile sicher sagen dass einiges was unter dem Deckmantel des VDH vor sich geht ungeheuerlich ist. "Hobbyzüchter" die ständig Welpen haben!
Auch in diesen Reihen gibt es Welpenvermehrung ohne Sinn und Verstand! Oft wird die Liebe zur Rasse vorgeschoben um vor Weihnachten noch ein paar Tausend Euro zu verdienen.
Es werden allgemein viel zu viele Welpen geboren, und da nützen auch die Papiere nichts.
Ich hab überhaupt nichts gegen Mischlinge! Ich finde Mischlinge toll! Mancher Mischling wurde mit mehr Liebe und Sachverstand aufgezogen als ein Rassehund. Und wenn ich von vorne herein schon Abnehmer habe und es womöglich zwei Hunde sind mit gutem Stammbaum, warum denn nicht?
Es liegt am Hundehalter sich vorher genau zu überlegen ob ich überhaupt ein Leben lang für den Hund da bin. Das ist nämlich die Tragödie, der Hund ist eine Wegwerfware! -
Es geht sicher nicht darum den Mischling zum Rambo der Hunde zu degradieren, aber grade bei den umstrittenen Rassen muss man eben zweimal hinsehn. Oder wie Mollrops schreibt" auf was da gezüchtet wird".
-
Zitat
man muss es mal so sehen: die Züchter von Rassehunden und deren Vereine mit den Festgelegten Rassestandards und Zuchtzielen sind ja gerade für das Problem "hund mit Erbkrankheit" verantwortlich. Ich halte es darum für reichlich vermessen sich hinzustellen und zu behaupten nur ein Hund aus einer seriösen Vereinszucht bietet die größtmögliche Sicherheit einen gesunden Hund zu bekommen. Hätten eben diese Züchter nicht so in der Natur herumgepfuscht gäbe es die meisten dieser Krankheiten überhaupt nicht, da die Natur nunmal nicht nach Optik und Rassestandard selektiert, sondern nach fittness.
dem schließe ich mich an! Mein letzter Hund war ein Bauernhof-Unglückswurf, und ich glaube gerade deswegen war er so gesund.
Kein Apfelköpfchen, keine hervorquellenden Augen. Manchmal sind die Rassestandards das wirkliche Übel.
Gott sei dank findet grade ein Umdenken statt! -
Hallo Britta,
laut des Wikipedia Links. Dein Posting meinte ich gar nicht! Und auch wenn ich Chihuahuas mag, schließ ich mich deiner Meinung an. Oder grade deswegen
-
Na dann wären wir mit allen Rassen ja jetzt durch
Scheinen ja alles Qualzuchten zu sein.