hallo,
ich habe noch eine frage zur dauer?
Im letzten jahr hatte ich das scalibor, und es wirkte nur zwei monate, dann kamen die ersten zecken wieder auf den hund, mir wurde gesagt es hätte etwas zu locker sein können. ich habe in diesem jahr wieder ein scalibor gekauft, und besonders darauf geachtet dass es nicht zu locker ist.
Und siehe da nach knappen 3 monaten fängt sie sich wieder zecken ein. Das ärgert mich wircklich, sie war weder mit dem teil schwimmen noch habe ich es ihr abgenommen, wir waren auch nicht in regen geraten.
was soll ich tun
? funktionierts bei euch allen wirklich über 6 mon?
ist etwas vielleicht wirksamer?
kann ich das bei der firma reklamieren, so dass die wissen, dass es nicht immer wirkt, es geht nicht unbedingt um geld zurückzubeommen, sondern einfach zu deren info?
ich habe von leuten gehört die spot ons mit hallsbändern kombinieren, aber ist das nicht zuviel, die hersteller denken doch sicher ihre mg sind ausreichend, da könnte es doch zur überreaktion kommen?
wenns wirklich nichts besseres gibt, werd ich noch eins kaufen müssen.. (frontline und expot waren auch kein richtiger schutz, sie hatte danach immer auch festgesaugte zecken :x )
weiss langsam nicht weiter...
annia