Beiträge von Osiris

    Zitat

    Hallo,welches Sorten vom Rind,dass ich beim Metzger oder im Supermarkt bekomme,kann man alles geben?Also keine Schlachtabfälle,sondern sonstiges,das auch zum menschl. Verzehr bestimmt ist?
    Also Rinderhack,Tatar,Gulasch,Braten,Leber usw. ist mir klar,wie ist das mit flacher Rippe und anderem Suppenfleisch z.B.?Flache Rippe,hohe Rippe usw.? :???:

    Hm,eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffnen.....da ist irgendwas bei mir schiefgelaufen! :???: :D

    Du kannst außer Rind auch Hühnerklein verfüttern, Hühnerhälse und Kaninchenteile.
    Tartar, Braten, Gulasch ist doch reichlich teuer, oder nicht?
    Warum bestellst Du kein Fleisch im net? Das muss doch genauso durch die Fleischbeschau wie das, was wir verzehren.

    Es handelt sich dabei nicht im landläufigen Sinn um Schlacht"abfälle", nur um das, was in unseren Breiten eben nicht auf dem Speisezettel steht. Die Qualität, was Frische und Gesundheit betrifft, ist die gleiche.

    Zitat

    ja, total...ist echt super. Die Verpackung ist nicht immer der Hit, also der Styro Karton wohl, aber die einzelnen dinger siffen manchmal bissi. aber die Quali ist Top.

    lg susanne

    Dem schließ ich mich voll und ganz an!

    Zitat

    So wie es da steht :lol:
    Bei Futterfleisch Sachsen gibt es Rind am Stück oder auch grob gehackt und gewolft....
    Beim grob gehackten muss der Hund das Fleisch ja richtig "zerreißen" oder mache ich gerade nen Denkfehler?

    Ich verfüttere vorwiegend Fleisch in etwa gulaschgroßen Stücken (Frau Schmitt ist ein Zwergpinscher), und das sehr viel lieber als das kleingematschte. Klar muss der Hund das kauen, aber wieso auch nicht? Ich bin völlig weg von diesem ekligen gewolften Matschkram, Frau Schmitt wurde dadurch richtig kaufaul und hatte nicht mal mehr Lust Knochen zu fressen.
    Sauerei gibt das nicht.

    Frau Schmitt ist gewohnt, Knochen und Fleisch, das größer, bzw. am Stück ist, auf einer waschbaren Decke zu fressen, das klappt sehr gut. Das gibt dann auch keine Sauerei.

    Zitat

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe an keiner Stelle empfohlen Hunden Süsssigkeiten zu füttern.
    ABER.. Süssigkeiten bestehen aus Kohlenhydraten und diese machen dick. Fertig. Darum ist die Aufschrift "Ohne Fett" zwar annähernd wahr, impliziert aber dass der Inhalt der Tüte irgendwie gesund wäre. http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,321827,00.html

    Kohlenhydrate machen nunmal dick, ob artgerecht oder nicht.

    Ich verstehe nicht, wieso Du mit dieser "Ohne Fett"-Geschichte kommst. Da geht es um menschliche Ernährung, was hat das mit Hunden zu tun?

    Fett ist für zu dünne Hunde eine artgerechte, effektive Zufütterung und kein bisschen ungesund.