Beiträge von Osiris

    Ja gut, dann sind das eben fette arme Schweine, die Möpse dieser Lokal-Größen. :lol:

    Natürlich können die Hunde nichts dafür. Was die Tante da aus denen macht und wie die die vermarktet um ihr eigenes Ego aufzupolieren ist trotzdem einfach lächerlich.

    Zitat

    Hi,
    meine Ta . sagt barfen ja,immer gerne!! Aber wenn,dann bitte mit Verstand!!!
    Und das tut nunmal nicht jeder.Sorry

    Das hat der TA, bei dem ich jetzt bin, auch gesagt. Und hat mich ausgefragt, wie ich füttere. Das fand er dann aber ganz toll, fand auch meine kleine Fußhupe ganz toll ernährt in einem hervorragenden Zustand.
    Leider, sagte er, machen viele Leute da sehr viel falsch und schaden ihren Tieren eher, als das sie ihnen nützen.

    Zitat

    Können wir für die Diskusion ein eigenes Thema eröffnen- das gehört ja nicht hier hin.

    Osiris: Das hat nichts mit aufpassen zu tun. Natürlich kann ich auf meinen Hund aufpassen! Mir ist noch nie ein Hund geschwängert worden!!! Trotzdem hab ich es machen lassen. Ein Hündin an Krebs zu verlieren reicht!
    Menschen lassen sich auch den Bilddarm entfernen wenn der entzündet ist- wäre mit Medis ja auch in den griff zu bekommen- genauso wie die Mandeln uvm...
    Meiner meinung nach sollte jedes tier, was die Leien nicht festgetakert bekommt, kastriert werden.
    Meine Hündinen waren bei jeder Hitze (ich warte immer 3 hitzen ab bis sie voll entwickelt sind) sowas von unleitlich, teilweise scheinschwanger- aber immer zickig und fimschig und bääääääh!
    Da gehen die Meinungen eben außenander- wenn ihr weiter das Thema OP beim "gesunden" Hund diskutieren wollt, macht doch ein Thema auf- ich hab meine Meinung und ICH würde die Wolfskralle entfernen lassen!!! Mehr muss ich dazu nicht sagen, aber ich diskutiere das auch gerne weiter mit euch, wenn ihr möchtet.

    Das Thema Kastration ja oder nein ist hier schon gefühlte tausendmal abgefrühstückt worden. :roll:
    Im übrigen hast DU angefangen. :hust:

    Mach Du ruhig was Du für richtig hälst. Aber vielleicht wäre es angebracht, das auch mal von der Seite der Betroffenen zu beleuchten.

    EOD

    Zitat

    Osiris: Dann frag ich mich doch allen ernstes warum tag täglich Tiere kastriert werden ?!?!
    Die Diskusion gehört hier nicht hin, aber ich wollte doch nochmal ein abschießendes Kommentar abgeben!
    So süß die ganzen Mischlinge hier auch sind: Die aller meisten waren sicherlich nicht extra so produziert deshal: PRO Kastration!!! Es gibt genug Hunde auf der welt! Also PRO: gesunder Körperteile wegschnibbeln!
    Zucht ist indirekter Mord- deshalb sind meine Hunde kastriert:

    Und nun weiter mit euren süßen Msichlingen- dei sind ja wirklich alle herz allerliebst :D

    Die weitaus meisten Hunde werden noch in den Heimatländern oder in den Terheimen kastriert und auch das kastrieren ist rechtlich sehr umstritten. Viele Tierärzte machen das auch nicht mehr einfach so. Und das ist auch gut so.

    Und meine Meinung dazu: Wer zu dämlich ist, auf seinen Hund aufzupassen, damit er sich nicht ungewollt vermehrt, der sollte sich gar keinen Hund halten.
    Ich hatte bereits zwei von mir kastrierte Hündinnen (das ist 20 Jahre her), heute lass ich das nicht mehr machen, da bin ich ein gutes Stück schlauer geworden. Wer bin ich denn, dass ich mit gutem Gewissen sagen könnte, dass sowas dem Hund nichts ausmacht? Woher will ich das denn wissen?
    Und ich sehe ja an meiner derzeitigen Hündin, dass sie sich nach jeder Hitze weiter entwickelt hat. Wenn ich mir vorstelle, was ich da meinen Hündinnen früher angetan habe, dann kann ich nur sagen, dass ich in der Beziehung ein echter Armleuchter war, weil ich das Gewäsch der "Tierschützer" einfach so geglaubt habe.

    Zitat

    Ich weiß ja nicht wie deine ohren aussehen und wie dumm sich deine bekannten anstellen, aber ich kenne niemanden der das geschafft hat :-)
    Gut- die Meinungen gehen da auseinander.... wie auch bei der Kastration zB. Gibt ganz viele Leute die da total gegen sind. Ich hab schon eine Hündin wegen Gebärmutterkrebs verloren- meine Hunde lass ich kastrieren und tu' auch sonst alles für die was ich meine, was gut für sie ist ober ihnen schmerzen/ krankheiten vermeiden lässt.
    Ich weiß- manche manschen sehen das anders und schneiden ihren hunden den schwanz ab weil die das schön finden..... mensche menschen gehören einfach von morgens bis abends geschlagen! Aber das ist ein anderes Thema!
    Ich hatte es nur gesehen und wollet darauf aufmerhksam machen was meien erfahrung damit ist. Mein Job ist erledigt- soll jeder machen was er meint!
    Ich ich geh mir jetzt schnell die ohren amputieren lassen bevor noch was schlimmes passiert, gell rocky? :hust:

    Die Meinungen gehen da nicht auseinander, das Entfernen der Wolfskrallen ohne triftigen Grund (und das da was passieren könnte, ist kein triftiger Grund) ist laut Tierschutzgesetz nun mal verboten, das kann man nicht einfach wegdiskutieren. Es darf bei keinem Tier ein gesunder Körperteil amputiert werden. Der TA Deiner Mutter hat sich strafbar gemacht.

    Früher hieß es z.B. beim Rottweiler, die Rute würde kupiert, weil sich die Hunde ihre dünne Rute sonst beim wedeln überall aufschlagen würden. Das kann passieren, ja, bei jedem Hund, aber ein Grund, die Rute zu amputieren ist das nicht. Dass was passieren könnte ist nun mal kein Grund, irgendwas einfach wegzuschnibbeln.
    Das gilt übrigens auch für Kastrationen.

    Zitat

    Ja ich weiß aber wir finden keinen Tierarzt der die Wegmache will ich hab au immer angst dass sie hängen bleibt und sich verletzt aber es will einfach keiner entferen. Wier haben schon alle in unserer nähe gefragt und alle sagen :"Das machen wir nicht" oder :"das ist verboten"

    Vll kennt ihr ja einen tierarzt der sie entfernt?? Wohne nähe stuttgart!!!! Wenns geht in der nähe :D

    Ein Tierarzt, der das macht, macht sich strafbar.
    Wieso wollt ihr das denn ohne Not machen lassen? Bei einigen Rassen ist eine Wolfskralle sogar ein Rassemerkmal, so schlimm kann die Verletzungsgefahr also nicht sein.

    Sunnywhity
    Verkauft wurde sie mir als Jackie-Mix. Das habe ich zuerst auch geglaubt. Jackie mit Chi. Ich glaube, die Vorbesitzer wussten auch nicht so recht, was sie da beherbergten.
    Aber sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Zwergpinscher, nur dass die Beinchen kürzer und der Rücken etwas länger ist. So bin ich auch drauf gekommen, dass sie wohl ein Zwergpinscher-Dackel-Mix sein muss.
    Auch das Wesen hat sie vom Zwergpinscher. Sie ist immer gut gelaunt und nicht tot zu kriegen und hat sich sehr eng an mich angeschlossen.

    Zitat

    Meine ist auch ganz lieb und dankbar. Sie kommt aus Ungarn. Hatte sie erst als Pflegehund. Wir haben uns dann aber entschieden, sie zu behalten.Ich hatte meinem Mann Dein Bild gezeigt und er meinte, das ist unsere Alice, so eine Ähnlichkeit. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätten wir mal ein Treffen organisieren können. Wenn ich größere Bilder habe, stelle ich sie ein.

    Liebe Grüße

    Ja, das ist wirklich schade. Ein Treffen wäre sehr interessant gewesen!
    Ich hoffe, Du machst bald noch Bilder, ich bin schon sehr gespannt.
    Mein Mann war auch ganz verblüfft, wirklich frappant, die Ähnlichkeit. Die beiden könnten Geschwister sein.
    Leider habe ich keinen Kontakt zu den Vorbesitzern mehr. Ich kann also nichts näheres mehr rausfinden.