Beiträge von annia

    hallo,
    hab das auch schon bei meinen zwei hunden bemerkt,
    komme meist unregelmäßig nach hause zurück, das interessante ist, dass die hunde scheinbar dann zur tür liefen als ich in den bus einstieg ( 4km) von zuhause entfernt.
    Ich glaub schon dass sie ein Autogeräusch erkennen können, aber woher wissen die in welchen von den vielen bussen die vorbeikommen ich mich befinde, ist ja immer ein anderer dann. Tja vorwarnen hat wohl auch nicht das bewirkt, da keiner zuhause genau weiss wann ich denn komme. Ist schon ne sache
    ania

    hallo,
    ich weiss nicht inwiefern es dir auch um den hund geht, und ob du eine möglichkeit hast ihn zu dir zu nehmen, aber wenn deine ex bereit ist ihn abzugeben würde ich vorschlagen am besten du nimmst den hund ganz zu dir. da du dich anscheinend sowieso täglich um ihn kümmerst scheint mir dies wohl am sinnvollsten zu sein.


    naja soviel von mir

    hi,
    dass einem hund feuerwerk gefallen kann hoere ich zum erstenmal, naja meiner vorherigen hueindin wars eigentlich egal wo und wie nah die dinger explodiert sind.
    Gonczys sind wirklich sehr wachsam, meine, passt wirklich auf auch wenns nur nachbars katze ist. mit fremden ist sie halt sehr misstrauisch, insbesondere auf ihrem teritorium.


    tja was essbare dinge angeht, nie getraenke in ihrer hoehe lassen, meine leckt jede tasse sauber egal was drin war, alkohol hat sie noch nicht in ihrer naehe erwischen koennen, aber tee, kaffe, saft, das alles hat ihr anscheinend geschmeckt. worauf ich nicht gekommen bin, sie hat einmal de4n ganzen zucker aus der schale geleckt, aber wircklich alles und das war viel, hat ihr aber zum glueck nicht geschadet. ich meine sie ist ja auch sonst alles, dfaher sind spaziergaenge immer aufschlussreich, ich muss da hoellisch aufpassen, sie weiss uebrigens dann auf dem rueckweg immer wo das so interessante stueck broetchen denn gelegen hat.


    ich hab fuer si so um die 800 zloty bezahlt, das entspricht ca 200 euro, aber fuer polen ist das eigentlich in ordnung fuer einen rassehund, die sind meistens so zwischen 600 und 1500 zloty.


    tja am sylvester wirds sicherlich interesant. mal sehen wie sie sich schlaegt, vor gewitter, naja sie war verunsichert, aber jetz schiessen sie mit feuerwerk schon manchmal zur probe, und davor scheint sie sich wirklich zu fuerchten, ihre ganze koerperhaltung veraendert sich und sie versucht so schnell wie moeglich zB nach hause zu gelangen.
    ist halt ein kleiner angsthase.


    Sie ist uebrigens gestern laeufig geworden, tja jetzt stehen mir paar stressige wochen bevor, heut morgen war schon ein kandidat vorm fenster und hat geheult, tja dir stehts zum gluecknicht bevor mit forrest, aber mufa ist zur zeit richtig aufgedreht.


    das mit dem zuechter ist ja ne geschichte, in mufas wurf waren 11 welpen,
    elf so kleine biester zu hause zu haben, das muss echt anstrengend sein um auf deinen kaffe zurueckzukommen. mir reicht ein wirbelwind vorerst vollkommen.


    wuensche einen ruhigen sylvester anna

    hallo,


    tja das mit dem fuss gehen klappt halt doch immer nur wenn sie nicht aufgeregt sind, sonst gewinnt einfach der uebermut. aendert sich wohl mit dem alter, und etwas ruhiger werden sie dann auch nehme ich an, ich sehe zumindest schon kleine ansaetze bei meiner (wohlgemeint kleine aber dennoch).


    tja was hundefreunde angeht hatte ich auch das problem, dass alle meine frueheren bekannten senioren haben, aber im hundeauslaufgebiet, wenn man um die gleich zeit unterwegs ist, dann trifft man die gleichen leute.
    meine suesse spielt unglaublich gern und das mit fasst allen, und deshalb hab ich schnell viele bekanntscvhaften geschlossen, solange der hund nicht im spiel bellt, das verunsichert sie, sie naehert sich fremden hunden auch erstmal vorsichtig, doch wenn sie erkennt das sie spielen wollen gibt es kein halten mehr.
    nur bei kleinen aengstlichen hunden muss ich aufpassen, den wenn die sich unterwerfen ist sie auf einmal unglaublich mutig und grob.


    hatte dein frueherer hund oder forrest angst vor geraeuschen? ich frage wegen sylvester, mufa hat sich naehmlich nicht ueberzeugen lassen, obwohl in ihrer hundeschule vom welpen an mit diesen pistolen geschossen wurde, hat sie immer noch angst, zum glueck bin ich nicht in berlin aber es gibt trotzdem boeller. ich hab deshalb schon beschlossen das ich zuhause bleibe, hast du vielleicht noch paar ideen, was ich machen koennte um sie abzulenken oder so?


    erzaehl mal, die bekannten von denen du forrest hast, halten sie schon lange gonczys, jagen sie mit ihnen? und wie sind sie eigentlich auf diese hunde gekommen?
    naja bis dann anna

    hi,
    ich denke ueber einen futterwechsel nach, denn rc hat ihr anscheinend aufgehoert zu schmecken, ich ueberlegs mir noch.


    Wenn Salz gestreut ist, waescht man dem hund am besten nach dem Spaziergang mit lauwarmen Wasser die Pfoten ab.
    das mit dem balsam hat sich erledigt,aber sie liebt den schnee, rastet vollkommen aus und huepft in dem 1/2 m hohen weiss herum wie ein gummiball, macht echt spass ihr dabei zuzusehen.



    das mit den maennern ist so ne sache, meine war ja warscheinlich zu spaet sozialisiert und stellt sich mit fremden menschen sowieso nicht gut an, aber auch bei ihr sind maenner schlimmer dan, nehme an die sind wegen ihrer tieferen stimmlage und dem anderen (etwas steiferen) auftreten bedrohlicher. unsere maenner zuhause haben eine woche gebraucht bis sie sich an sie gewoehnt hatte (als sie klein war), meine mutter und ich hatten da keine probleme.
    wie mans auch nimmt er muss einfach ueberzeugt werden, das die auch ganz nett sind und das geht halt nur ueber haeufigen kontakt mit ihnen, der fuer ihn positiv endet.
    um so frueher desto besser, bei meiner in diesem fall einfach zuwenig passiert und ich versuch es gerade , jetzt wo ich verreist bin und sie viel kontakt zu fremden kriegt zu verbessern.


    was die Lebenserwartung der gonczys angeht so liegt sie bei ca 14 jahren,
    aber eine frau die ich getroffen habe hat mir erzaehlt, das sie mit ihrer hueindin nur zur jaehrlichen impfung musste, der hund hatte sonst keine beschwerden, ich hoffe das wird bei unseren auch so.


    ich wuensch dir schoene weihnachten heute,
    ciao anna

    hi,
    ja das mit dem beissen hat meine auch gemacht, sie hat in den ersten wochen sogar löcher in meine kleidung reingekriegt, auch im spiel war sie manchmal sehr grob, ich hab dann immer kurz au gerufen mich umgedreht und sie ignoriert, das beissen ist vollkommen weggekommen, aber sie ist bei der begrüßungt immer noch stürmisch, z.b das hochspringen klappt immer noch nicht immer, was gefährlich für die zähne sein kann (meine zähne) wenn ern größer wird. was gut klappt war ich hab so eine routine eingeführt, hab sie ignoriert mich schnell umgezogen , und dann auf ihrem platz mit ihr geschmust, nun läuft sie schnell in ihre ecke und legt sich und wartet bis ich komme, aber ab und zu springt sie immer noch.
    die freude ist oft einfach zu groß, aber es müsste mit dem alter eigentlich zurückgehen (hoffe ich jedenfalls)
    eine frage, kannst du mir vielleicht sagen womit du forrest fütterst?
    ich habe bisher mit roal canine junior gefüttert, bald wirch sie auf futter für erwachsene umgestellt und ich denke über eine änderug nach, hast du vielleicht eine idee, welches gut sein könnte?
    wie verhält sich forrest eigentlich auf der strasse und im bus?
    ist er auch so ballverückt?
    ich fahre bald mit meiner in die berge und freu mich schon auf lange wanderungen, überlege gerade ob ich ihr so ein balsam für die pfoten besorgen soll, meine vorherige hündin hatte immer probleme aber auch längeres haar zwischen den ballen, naja muss darüber nachdenken,
    bis dann anna

    hej,
    klingt ja als wären die beiden blutsverwandt, ja selbstständig ist meine auch, sie erkundet alles und hatte seit sie klein war eine vorliebe fürs klauen, dabei weiss sie immer was der person am wichtigsten ist und verduftet dann damit in den garten, was meinst du hab ich schon alles im löchern gefunden, von meinen socken bis zu der brille meiner mutter.


    an klevernes fehlt es auch ihr nicht, hat mich schon des öfteren ausgetrickst, und lernt verdammt schnell.
    was bemerkenswert ist, dass sie trotz ihrer ängstlichkeit was laute geräusche oder straßen angeht überhaupt keine höhenangst kennt, klettert auf alles versucht es auch mit bäumen, mehr oder weniger erfolgreich.


    ich kann deine trauer über deinen rotti gut verstehen, musste mich im februar selbst von meiner früheren hündin verabschieden, weiss sehr gut wie schmerzhaft das ist, auch mufa ist erst mein zweiter hund, unterscheidet sich aber so sehr von ihrer vorgängerin, das vergleiche eher selten klappen, das empfinde ich als sehr gut, denn sie sollte ja kein ersatz sein.

    was hartnäckigkeit angeht steht sie hinter forrest sicher nicht zurück und bellt einen immmer trotz ignoranz gern an wenn sie was haben will, dabei zeigt sie wiedermal wie gut ihre nase ist, woher sie immer nur weiss das in diesem schrank etwas essbares ist, es wundert einen wirklich wenn man dann irgendwo in der schublade ein verlegtes lekerli findet.
    sie ist sehr ungestüm und begrüßt uns gern über alles, aber sie ist auch eine sehr starke schmuserin, die dann einfach alles abzulecken versucht auchs wenn dann nur der fuss ist.
    aber am witzigstenist sie wenn sie etwas bekommen hat z.B Spielzeug oder kauknochen, den muss sie wircklich erst im ganzen haus rumtragen, man sieht wircklich wie sehr sie sich freut,
    und was ich noch mit ihr gelernt habe, das hunde nicht so gut sehen können kann einfach nicht strimmen, denn ihr entgeht nichts auch wenn mans manchmal möchte,
    ich freu mich schon auf weihnachten, bin gespannt was sie zu dem vielen schnee sagt der dann hoffentlich da sein wird, aportieren wird lustig, wenn der ball dann immer verschwindet, das hat sie übrigens auch verdammt schnell für nen welpen gelernt,
    wird sicher sehr witzig, das gute an ihr sie hat immer lust mitzukommen auf alle ausflüge, meine ältere hatte da größere ansprüche, da durfte es z.B auf keinen fall regnen oder dunkel sein, ihr ist es egal hauptsache action,


    ich weiss nicht obs mit dem foto geklappt hat bin noch nicht so weit mit der seite vertraut, aber im großen und ganzen wird sie forrest wohl ähnlich sein zumindest halt vom charackter, bis dann anna

    hi,
    ja fährtensuche ist sicher kein problem, die haben scon ne unglaubliche nase, in deutschland gibt es nicht viele gonczys , ich habe meine auch direkt aus polen, ein bekannter hatte ein hündin und hat mir ne zeitschrift mit inseraten empfohlen, da hab ich dann auch meinen züchter gefunden, er hatte ne internetseite da gibt es auch ein foto von meiner süßen wenn du lust hast es zu sehen: http://www.goncze.webd.pl/indexpl.php.


    sie ist da ungefähr in forrests alter gewesen, sie ist anfangs auch sehr schnell gewachsen, jetzt hab ich das gefühl sie hat aufgehört, ist jetzt 51 cm mit 26 kg,
    kann auch so bleiben ist eine ganz handliche größe.


    wie ist forrest eigentlich vom charackter?
    insbesondere zu fremden?
    meine ist nähmlich ein sehr ängstlicher hund, macht viel arbeit sie an alles zu gewöhnen.
    liebt es forrest auch zu graben? meine krieg ich gar nicht mehr aus löchern raus,
    rate zur vorsicht sie hat sich einmal unterm zaun durchgebuddelt,
    naja jetzt könnte sie auch locker rüberspringen hats aber noch nicht getan. hoffe es bleibt so.


    naja erzähl mal nen bisschen über den kleinen bis dann anna