Heute morgen gab es Hühnermägen mit Gemüse-Mix und für heute abend habe ich einen Kalbsbrustknochen rausgelegt.
Beiträge von Osiris
-
-
Zitat
...
Ich erinnere mich nur leider an unzählige Situationen, in denen ich Missy schon beiseite hatte, der fremde Hund aber immer von hinten wieder an uns/ sie rankam. Wenn ich Missy hinter mich verfrachte und sie festhalte, kann ich nicht gleichzeitig nen fremden Hund daran hindern, zu ihr zu gehen. Erstrecht nicht, wenns mehrere Hunde sind.
Naja, ich mach mir erstmal keinen Kopf mehr und warte die nächste Situation ab.Einfaches Anschreien bzw. bereits ein drohendes "Hau ab!" hilft doch aber schon sehr häufig.
-
Ja, fass sie auch ruhig an, das meine ich auch. Ein bisschen körperlich zu werden, wird ihr sicher nicht schaden.
-
Zitat
Huhu,
danke für die Tips, hab noch für 4 Tage Nudeln mit Bolognese, werde mich danach einfach mal an einen Auflauf wagen

Nur meine form ist so groß, da kann ich dann 4 Tage Nudelauflauf essen
...Dann mach doch einfach verschiedene Schichten (so Abschnitte), für jeden Tag was anderes dazu, dann kannst Du Dich abwechslungsreich durch den Auflauf futtern.
-
Also gegen ein paar Tage Urlaub in Kiel hätte ich nichts einzuwenden...

-
Zitat
...
@osi:
Ja am Besten mal vom TA beraten lassen. man sollte jedenfalls nicht "einfach so" die Teufelskralle verfüttern- ist auch sehr bitter und nichts für magenempfindliche Hunde.. Und überall steht, dass man echt darauf achten soll, das nich zu überdosieren. daher denk ich schon, dass da was dran is. Lieber Rücksprache mit dem TA halten!
Naja, ich hab ein bisschen Erfahrung mit Kräuterdrogen, nicht nur, dass ich eine auf bestimmte Stoffe allergische Tochter habe, die ich ihr Lebtag fast ausschließlich mit (großteils selbst gezogenen und verarbeiteten) Kräutern behandelt habe, ich hab auch schon lange Hunde, mit denen ich ähnlich verfahre.
Ich hoffe nur, dass auch mein derzeitiger TA da Erfahrung hat, daran haperts nämlich meistens.
Bisher hab ich da lieber an den Drogisten gehalten.
-
Zitat
EDIT @ Osiris:
Aber wie mach ich ihr klar, wo Schluss ist? Das ist mein Problem.
Ich hab echt sonst keine Gehorsamsschwierigkeiten, das macht mich ja so fertig. Aber wenns darum geht mich zu verteidigen, kann ich nein sagen so viel ich will. Die hört mich nicht. Da hilft nur SItuation verlassen.
Daher frag ich mich, obs wirklich "nur" am Gehorsam liegt...
...Also in dem Fall würde ich sie anfassen und wegdrehen, bzw. auf ihre Decke setzen und sie dort hampeln lassen. Vielleicht kapiert so schnell, was wo erlaubt ist und was nicht.
Meine letzte kleine Hündin (11 kg) habe ich öfters mit der Aufgabe beschäftigt, meine Sachen (und ihre Leckerchen da drin) zu bewachen, wenn ich Eis oder Bier holen gegangen bin oder sonstwie den Platz verlassen habe. Obwohl sehr futterneidisch, hat sie ohne weiteres Ruhe gegeben, wenn ich dabei war. Ihre Aufgabe als Wachhund hat sie dann aber sehr gewissenhaft (sprich: laut und wild tobend) wahrgenommen, da hätte mir keiner was geklaut, auch Hunde hat sie sicher verscheucht. Dabei war sie überhaupt nicht bissig, nur sehr überzeugend... Oscar-reif sozusagen.

Deshalb dachte ich, Du könntest das evtl. ähnlich (oder vielleicht genau so?) kanalisieren. Ich glaub auch nicht, dass es am Gehorsam liegt, deswegen fände ich umleiten vielleicht erfolgversprechender.
Aber wie gesagt, ich bin da auch Laie, könnte mir nur vorstellen, dass sowas helfen könnte, das erträglicher zu machen.
-
Zitat
...
Teufelskralle is halt schon sehr heftig (kann auch sehr auf den Magen schlagen, deswegen muss man es sehr genau oder eben in so ner Mischung verabreichen) --> Bei nem Hund mit ich sag jetz mal 25 kg, sollte die Dosis zwischen 250 und 500 mg liegen.
wo hast du dir denn die Wurzel besorgt? Die muss dann getrocknet und gemahlen werden. Hat dein Hund den starke Beschwerden, bzw was genau hat er denn?Ich habe einen Freund der ist Drogist und betreibt eine super sortierte "alte" Kräuterdrogerie (sämtliche Kräuter + Öle in DAB-Qualität), da hab ich die getrockneten Wurzelstückchen gekauft.
Leider hat er an dem Tag gerade frei gemacht und seine Mitarbeiterin konnte mir zur Dosierung und Zubereitung für Hunde nichts sagen.250-500 mg klingt ja toll, das könnte ich runterechnen, wenn ich ein Fertigarzneimittel gekauft hätte. Da ich aber die Wurzeln habe, ist die Bestimmung der Wirkstoffmenge nicht ganz so einfach.
Und auf's Gratewohl mach ich das nicht, auch Naturdrogen können schwere Gesundheitsschäden verursachen, wenn man falsch dosiert.Frau Schmitt hat Patella 1. Grades (also nicht sehr ausgeprägt), ich hätte einfach mal eine Kur gemacht (außerdem ist das ja wirksam gegen Entzündungen, das wäre bestimmt auch gut für Frau Schmitts ständige Ohrentzündungen - ja, ich war beim TA, ja, ich habe eine Diagnose
)Naja, ich glaube, ich spreche am Mittwoch mal mit dem TA, ich hab eh einen Termin. Und rufe meinen Bekannten mal privat an, der kann mir da vielleicht weiterhelfen (er ist ebenfalls Hundebesitzer und behandelt seinen Hund auch mit Kräutern).
-
Zitat
...
Bei Futterfundgrube schreckt mich bisschen ab, dass die mit der Lieferzeit so ungenau sind, stimmt das? Wie sind Eure Erfahrungen, vom Bezahlen per Vorabkasse bis Erhalt der Ware?
...Ja, das ist das einzige Manko, es kann dauern. Bis zu zwei Wochen. Leider. Aber die Qualität ist 1A!
-
Vielleicht eine doofe Idee (ich kenne eine solche Situation von meinen bisherigen Hunden nicht):
Vielleicht würde es zur Entspannung beitragen, wenn Du ihr, wenn ihr z.B. picknicken seid und Du eine Decke für Dich dabei hast, ein eigenes kleines Deckchen oder ein Handtuch in etwa 1 Meter Entfernung hinlegst. Das darf sie dann verteidigen, wenn sie meint das zu müssen, aber Deine Decke ist tabu.
Ich meine, dass Du ihr so eine Ersatzhandlung anbietest und ihr klar machst, dass Du auf Deinen Kram und Dich selbst aufpassen kannst, sie sich aber um ihren selbst kümmern darf wie sie lustig ist?
Wäre sowas durchführbar und/oder hilfreich?