Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...
    Die Zeit würde mich weniger stören, da würde ich für meinen Hund alles in Kauf nehmen. Mich schreckt das eben mit den ganzen Zusätzen ab, damit der Hund auf seinen Soll-Wert kommt.

    Also ganz ehrlich bin ich, wenn ich das jetzt so lese, schon ziemlich angetreten.
    Da fragst Du nach Fertig-Futterplänen, ich such Dir dazu einen passenden raus und dann kommt so ein Satz.
    Du hast Dir den Futterplan noch nicht einmal angesehen, sonst hättest Du das nämlich nicht geschrieben. Das einzige, was Du da nämlich brauchst an "Zusätzen" ist Öl und Lebertran.
    Offensichtlich willst Du aber nur jammern, Barf interessiert Dich eigentlich gar nicht.

    Da frage ich mich doch, wieso sollte man sich die Mühe machen und auf Anfragen antworten, wenn die Antwort gar nicht interessiert.

    Zitat

    Die Figur wie bei Osiris hat meine Hündin auch, ich hab allgemein noch keine Erfahrungswerte mit anderen Junghunden ihres Alters sammeln können, kenne das nur von jungen Pferden in der Aufzucht das die während der Phase auch recht schlaksig aussehen können.
    Ich wollte das aber nicht gleich auf Hunde übertragen.

    Na dann ist also Entwarnung! Fein! :smile:

    Wenn Du auf leichten Druck die Rippen fühlen kannst und das Rückgrad und der Hund eine deutliche Taille hat, wenn Du von oben drauf guckst, dann ist er genau richtig. Manche Hunde haben halt einen deutlich aufgezogenen Bauch.
    Auch wenn er sich bewegt und Du siehst manchmal die Rippen ist das völlig ok so. Also lieber nicht auffüttern, das ist nicht gut für die Gelenke. Im Zweifel immer lieber knapp halten.

    Im übrigen hat meine auch immer Hunger. Das ist insofern toll, dass man mit so einem Hund prima mit Leckerchen arbeiten kann. ;)
    Da oben auf dem Hockerchen, da übt sie gerade das winken. Vor lauter Vorfreude auf's Leckerchen gibt sie sich soooo viel Mühe und schmatzt schon mal mit rausgestreckter Zunge... :D

    Zitat

    Na wenn das mal keine gute Nachricht ist :lol: Werds mir auch mal bestellen. Für den anfang den 5 kg sack.

    Gibt auch 3 kg Säcke. Das mini ist wirklich sehr klein, ich füttere das auch (vorwiegend als Leckerchen). Ein super Futter. Ich bleibe dabei.


    Das normale Lupovert IBDerma hat schon richtig große Brocken, die sind für große Hunde gut geeignet.

    Aber wie soll man diesen Leuten sonst beikommen als sie auf ihre Schweinereien aufmerksam zu machen?
    Ich bin sicher, dass den Kontrolleuren seitens der Bevölkerung auch viel Sympathie entgegenschlägt, die Hundescheisse überall stinkt den Leuten ganz gewaltig.
    Es gibt imho schlimmeres als diesen Job. 1-Euro-Jobber werden doch auch zur Stadtreinigung eingesetzt, hier sollen sie doch nur kontollieren, nicht aufsammeln, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ich wäre dafür, den Pflichtchip einzuführen und die Kontrolleure mit Lesegeräten auszustatten. Der so ertappte und indentifizierte Besitzer kriegt dann fein säuberlich ein Knöllchen nach Hause geschickt. Sollte jemand den Kontrolleuren blöd kommen und ein Einlesen des Chips verweigern, sollten die Kontrolleure die Polizei zu Hilfe holen dürfen. Und i.d.R. gehen diese Leute immer die selben Wege, rennt einer den Kontolleuren heute davon, kann er morgen schon von weitem erkannt und mit der Polizei bekannt gemacht werden.

    Ich hab mal neben einer kleinen Parkanlage in der Stadt gewohnt, man kann sich nicht vorstellen, wie der im Sommer zum Himmel gestunken hat.
    Ich begrüße jeden Vorstoß, das einzudämmen. Wäre ich Hartz-IV-Empfänger und bekäme einen solchen Job angeboten, würde ich sofort annehmen. Vorausgesetzt, ich hätte gewisse Kompetenzen (s.o)

    Zitat

    ...
    Und genau so 'ne Stofftasche hab ich mir vor ein paar Wochen zugelegt, die hängt an der Gürteltasche, seitdem nehm ich auch fast alles mit, aber es duftet eben doch bis zu mir hoch und bei 1,5 Stunden oder mehr ist das auf Dauer doch etwas doof...

    Besorg Dir einfach Gefriertüten mit Zipp-Lock-Verschluss, die sind i.d.R. gasdicht, und pack die Tütchen da noch zusätzlich rein, bevor Du sie in der Stofftasche versenkst.

    Zitat

    Nö, gar nicht nötig...
    Ich baue gerade einen "Verleih von Nahrungsmittel-Suchhunden" auf, heißt, Ihr Mäkler-Besitzer könnt Euch meinen Mäkler-Therapie-HUnd Sidney, der IMMER und ALLES frißt, was man ihm vorsetzt (oder er selbst "findet"), ausleihen, gegen Geld, viiiieeeel Geld, klar... :D

    Also - jemand Interesse? :lol:

    LG, Chris

    Elender Kriegsgewinnler! :lachtot:

    Zitat

    Ich schätze mal, dass das wirklich ein guter Tipp ist, denn ich habe in all der Mehr-Hundehaltungs-Zeit nie einen Mäkler dazwischen gehabt.

    Das ist auch ein guter Tipp, das stimmt!
    Ich hatte auch immer mehrere Hunde, da hat auch jeder in Null komma Nix leergefressen, weil sonst der Rest der Brigade darüber hergefallen wäre.
    Eine Hündin hatte ich, die nicht gefressen hat, und die war auch körperlich krank.

    Die Kleine, die ich jetzt habe, inhaliert aber alles, das ich ihr hinstelle, auch ohne Konkurrenz. :D

    Zitat

    ...
    Und wenn es hier mehr Mülleimer gäbe, wäre es überhaupt kein Thema, die Häufchen alle einzusammeln-leider gibt es aber in jedem Dorf lediglich eine Bushaltestelle und wenn man Glück hat, ist da dann auch mal ein Eimer. An Tagen, an denen der Müll abgeholt wird und überall die Tonnen draußen stehen, benutze ich dann schonmal (unerlaubterweise) die Tonnen, um die Häufchen im Tütchen zu entsorgen, denn mir wäre es als Anwohner lieber, wenn die Haufen in meinem Müll liegen als auf dem Grünstreifen hinter meinem Garten.

    Was spricht denn dagegen, sich eine dickere Plastiktüte klein zusammengefaltet in die Jeanstasche (Bauchtasche etc) zu stecken. Bei Bedarf kann man den Kotbeutel da rein tun und das Ganze dann zuhause im Restmüll versenken.
    Wer's ganz getarnt haben will, nimmt sich noch so einen ganz kleinen Stoffbeutel (die es z.B. für sehr kleines Geld bei DM gibt)mit und trägt das Tütenpaket damit nach hause, das fällt gar nicht auf.
    Manchmal geht auch bei Frau Schmitt was da daneben, wo es keine Mülleimer gibt und da mach ich das so, dass ich den Kotbeutel zuhause in die Restmülltonne schmeiße.
    Ich hab vollstes Verständnis für Landwirte und Anwohner, diese kleine Mühe sollte wirklich nicht zu viel verlangt sein.

    Zitat

    ...
    Zumal es beim Spielen mit seinen Freundinnen echt ziemlich derb zu geht. Gerade da bräuchte er ja etwas Kraft und Energie um mitzuhalten. Werde auch erstmal einige Tage aussetzen, bis er sich wieder vollkommen erholt hat. Gibt es denn schon fertige Barf-Pläne für 6,5kg Hunde? Bzw. wo kann man sowas erstellen?
    ...

    Meine Hündin wiegt nur 5,5 kg und wird auch gebarft.
    Fertige Pläne für einen kleinen Hund bzw. Junghunde findest Du hier zum Ausdrucken:
    http://www.barf-fuer-hunde.de/fileadmin/pdf-…unghunde-og.pdf

    Dort gibt's auch Pläne für kleine Hunde. Wobei die Größe und das Gewicht eines Hundes nicht ausschlaggebend für's Barfen ist, da immer auf's individuelle Gewicht berechnet wird.

    Zitat

    ...

    ich hab schon so EINE!!! möglichkeit in de gefunden, allerdings waren die säckchen leer, das bringt dann wohl auch nichts.

    ...

    Hier stehen solche Automaten an JEDEM Spazierweg. Zum Beispiel auch an meiner Morgenrunde-Strecke, die durch ein Wohngebiet mit Wohnhäusern geht. Ein schöner sehr langer Weg für Spaziergänger und Radfahrer ohne Autos, mit schönem, breitem Grünstreifen mit Bäumen. Dort ist buchstäblich alles vollgeschissen. Die Anwohner, deren Gärten direkt neben dem Weg verlaufen, sind stinksauer. Mit Recht. Die Gemeindearbeiter, die einmal die Woche säubern und Gebüsche, Bäume und Gras pflegen tun mir echt leid.
    Und die füllen die Tütenspender und die dazugehörenden Mülleimer überall täglich!
    Diejenigen Hundebesitzer, die wegräumen (z.B. ich) werden, da sie die einzigen sind, die länger am Ort des Geschehens verweilen, weil sie eben einsammeln, kriegen den Zorn der Anwohner ab. Ich verstehe die Anwohner gut, im Sommer stinkt es dort zum Himmel, ich möchte da auch nicht im Garten sitzen.
    Genau das selbe gilt übrigens auch für die anderen Spazierwege. Überall Hundesch***, teilweise sogar mitten auf dem Weg.

    Verabschiede Dich also am besten von dem Gedanken, mit solchen Tütenspendern und Mülleimern würde sich das Problem auch nur minimieren. die Armleuchter unter den Hundbesitzern räumen auch da nicht weg.