Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...

    Findet doch nicht in deiner Wohnung statt, also musst du dich doch nicht so hochschaukeln.
    Du kannst es doch mit deinem Hund anders machen, aber die meisten wollen es eben schnell. Wirst du mit leben müssen.

    Wer schaukelt sich denn hoch? Ist schreiben, was man denkt, hochschaukeln?
    Oder hast Du einfach ein Problem damit, dass ich mich mit meiner abweichenden Meinung hier einbringe?

    Wenn die meisten es schnell wollen, ist es umso angebrachter, dass man daran erinnert, dass man für "schnell" (genauso wie für "einfach" "sauber" usw) oft genug auch einen zu hohen Preis zahlt. Und damit meine ich nicht Geld.

    Zitat

    ...

    Naja, es gíbt Menschen, die mögen so ein Ungeziefer nicht. Die machen sauber und wollen das Viehzeuch schnell loswerden, weil es nicht sehr angenehm ist, von Flöhen zerbissen zu werden. Und die TS macht überhaupt keine Theater. Sie möchte nur wissen wielange es dauern wird.
    Also wenn dich das so nervt und du die Chemiekeulen so verurteilst, dann lies doch einfach nicht weiter.

    Meinst Du ich mochte das Ungeziefer? Aber man sollte da auch mal auf dem Teppich bleiben.

    Ist doch aber vielleicht ganz gut, wenn nicht alle hier nach den Giftbomben schreien, sondern auch mal ein bisschen abwiegeln. Und vieleicht mal dran erinnern wie schädlich so was ist. Schädlicher zumindest als ein paar Flöhe, die man mit etwas Geduld und Ausdauer auch ganz ohne das Zuhause zu begasen, wieder loswird.

    Zitat

    ...

    Mehr als das kann ich im Moment nicht machen.. ich sauge täglich, wasche alls und suche meinen Hund ständig ab. Und wenn mir der TA sagt, ich solle außer dem Exspot nichts draufmachen (ich wollte doch Flohpulver noch nehmen).... was denkst du hätte ich noch tun sollen???
    ...

    Das reicht doch auch. Es handelt sich ja schließlich nicht um die Pest oder Cholera sondern nur um Flöhe.

    Ist ja schlimm, was da für ein Theater veranstaltet wird.

    Zitat

    Na wer das anwendet und nicht lesen kann, sollt es lassen.
    Steht doch drauf, wie gefährlich es ist. Also bring ich den Vogel entweder in eine anderes Zimmer oder siedel in solange um. Das sollte wohl möglich sein. Man, das regt mich jetzt auf.

    Der war solange umgesiedelt. Der Kram hat noch ewig ausgegast.

    Ich finde es eher erschreckend, wie sorglos mit Gift hantiert wird, nur wegen ein paar Flöhen.

    Zitat


    Also bei uns hat dieser "Fogger" super geholfen. Klar ist das Gift, aber ehrlich: Mir ist das kurzzeitige Gift lieber als tagelange "Belagerung" durch die Flöhe.

    schlaubi

    Bei meinen Nachbarn ist der Kanarienvogel eine Woche lang qualvoll vor sich hin gestorben.

    Zitat

    ...
    Das Umgebungsspray verhindert sicherlich die Vermehrung
    der Flöhe, indem es in die Entwicklung des Chitinpanzers eingreift.
    Dieser härtet nicht aus und die Flohbabys gehen daran zugrunde..
    Also ist Umgebungsspray doch sehr ratsam.

    Hmmm... :???:
    Selbst wenn das stimmt (ich lasse mich da gern eines besseren belehren) bleibt es ziemlich giftig.

    Zitat

    Trotz des einsprühens mit Umgebungsspray?

    Glaub schon. Die Panzer dieser Eier und Larven sind ja ganz schön fest, ich denke nicht, dass das Spray denen was anhaben kann.
    Ich glaube das Spray tötet nur die erwachsenen Flöhe, die sich in der eingesprühten Zone bewegen.

    Ständig gründlich Saugen und waschen halte ich für wirksamer. Mal ganz abgesehen von den Giftnebeln, die man dabei freisetzt und die andere Haustiere (z.B. Ziervögel) ganz empfindlich schädigen oder sogar umbringen können. Ich möchte auch gar nicht wissen, was das Zeug bei Kindern bewirkt.

    Zitat

    ...
    Mich wundert es halt nur, dass die immernoch rumkriechen und das Exspot nicht zu wirken scheint.... oder sich mir eben die Frage stellt, wielange das denn dauert, bis es wirkt???
    Meine Bekannte meinte, es sein normal, dass es einige Tage dauert... Ist das so?
    ...

    Die Eier entwickeln sich halt auch noch zu Flöhen, dagegen hilft das Expot nicht, da musst Du warten bis alles ausgeschlüpft ist. Solange kriechen halt immer wieder neue Flöhe herum.

    Zitat

    also nochmal zur schokolade, jacky hat öfter mal schokolade bekommen und lebt immernoch, sie ist jetzt 15 und für ihr alter top fit.. also nicht sofort in panik verfallen oder sonst was.. bei menschen sagt man auch, dass alkohol ungesund ist, trotzdem tinken viel ihn und es passiert nichts, wenn man nich direkt übertreibt..
    ich denke schon, dass man im allegemeinen auf solche sachen wie schokolade achten sollte, aber man muss es auch nicht übertreiben, dann dürfen unsere hunde ja bald gar nichts mehr, weil alles gefährlich ist..

    lg =)

    Der Hund meiner Freundin (Collie-Mix) hat in der Nacht eine Tüte Kaba gefressen, die deren Kinder unachtsam herumliegen gelassen haben. Am späten Vormittag hat der Hund gekrampft, meine Freundin ist sofort zum Doc und dort ist er dann gleich nach der Ankunft an einem Herzstillstand verstorben.

    Jeder Hund reagiert anders auf Schokolade, die letalen Mengenangaben sind lediglich Richtwerte und können individuell erheblich nach oben oder unten abweichen.

    Frau Schmitt (5kg) hat ja vor einiger Zeit auch eine unbekannte Menge Milka-Schoki verzehrt (eine angebrochene 300 g Tafel geklaut), da bin ich auch gleich zum TA und dort hat sie ein Brechmittel bekommen. Sie hat dann drei Lachen, so groß wie Pizzateller gekotzt und vier weitere, etwa so groß wie Dessertteller, das wäre höchstwahrscheinlich ins Auge gegangen, wenn ich da nicht schnell genug gewesen wäre.
    Aber ich wusste das vom Hund meiner Freundin, NIEMALS hätte ich da abgewartet. Wenn der Hund erst mal krampft ist es nämlich zu spät, das Gift im Blut und Feierabend.