Beiträge von MN@Linux

    Hallo,

    ich kenne auch 2, Papa und Sohn. Beide sind extrem ruhig und sehr sanft zu unserem kleinen Dobi. Um ehrlich zu sein sind die beiden die einzigen Hunde denen ich mein Kind anvertrauen würde. Beide hören aufs Wort, sind super treu und anhänglich. Der Dampfwalzenkuschelstil, welcher bei einem Cane Corso eine ganz neue Bedeutung bekommt :-) ist oft sehr lustig.

    Wäre es bei uns kein Dobermann geworden, dann mit Sicherheit ein Cane Corso.

    LG Manuel

    Hallo,

    wir hatten mit unserem Dobi (mittlerweile 5 Monate) auch ein Ähnliches Problem, er hatte mir in die Hand gebissen.

    Dank einigen Leuten hier im Forum (besonders Marion, danke nochmal, bist echt die beste) sind wir heute ein superteam.

    Das Problem war ganz einfach: Dobermänner neigen dazu, die Rudelführung übernehmen zu wollen, mit meinem Schmusekurs (nur streicheln, kein böses Wort, der Hund durfte machen was er will hatte ich das selbst heraufbeschwohren.
    Mittlerweile gehorcht er aufs Wort, darf nicht auf die Couch und alles klappt bestens.

    Versuche doch zuerst eine Bindung zu ihm aufzubauen (aus der Hand füttern falls möglich. Falls er Kommandos kennt lass ihn vor jedem Fressen, Trinken hinstellen, für Leckerchen geben usw. sitz machen, er muss bleiben bis du erlaubst an den Napf zu gehen. Bring ihm neue Sachen bei, unserem Ashkim macht einen riesen Spass neue sachen zu lernen.

    Das alles setzt natürlich voraus das er euch an sich ranlässt.

    Achso: Einen Wachhund im Geschäft ist blödsinn, sagt mir eure Adresse (die vom Geschäft, ich kann Geld immer gebrauchen. Sollte jemand dumm genug sein und einbrechen und gebissen werden habt IHR ein Problem, wir sind hier nicht im Takatukaland, wo der Einbrecher selber schuld ist.

    Wir hatten ein Pflegekind, ihre Mutter war wirklich ein gestörtes Biest. Sie tauchte ständig bei uns auf und machte ärger und drohte uns Kindern, ich war noch recht jung. Meine Mutter packte Sie auf unserem Grundstück am Kragen und schob sie aus der Tür. Das Biest stolperte und fiel hin. Moral der Geschichte: Polizei kam und meine Mama bekam einen heiden Ärger.

    LG Manuel

    Hallo,

    habe auch schon öfter gesagt bekommen das unser Ashkim (Dobi) ein Kampfhund wäre und es gefährlich sei ihn mit unserem Sohn (3) zu halten. Das einzigste was passieren könnte wäre das Ashkim ihn abschleckt bis der kurze schielt...

    Sogar meine Mama hat zuerst geschimpft, aber jetzt liebt sie unseren kleinen Wirbelwind.

    LG Manuel

    Hallo,

    Dobidoof heisst er wegen seinem Dampfwalzenkuschekstil.


    LG Manuel

    Zitat

    Hallo.
    Ja, und es ist erfreulich, dass es keiner 20 Seiten bedurfte, euer eigentliches Problem zu behandeln
    ;)

    Deine Zurückhaltung zeugt wohl eher davon, dass du euren Weg auch gut mit wenigen aber sachbezogenen Tipps gehen kannst.

    Alles Gute für euch.

    Hallo,

    naja, es ist doch so: Man fragt nach, bekommt viiieeele Antworten. Manche finde ich echt gut und versuche es, wenn es klappt ist doch alles prima. Leider gehen die Antworten in 1000 verschiedene Richtungen, da ist es schwierig, wenn man eh nicht so sicher ist, gute rauszulesen und anzuwenden. Nehmen wir den heiss diskutierten Schnauzengriff: Woher soll ich wissen wie das funktioniert??? Ich fasse meinem kleinem Teufel (mittlerweile Dobidoof genannt) im Spiel sehr oft um die Schnauze, das ist aber doch noch lange kein Schnauzengriff. Ich wüsste auch garnicht genau wann wiw und wo ich den genau anwenden soll, also lasse ich es doch lieber glauben, bevor ich meine Hand doch noch loswerde.

    LG Manuel und Dobidoof.