Hummel ein ausgewachsener Hund mit 2,5 Kilo. Wie würdest du das aufteilen, bevor ich vollends plemplem werde weil ich die ganze Zeit denke ich rechne falsch. Also wie viel Fleisch, und was an Getreide und Gemüse? Danke schon mal!!!!!
Beiträge von greta
-
-
Grundsätzlich finde ich es gut dass dein Hund nicht irgendein Futter bekommt, aber dem Welpen gerecht zu werden ist schon eine Aufgabe, da ein Zuviel an Kalzium z.B. Schäden anrichten kann. Phosphor muss stimmen, Eiweiß...
Ich würde mir gute Litaratur dazu besorgen, und bis du das nötige Wissen hast erstmal Fertigfutter geben. -
wenn du immer selbst kochst warum weißt du das nicht?
Du musst natürlich erstmal herausfinden was dein Hund an Energie und Nährstoffen braucht.
Bei einem Welpen halte ich das für bedenklich. Ich setze mich schon länger damit auseinander, steig aber immer noch nicht richtig durch.
Wie machst du das denn bei den andern Hunden? -
Was gibst du denn da genau? Ich hätte Angst dass mein Hund dann Wasser nur noch verdünnt will.
Ausserdem kann man Vitamine auch überdosiern je nach dem was du fütterst. -
Hallo
was mir auffällt ist das lange Näschen deines Chis. Vielleicht wirkt es auf den Bildern auch nur so auf mich, aber könnte da noch was anderes drin sein?
Meiner hatte mit 4 Monaten 1650 Gramm , und ist einer der schwereren den ich mir extra so ausgesucht habe.
Wenn er reinrassig ist und so schwer dann freu dich! -
Hummel, leider schlägt sich alles andere bei meinem Hund auf die Verdauung. Bei mehr Fleich bekommt er Verstopfung, bekommt er mehr Gemüse bekommt er Durchfall. Ich habe natürlich versucht die Gemüsesorten zu variieren, und auch das Fleisch.
Ich versuche schrittweise höher zu gehen weil sein Protein Bedarf höher ist, das weiß ich schon. -
[quote="Majaline"]Also, das mit dem " Nein" und "Aus" ist ja gut und schön, wenn auch leider bissl falsch erklärt.... aber bis ihr den Welpen darauf richtig konditioniert habt, hat er euch noch mindestens 20 mal angeknurrt.....dann doch lieber mal zurückknurren, das versteht er wenigstens, ansonsten lieber mit Leckerlis bevor es zum knurren kommen kann, ablenken und ihm das getragen werden so schmackhaft zu machen. :group3g:
"Aus" lernt man den Welpen durch "Leckerli" vor die Nase halten wenn er ein Spielzeug fest im Maul hat, dann lässt der Hund das Spielzeug automatisch los, weil er ja das Leckerli möchte....und erst dann im Moment des Loslassens sagt man " aus" !
Also Quasi Tauschaktion.......wenn man das dann öfter macht, hat der Kleine das schnell verknüpft
"Nein" lernt man dem Welpen, in dem man ihm auf der flachen Hand ein Leckerli hinhält.....sobald der Hund es nehmen will sagt man etwas energisch "Nein" und schließt dabei die Hand, so dass der Hund es nicht holen kann.......dann wartet man bis er wieder etwas abstand zur Hand nimmt und macht sie wieder auf.....Hund will wieder dran, wieder Kommando "Nein" und so weiter..........da ist auf jedenfall Geduld gefragt!!! Nach ein paar mal, man solls ja zu Anfang nicht übertreiben, kann man es dem Welpen mit den Worten z.B. "nimms" dann entgegenstrecken quasi bis zur Schnute..........Schon nach kurzer Zeit weiss der Kleine durch diese Aktion (die man ja alle paar Stunden und auch jeden Tag wiederholen kann und sollte) WAS das Wort "Nein" bedeutet !
Und jetzt viel Spass beim Üben
[quote/]Ich finde daran überhaupt nichts falsch erklärt, es ist im Grunde inhaltlich nichts anderes als du sagst.

-
Ich machs auch so, also gekocht wiegen. Bin aber nicht diejenige die jetzt schon den super Überblick beim Kochen hat. Ich lern mich auch erst ein...
Ich hab mich jetzt auch auf 50% Fleisch, 30% Getreide, und 20% Gemüse eingependelt, da mein Hund das einfach am besten verträgt. -
Sicher den Wachstumsschmerz kenn ich auch noch von meinen Kindern, aber nicht beim Hochnehmen.

Mein Macho benimmt sich übrigens auch so wenn ihm was nicht passt. Knurren ignorieren und weitermachen, nicht beindrucken lassen. So handhabe ich das. Bisher zeigt es Wirkung.
Und natürlich üben wie Souma das schon ausführlich geschrieben hat.
Nettes Foto Taga
Da bekommt die Rangordnung gleich mal richtig Bedeutung 
-
Zitat
schonmal darüber nachgedacht das wachsen weh tut.
wo tut das denn weh???