Beiträge von Osiris

    Zitat

    Hallo!

    Mal eine Frage für eine Freundin, sie hat vor 4 Wochen einen Welpen von einer Tierhilfe bekommen.Die Hündin ist kapp 4 Monate alt. .
    Im Vertrag steht drin,das sie sie NOCH VOR !!!! DEM 8 Monat kastrieren lassen muß.
    Nun meine Frage,muß sie das wirklich tun?

    Es gibt genügend gesundheitliche Gründe warum nicht. Wäre so eine Klasuel wirklich rechtens oder besteht das Risiko, dass ihr das Tier wieder weg genommen wird???

    Liebe Grüße

    Lass es doch einfach drauf ankommen. Ich glaub nicht, dass die Dich irgendwie dazu zwingen können, wenn Du der Eigentümer des Hundes bist.
    Allerdings könnte es sein, dass Du nur Besitzer des Hundes und die Orga nach wie vor Eigentümer ist und die Dir den Hund wieder abnehmen können, wenn Du Dich nicht an die Auflagen hälst. Und Du dann noch nicht mal mehr die "Schutzgebühr" zurückbekommst.
    Steht bezügl. des Eigentums irgendwas im Vertrag?
    Wenn Du nichts findest, lass den Vertrag am besten mal von einem Juristen dahingehend überprüfen.

    Edit: Ich finde es eh eine ziemlich problematische Sache, das mit dem Eigentum. Ich glaube, vielen Leuten ist gar nicht klar, dass ihnen rein rechtlich der Hund einer Orga gar nicht gehört, wenn das nicht ausdrücklich im Vertrag festgehalten wird.
    Der Eigentümer könnte imho den Hund also theoretisch jederzeit ersatzlos zurückfordern, wenn man die Auflagen nicht erfüllt. Und da fängt es schon bei Formulierungen wie "...muss artgerecht gehalten werden..." an, weil das gar nicht klar definiert ist. :|

    Vielleicht ist er auch aufgeregt, wenns zum Gassi geht und die Blase ist voll. Wenn ihr dann länger zum Anziehen oder Sachen zusammensuchen braucht, dann kann er nicht mehr halten. Manche Hunde stellen sich nämlich sofort aufs rausgehen ein, wenn man anfängt, sich anzuziehen und schaffen es dann einfach nicht mehr länger zu halten, wenns noch dauert. Gerade wenn sie noch so klein sind.
    Öfter rausgehen oder schneller anziehen, besser noch beides.

    Zitat

    Ja, ich wollte mal was in den Warenkorb schmeißen, um nach den Versandkosten zu gucken, was aber ja eben nicht geht. Wahrscheinlich wie erwähnt, ist das nur eine vorrübergehende Störung.

    Mir gefällt, dass sie wirklich ein großes Angebot haben. Bisher habe ich bloß zwei Mal beim Tierhotel gekauft, viel gewolftes, mein Süßer fliegt drauf. Aber er hat ja Zähne und soll die auch benutzen :D deswegen will ich mehr in Gulasch-Form kaufen. Und die haben Dinge wie Luftröhre und Beinscheiben und so, das habe ich beim Tierhotel meine ich nicht gesehen.

    Na, aber erstmal muss das Zeug weg, was da ist :D
    Anna

    Ich bestelle auch nicht mehr bei Tierhotel, Frau Schmitt wird richtig kaufaul bei dem schrecklichen Matschfleisch.

    Ich habe noch hier bestellt, die Packungen die die haben, mit lose rollenden Stücken, fand ich toll zum Portionieren:
    http://www.futterfleisch24.de

    Hier ist es imho mit Abstand am günstigsten:
    http://www.futter-fundgrube.de/goshop/index.php
    Hat da schon mal jemand bestellt?

    Sieht gut aus, der Laden, die liefern imho D-weit.
    Da würde ich auch was bestellen (ich brauche Pansen, Blättermagen und Hühnerhälse)
    Aber ich habe keine Angaben zu den Versandkosten gefunden. :???:

    Benötigt wird je eine Kotprobe von drei aufeinanderfolgenden Tagen.

    Du kannst von jedem Haufen was aufsammeln und das dann alles zusammen in ein sauberes Babygläschen umfüllen.

    Zitat

    du willst damit sagen, dass es besser ist zwei hunde im haus zu halten, die sich absolut nicht verstehen und beide unglücklich miteinander und mit der situation sind, als den einen hund an eine andere familie weiter zu vermitteln, in der er wesentlich besser aufgehoben wäre?

    aber danke für die ideen! :-)
    lg

    Nein, sie will damit sagen, das ein Hund kein Wegwerfprodukt ist, dass man an- und abschaffen kann wie man gerade lustig ist.
    Womit sie absolut recht hat.

    Mal im Ernst, Du kommst doch schon mit einem Hund nicht klar, wie soll das denn mit zweien klappen? Get real!

    Zitat

    Alina:

    Wir wissen jetzt, dass mit SHEHA eine Schutzhundeausbilung gemeint ist. Warum sie das so nennt ist mir schleiferhaft.

    Grob vereinfacht gibt es die Schutzhundausbildungen (kurz SCH) in 3 Schwierigkeitsgraden, nämlich SCH 1, SCH 2 und SCH 3.
    Die Schutzhundler benutzen in der Umgangssprache die Kurzform und sprechen das SCH dann wie SCHEHA aus.

    Zitat


    ...
    es wäre vielleicht eine möglichkeit die welpenschule nichtmehr zu besuchen... aber da ist die frage ob das nicht eher schlecht als recht ist, zumal grishi an diesem ort eine menge gleichaltrige zum spielen hat.
    ...

    Die hat sie auch in anderen Hundeschulen. ;)

    Mir ging es nicht um Obdachlose oder Punks, eher um die Junks, die ihre Kohle verballern und denen man das auch ansieht und die dementsprechend mit ihren Hunden umgehen. Junks haben ja normalerweise z.B. gar kein Geld übrig, weil sie alles verdrücken.

    Punks und Obdachlose gehen im allgemeinen - jedenfalls nach meiner Erfahrung - im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht schlecht mit ihren Tieren um. Ausnahmen gibt es immer, aber i.d.R. gucken die schon, dass die Tiere genug zu essen haben, nicht frieren und wenns sein muss, ärztlich versorgt werden.
    Gab's da nicht vor kurzem im TV sogar eine Reportage über Tierärzte, die sich um deren Tiere unentgeltlich kümmern?