Heute ist doch garkein Feiertag, oder habe ich was verpasst???
LG Manuel
Heute ist doch garkein Feiertag, oder habe ich was verpasst???
LG Manuel
Polizei kommt vorbei, ist wohl schon öfter gemeldet worden.
Hallo,
ich war gerade mit unsrem Hundi spatzieren, da entdecke ich 2 Häuser weiter 3 große Stücke Fisch am Zaun liegen, vermutlich Forelle.
Da ein Bekannter in dem Haus wohnt habe ich ihn gefragt, ob es womöglich ein Bewohner dort hingelegt haben könnte.
Er verneinte dies.
Was soll ich nun machen??? Die Polizei anrufen???
Vor ca. 3 Monaten wurde eine Katze einer Nachbarin vergiftet aufgefunden, bin verunsichert was jetzt zu tun ist. Sojemand darf doch nicht ungestraft bleiben!!!
LG Manuel
Hast dus gut, meiner will am liebsten um 4 schon raus.
Dito einen guten Rutsch, auch an deinen Wuff.
Hallo,
ich nehme das nicht auf die leichte Schulter, mit lustig meinte ich eher den Einfallsreichtum. Konsequent bleibe ich ja, auch wenn es ab und zu schwerfällt.
Hast du mal einen Hund stirnrunzeln sehen? Das sieht zum schießen aus.
LG Manuel
Hallo,
ich finde diese rassespezifischen Probleme eigentlich nicht schlimm, eher lustig.
Wenn ich ihn auf seinen Platz schicke und er merkt das er keine Chance hat wegzukommen legt er die Stirn in Falten und es sieht aus als würde er nachdenken.
Also der erste versuch: Aufstehen und zum Futternapf, vielleicht darf ich ja zum futtern runter. Aber Herrchen ist nicht doof und ab gehts in Lichtgeschwindigkeit zurück auf den Platz.
Stirn in Falten.
Nächster Versuch: In einem günstigen Moment (diese werden so gewählt, dass ich sein Aufstehen tatsächlich manchmal nicht bemerke) und unter dem Tisch versteckt.
Mist Herrchen hats gemerkt.
Lichtgeschwindigkeit auf den Platz.
Stirn in Falten.
Nach dem 2. oder 3. mal sieht er die hoffnungslosigkeit der Freiheitsgewinnung ein und macht ein Nickerchen.
Und: Wenn man einen Dobi beim bewachen der Wohnung erlebt hat ist man tief beeindruckt. Mit gesträubtem Fell und tief knurrend sitzt er da vorm Fenster und schimpft über den vorbeigehenden Spatziergänger. Aber: Ein kurzes aus, und gut ist es.
Ich bin jedenfalls tief beeindruckt vom einfallsreichtun unsreres Teufelchens.
LG Manuel
Hallo,
joa, sowas ist bekannt. Unser Ashkim ist ein kleiner Dieb, er klaut des öfteren die Wäsche aus dem Wäschekorb um sich draufzulegen.
Aber bei meiner Mam hat er den Hammer gebracht.
Da Sie in der Türkei wohnt und nicht so oft hier ist wollte Sie einen schönen großen Braten machen. Dieser Braten lag auf der Küchenzeile da man sich nach 4 Monaten ja einiges zu erzählen hat, lag er dort etwas länger.
Unbemerkt schlich sich unser Drecksäcklein in die Küche und klaute unseren leckeren Braten, auf den ich mich den ganzen Tag gefreut hatte!!!
Da meine Mama ihn fürchterlich lieb hat war sie nur kurz sauer und hat dann furchtbar gelacht, ich fand das nicht komisch, da nurnoch das kleinere Stück (es waren 2 Teile) übrig waren und wir dieses mit 4 Personen teilen mussten.
LG Manuel
Hallo,
hier die Dobi - Family
Also:
Der kleine Hund (Ashkim) ist mittlerweile 5 Monate alt und entwickwelt sich super.
Den kleinen haben wir auf anraten unseres Tierarztes mit 7 Wochen schon geholt weil dieser eben untergewichtig und nicht entwurmt war.
Mittlerweile ist er sehr groß für sein alter und hat gute 26 Kilo. Die Tierärztin (er wurde diese Woche nochmal routinemäßig durchgecheckt) lobte in höchsten Tönen seine für sein alter gute erziehung und den "wunderbaren" Charakter des kleinen. Eine erlaubniss des Vermieters haben wir auch bekommen, er besucht uns sogar öfters um mit dem kurzen zu spielen. Einen Hund hatte ich mir schon länger wieder gewünscht, da meine Sindy vor jetzt ca. 7 Monaten eingeschläfert wurde (16 Jahre alt, schwerste HD).
Ich finde es auch nicht schlimm einen Hund, welcher zwar zu klein aber ansonsten sehr aufgeschlossen und verspielt ist von einem Vermehrer zu holen (bis auf die UNterstützung). Er braucht doch keine Papiere um ein guter, lieber Hund zu werden, richtig?
LG Manuel
PS: Ich hätte mir wirklich gewünscht, nein, erwartet, das du so offen mit mir sprichst.
Hallo,
ok, dann muss ich aber umstellen, wenn ich ihm einfach weniger gebe frisst er mich irgendwann auf. Er ist so verfressen, er würde einen kompletten 15 KG Sack auf einmal fressen.
LG Manuel
Hallo,
wir kommen gerade mit unserem Dobermann, 5 Monate vom Tierarzt. Da er für sein Alter sehr groß ist, hat die Tierärztin empfohlen ihn auf Adultfutter umzustellen.
Ich war immer der Meinung, dass im Welpenfutter weniger "Power" ist, um das Wachstum nicht unnötig zu beschleunigen. Sie sagte es ei genau umgekehrt und um Gelenkschäden vorzubeugen sollte ich umstellen.
Was stimmt denn jetzt???
Danke, LG
Manuel