hi,
Ich finde es einfach dem hund gegenüber unfair.
den ihm wird die chance verwehrt jedesmal wenn er rasumuss, eine kleine runde zu gehen, di hinterlassenschaften anderer hunde zu begutachten, und überhaupt mit neuen reizen konfrontiert zu werden.
ich sage jetzt nicht die threadstarterin wird nicht mit ihm gassigehen, aber jedesmal wenn er dann doch in der kiste macht, geht er einmal weniger, als der welpe der rausgetragen wird.
die threadstellerin hat übrigens auch nicht behauptet, dass es nur in der welpenzeit, die kiste sein soll. ich hab sie schon so verstanden, dass sie später auch eine anbieten will? (korrigiert mich wenn das nicht stimmt)
Meiner hündin haben wir nicht verboten in den garten zu machen, weil man hat ja einen garten und das wär soooo praktisch. Sie hat trotzdem mit dem grossen geschäft so lange gewartet wie möglich um dieses lieber beim spaziergang zu erledigen. ich geh mal davon aus sie verunreinigt ungern so nah am grundstück. Wir gehen jetzt extra runden zum lösen: morgens und abends, und ich sehe wieviel ihr das gibt, dass man mal zusätzlich schnuffeln kann. abgesehen betrachtet sie ihre hinterlassenschaften als nachrichten und pinkelt zum beispiel an wegkreuzungen. Wieso das dem hund nehmen.
So und nun mein schlusssatement. Der hund kann weder zeitunglesen, noch viele der unterhaltungsmedien nutzen wie der mensch. die gassigänge sind die reizüberflutungen, die ihn glücklich machen. Ich finde es nicht fair einen teil von ihnen dem hund zu kürzen. Es wird oft hier erwähnt es wäre doch toll für ihn dieses zusatzangebot zu haben. ich glaub der hund würde wenn er die wahl denn nun hätte lieber runtergehen!
Du hast dir einen hund gekauft und ich hoffe du hast gewusst dass hunde normalerweise draussen machen. Du hast wenn du im geschäft arbeitest, ja auch sicher mittagspause, teil doch diese in mehrere rausgänge ein und kauf dir eine stulle. wenn er älter wird kann er einige stunden durchhalten, und auch dann wird ein rausgang für seine psyche gut sein.
menschen sind im grunde immer bequem, ich muss auch oft mit bequemlichkeit kämpfen. Hunde sind eine gute motivation dafür, dass ich auch im strömenden regn rausgehe. Ich glaube wenn ein klo zur verfügung stände, würde man sich sicher zweimal überlegen ob man in den giessenden regen rausgeht, sich vielleicht sage ein tag ist nicht so schlimm wenn er nicht rauskommt, er muss sichs ja nicht verkneifen.
Das ist die grösste gefahr die ich in so ner kiste sehe
der hund hat nähmlich auch noch andere nicht annale bedürfnisse!
annia