Beiträge von Osiris

    Zitat

    Naja, man hat aber doch gewisse vorstellungen, was Wörter bedeuten.

    Protest klingt für mich, dass da jemand mit Absicht was macht, um irgendwen anderes zur Umstellung dessen Verhaltens zu bewegengen. Und im Zusammenhang mit Haustieren (Hunde, Katzen) ist "Protestpinkeln" doch immer auch "um den Menschen zu ärgern" gemeint - oder es schwehlt zumindest im Hintergrund mit.

    Du hast es schon neutraler formuliert: der Hund kommt mit den neuen Regeln nicht klar.

    Man könnte auch sagen: der Hund hat Streß, weil er die plötzlich geschaffenen neuen Regeln nicht versteht.

    Ich will mich ja nicht streiten, aber die Formulierung mit dem Wort "Protest" kam von Dir.
    Niemand sonst hat das geschrieben.

    Und soweit ich mich erinnere, hat auch Rütter von dem Stress gesprochen, den der Kleine hatte.

    Trotzdem habe ich während der Sendung sehr gelacht, ich fand es witzig, wie so ein kleines Dingelchen die beiden älteren Herrschaften (warum auch immer) drangsaliert hat. Natürlich kann der Hund nichts dafür, letztendlich ist das aber auch eine Unterhaltungssendung und kein wissenschaftliches Magazin für Verhaltensforschung. Man sollte das also nicht so bierenst sehen.

    Zitat

    Mir tat der Kleine nur leid! Die Besitzer hatten nicht den Hauch einer Ahnung, wie sie mit ihrem Hund kommunizieren müssen, so dass der versteht, was die wollen. Der war einfach nur komplett verunsichert. Ich habe mich gefragt, was die dem Hund überhaupt an hundegerechtem Alltag bieten. Ich persönlich könnte definitiv kein Hundetrainer sein. Ich hätte mir den Kurzen nach den ersten 5 Minuten geschnappt und sonst wo hin hinführt...

    Er wird ja nicht gequält und so wie ihm geht es schätzungsweise 80% aller Hunde. Wenn ich überlege, was ich so alles beim Gassi von Hundebesitzern so höre über ihre Hunde, au weia. Aber die Leute lieben ihre Hunde und das finde ich doch sehr positiv.
    Trotzdem (oder deswegen?) haben es Hunde 14.000 Jahre bei den Menschen ausgehalten, erst in den letzten 20 Jahren haben wir so große Fortschritte auf dem Gebiet der Verhaltensforschung gemacht, dass wir jetzt Hunde richtig verstehen und sie artgerecht erziehen können. Das hat sich halt noch nicht bis in den letzten Winkel herumgesprochen.

    Zitat

    wofür war denn überhaupt der schlafanzug da??? (hab da wohl gerade nicht aufgepasst)

    Godzilla hat die neue Linie nicht gefallen, auch weil er wegen (nächtlichem?) zwicken aus dem Schlafzimmer geflogen ist. Da hat er seine Taktik geändert und angefangen stattdessen nachts irgendwo hinzustrullern. Deswegen haben ihm seine Leute dieses Grusel-Teil gebastelt (?), da ging das dann nicht mehr.

    So, die Hirschleber muss noch ein bisschen im Kühlschrank verbleiben, Frau Schmitt hat heute beim tricken üben so viele Leckerchen verzehrt, dass das Abendessen leider leider ausfällt... ;)

    Und morgen gibt's erst was zu Mittag, morgen früh geht's nämlich zum Hunderennen und dort versuche ich sie mit Hilfe eines Putenwürstchens zu Höchstleistungen zu bewegen. :D

    Zitat

    Ist doch echt krass für welche "Kinkerlitzchen" heute Hundetrainer konsultiert werden!
    Ist es den meisten Leuten denn nicht möglich mit gesundem Menschenverstand dem Hund (den Hunden) Grenzen aufzuzeigen und ihm (ihnen) einen Platz innerhalb der Famile zuzuweisen?

    Nein, das können viele nicht.
    Die vermenschlichen ihre Tiere und haben teilweise auch echt Angst, das ihr Hund es ihnen dann übel nimmt, wenn sie ihm die Grenzen aufzeigen und so ein süßes Hundchen dann Schaden an der Seele nimmt. Und wie traurig Hunde gucken können und wie sie mit menschlichen Emotionen spielen können, erleben wir alle doch täglich selbst.
    Denk doch mal dran, wie schwer es sehr vielen Leuten fällt, bsp. Futter-Mäklern nicht nachzugeben und die Futterwegstellerei tagelang durchzuhalten...

    Zitat

    Ich finde ja, das die Familie mit dem Pinscher sooo typisch ist. Omi und Opi mit verzogenem Hundi :D
    ...

    Das sind halt einfache Leute, die einen kleinen Knuddelhund wollen. Und das war ja schon deren dritter Hund, aber der erste, der sie so herrlich schikaniert hat. :D
    Ich fand den kleinen Godzilla klasse! :gott:

    Zitat

    ...
    Ihr habt insgesamt 6 Fächer.... wir nur 3... aber auch nur einen Hund!

    Ach.. ich guck mal... irgendwo gibts bestimmt grad jemanden der seine Truhe für en Fuffi loswerden möchte, und so eine Truhe im Garten-Keller ist ja auch recht angenehm für Eis im Sommer auf der Wiese :)

    Guckt aber lieber nach einem Schrank, nicht nach einer Truhe. Das herumgegruschtel in einer Truhe ist nicht so prickelnd. Schubladen sind da viel übersichtlicher.
    Schränke (kleine/große) gibt's doch auch neu schon ab 149 Euro, wenn gezielt man nach Sonderangeboten sucht.
    Ich hab meinen kleinen 1,5 Jahre alten Schrank letztendlich verschenkt, weil ich mir was größeres gekauft habe. Das gibt's oft, guck doch einfach mal in Euer lokales 2.-Hand-Blättchen, vielleicht tauscht ja jemand gegen 2 Pfund Kaffee oder so. ;)