Beiträge von Osiris

    Zitat

    Ich finde das GERADE dieser immense Preis den Hund NICHT zur Ware macht,denn den kann sich nur ein Kenner/Liebhaber leisten.
    Ist doch mit Pferden nicht anders oder (um zu richtigen Genenständen zu kommen) Gemälde berühmter Maler.....
    ...

    Genau das ist es, was ich meine. Hast Du schon mal ein so teures Pferd gesehen, gestreichelt oder gar geritten? Die Sonnenblumen von van Gogh ohne Panzerglas und/oder meiterweite Absperrung gesehen?
    Ich nicht.
    Dabei ist ein Reitpferd der Partner des Reiters und Kunst nicht deswegen entstanden, um im Tresor im Hochsicherheitstrakt eines Museums zu verschwinden oder als reine Geldanlage zu verkommen sondern um das Auge ganz normaler Menschen zu erfreuen und ein Lebensgefühl auszudrücken. Ganz ähnlich ist es mit einem Hund. Der soll Freund sein, toben, spielen und sich dreckig machen dürfen und nicht mit einer Eskorte von 60 Limusinen im Triumphzug durch die Stadt gekarrt werden und ansonsten nur Nachkommen zeugen.
    Sobald materielle Aspekte in den Vordergrund rücken, wird ein an sich schönes Tier oder eine gute Sache imho zur reinen Handelsware degradiert.
    Ich finde das schade.

    Also so viel Geld würde ich, auch wenn ich es hätte, niemals für einen Hund ausgeben.
    Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund. Mehr als der normale Welpenpreis eines hierzulande gezogenen Welpen wäre bei aller Liebe zur Rasse auch bei entsprechendem Kontostand nicht drin.

    Sowas macht doch Hunde erst recht zur Ware, findet ihr nicht?

    Zitat

    Hmm ich habe auch gedacht, dass ich das so mache wie Staffy. (Habe alles vakuumiert) :???:
    Auch unser Fleisch taue ich immer im geschlossenen Vakuumbeutel auf. War mir gar nicht bewusst, dass dies so verheerend sein kann.
    Aber im Supermarkt kriege ich ja auch vakuumiertes Fleisch, was ich dann mehrere Tage so im Kühlschrank lagern kann. Besteht denn dieses Problem nur beim auftauen? Und warum?

    Das sind so genannte "Schutzgasverpackungen", da ist also ein bestimmtes Gas drin und die Folie ist eine Spezialfolie.
    Guckst Du hier:
    http://www.verpackungslexikon.de/index.php/Schutzgasverpackung

    Die Leuchtbänder waren bei uns (Aldi-Süd) leider heute auch schon ausverkauft.

    Die Halsbänder gibt's noch gar nicht (Prospekt bis 19.09.), aber i.d.R. gibt's den Kram von Aldi-Nord kurze Zeit später auch bei Aldi-Süd.

    Hier ist übrigens ein toller Service:
    http://www.kaufda.de/

    Man trägt oben seine Postleitzahl ein und kriegt, wenn man den Service abonniert, dann etwa 2 mal pro Woche ein e-mail, wenn neue Prospekte der Discounter (z.B. Aldi, Lidl, Penny, Norma etc.), Baumärkte, Drogeriemärkte etc. vorliegen. Die kann man dann über einen Link in der mail im net aufrufen und durchblättern.
    Ich filtere sonst jeden spam, aber der Service ist total hilfreich und praktisch.

    Frau Schmitt ist auch seit gestern wieder soweit. Ihre Vulva ist geschwollen, sie leckt sich ständig. Aber bis jetzt nirgends auch nur ein Tropfen Blut. Wenn's doch nur so bliebe... :roll:

    Noch lass ich sie frei laufen, zumindest wenn kein Rüde in Sichtweite ist. Sie hört ja gut und bis sie einen ran lässt dauerts ja auch noch ein bisschen.

    Zitat

    Naja so würde ich das ja machen, aber ich werde dann die ganze Nacht keine Ruhe bekommen, weil er ja bei meiner Hündin schläft.
    Denn die schläft ja bei uns im Schlafzimmer, das wäre ja sehr ungerecht, wenn ich dann beide verbanne obwohl sie ja gar nichts gemacht hat.
    oder sehe ich das falsch?

    "Ungerecht" ist ein menschlicher Begriff, bei Hunden gibt es das nicht. Du hast jedes Recht, das anzuordnen, was Du für richtig hälst. Dein Hund wird das akzeptieren, wenn Du dahinter stehst.
    "Verbanne" den Rüden und lass die Hündin drin.
    Auch ein "zu junger" Rüde wird gelegentlich Vater, also solltest Du beide sowieso besser trennen. Sicher ist sicher.