Beiträge von Osiris

    Zitat

    *im Audienzkalendar blaetternd* ......

    ...wenn ich fertig eingerichtet bin ist mir Besuch immer lieb und willkommen! Momentan hausen wir noch im Hotel mit Sack und Pack, aber spaetestens Montag werden wir hoffentlich im neuen Haus sein.

    Oh super!

    Dann schreib ich Dich doch dann noch mal an, ok? *vorfreu*

    zum Thema:

    Die winzige Frau Schmitt mit ihren riesengroßen Fledermausohren und ihrem sehr menschenfreundlichen Wesen wird dauernd angegrabscht. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn die Leute sie dazu nicht immer locken würden an ihnen hoch zu springen. Jedes Hochspringen wird da durch streicheln belohnt. Das stinkt mir ungemein. Seit ich sie habe, versuche ich ihr das abzugewöhnen, aber die Leute machen mir jeden kleinen Fortschritt wieder kaputt.
    Mittlerweile ist es zwar besser geworden, weil ich das ja schon kenne und es schon im Ansatz verhindern kann, aber es gibt immer wieder Leute, die trotz meines Unmuts und meiner Erklärung, warum das unerwünscht ist, einfach weiter machen.
    Ich habe auch festgestellt, dass nichts fruchtet, wenn man erklärt, dass das Verhalten ungebührlich und respektlos ist, damit kann kein Mensch was anfangen, das schnallen die Leute gar nicht.
    Deswegen sage ich meistens, dass sie sonst den Leuten die Klamotten dreckig macht. Aber auch da gibt's welche, die mit "macht mir nichts aus, ich hab auch einen hund und/oder alte Klamotten an und/oder es gibt doch Waschmaschinen" trotzdem einfach weiterlocken und streicheln. Ich sag dann, dass das dem nächsten aber vielleicht nicht egal ist und der bei Regen oder Matsch dann völlig versaut ist. Das verstehen dann die meisten, aber bis dahin ist "der Hund dann schon in den Brunnen gefallen"...
    Die meisten, die wir auf unseren täglichen öfter treffen machen es nach meiner Reaktion nicht mehr, aber viele fremde "Hundefreunde", immer und immer wieder...

    Da könnte ich in die Luft gehen. :zensur: So wird das nie was mit dem nicht mehr anspringen.

    Zitat

    Wart´s ab, wenn ich nach Heidelbörg komme, dann grabsche ich so was von...
    an deinen Köterchen rum :D
    ...

    Oh, sie ist in Heidelberg? Mit den Hunden?

    Ich habe jetzt zwar noch nicht so viel mit tagakm zu tun gehabt, aber sie und die Hunde würde ich schon mal gern kennenlernen...

    tagakm, hab ich da eine Chance?

    Zitat

    :headbash: Was hat das mit der Umstellungsphase zu tun? Kaltgepresste haben doch alle das gleiche Herstellungsverfahren. Also genügen defintiv 3 Tage um zu sehen, ob´s gut verwertet wird oder nicht! Aber die Zusammensetzung ist doch bei jedem Futter eine andere! Somit für meinen Hund bei MM die beste! :headbash:

    Extruder haben auch das gleiche Herstellungsverfahren. Trotzdem verträgt nicht jeder Hund jedes. Das muss man halt ausprobieren. Und nicht hoppla die hopp, sondern über einen längeren Zeitraum.
    Deine Argumentation hinkt. :p

    Also mir gefällt der Gedanke, einen Hund bei Gauklerspielen mitmachen zu lassen. ;)
    Er könnte zum Beispiel beim jonglieren die Bälle bringen, am Schluss einzeln einfangen, wegtragen und einräumen oder andere Requisiten bringen.
    Man könnte auch jonglieren und ihn dabei über die die Beine springen lassen. Oder ihn zählen lassen. Er könnte zwischendurch durch kleine Reifen springen, sich mit der Truppe am Schluss zusammen verbeugen. Er könnte auf einem selbstgebauten Steg balancieren oder auf die Nase gelegte Leckerchen einfangen. Oder oder oder...
    Was ist daran so schlimm?
    Wenn man zwischendurch mit ihm spazieren geht, er in die Gauklerspiele eingebunden ist und dann halt auch Zeit am Pflock verbringt (da muss er ja nicht ganz kurz angebunden sein), dann sehe ich da weder Quälerei, noch Zwang noch sonstige Gemeinheiten. Im Gegenteil, ich glaube, dem Hund würde das bestimmt riesig Spaß machen.
    :gut:

    Zitat

    Also wenn i. von einem Kaltgepresstem auf ein anderes KG umstelle, dann reichen sicherlich 3 Tage!

    Und wieso sollte das so sein? Dann wäre ja ein kaltgepresstes wie das andere? Also wäre es wurscht, welche Marke man füttert? Dann hättest Du doch auch keine andere Marke ausprobieren müssen?

    Zitat

    ...Das mit der "eitrigen Gebärmutter" könnte vllt was sein. Ich werd das beim Tierarzt untersuchen lassen.
    ...

    Und das möglichst SOFORT! Wenn es das ist, dann kann es innerhalb nur weniger Stunden zu spät sein!

    Lass hören, wie es ausgegangen ist!

    Zitat

    Hallo Thomas,

    wir füttern schon sehr lange MarkusMühle (auch kaltgepresst) 2xtgl. wenig Kotabsatz. Zwischendurch wollte i. mal ne andere Sorte zum Wechsel u. hab Luposan geholt. Hab den Sack nach 3 Tagen wieder zum Fressnapf gebracht, weil mein Hund bis zu 5xtgl. Riesenoutput hatte. Genau dasselbe Spiel bei CanisAlpha, den Sack hab i. unserer Tiertafel gebracht. Kaltgepresst ist nicht gleich Kaltgepresst. Ich würde an deiner Stelle noch den einen Versuch starten u. MM eine Chance geben :smile:

    LG
    B.

    Wobei ich 3 Tage für viel zu wenig Zeit halte, das Futter wirklich auszuprobieren. Der Körper muss sich doch erst mal umstellen, das geht nicht so schnell. Einige Wochen sollte man schon dran bleiben.
    Bei Frau Schmitt hat sich das längere testen in jedem Fall gelohnt.