Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...
    Wobei es natürlich Unterschiede gibt zwischen "konstruktiver Kritik" und "einfachem rum meckern" ;-)

    Das ist ein Unterhaltungsformat und sonst nichts. Gerade das meckern und lästern mit anderen macht den Spaß an der Sendung aus.
    Ihr nehmt das hier viel zu ernst. :roll:

    Zitat

    Ich gebe Grünlippmuschen in Kuren und habe festgestellt, dass es meinem Hund wirklich gut tut. Allerdings sollte man es dann schon ein paar Wochen am Stück geben. Die Wirkung stellt man dann nach etwa 3-4 Wochen fest. Achte nur wirklich drauf, dass du hochwertige Sachen benutzt. Beim TA bekommst du z.B. das Canosan. Das bekommst du als Pellets, Pulver und Kautabletten.
    Ich habe jetzt hier http://www.kraeuterhaus.de/ GLM als Kapseln für meine Hunde bestellt (bitte darauf achten, dass es für Hunde ein extra Präperat gibt). Meine Mutter nimmt übrigens auch GLM und hat festgestellt, dass es die Athroseschmerzen im Knie zumindest ein bisschen lindert.

    Nur als Tipp, falls du noch nie mit Grünlippmuscheln zu tun hattest: riech nicht dran!!! Zumindest nicht auf nüchternem Magen.

    Man kann die Wirkung von GLM steigern. Und zwar deutlich. Mit einer zusätzlichen Gabe von Gelatine-Hydrolysat.
    Darüber gibt es bereits Untersuchungen:
    http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser…e=974122564.htm

    Aufbereitete Version zum Ausdrucken:
    http://www.frankoniapower.de/huskywelpen.in…ehydrolysat.pdf

    Das gibt's z.B. hier käuflich zu erwerben:
    http://www.barfshop.de/product_info.p…Hydrolysat.html

    Zitat

    Ach sag bloß, na gut , dass das hier nochmal gesagt wurde.

    Ich habe auch nur ein natürliches Produkt mit chemisch hergestellten Produkten verglichen und nicht gesagt , dass alle natürlichen Produkte unbedenklich sind.

    Und GLM ist nicht schädlich.Um was anderes geht es doch gar nicht, dass soll keine Grundsatzdiskussion werden.

    Ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass der Umstand, dass etwas, das komplett natürlich ist, deshalb nicht unbedingt unbedenklich ist. Und ein chemisch hergestelltes Präparat ist auch nicht unbedingt gleich eine "Chemiekeule".
    Wenn Du derart verallgemeinernde Aussagen in den Raum stellst, musst Du damit rechnen, dass das nicht unkommentiert bleibt.
    Mir liegt gar nichts an einer Grundsatzdiskussion. Darüber kann es nämlich gar keine geben. :roll:

    Zitat

    ...
    Von Wolfsblut sind "Dark Forest", "Wild Duck" und "Cold River" die getreidefreien Sorten (Allergy Line). Mit 38 % Fleischanteil in der Trockenmasse sind sie auf diesem Gebiet wahrscheinlich unschlagbar.

    ...

    Ich bin von Wolfsblut gar nicht begeistert. So wie es aussieht, hat das meine Hündin gar nicht vertragen und sie hat eine sehr schmerzhafte Magenschleimhautentzündung entwickelt. Dark Forrest, Wild Duck und Cold River sind außerdem "Low Protein und Low Fat" auch nicht das, was jeder Hund brauchen kann.
    Lupovet IBDerma (das füttere ich als Leckerchen und gelegentliche Trockenfuttermahlzeit mit hervorragendem Ergebnis) hat übrigens 45% Fleischanteil in der Trockenmasse.