Beiträge von Osiris

    Zitat

    @ osiris:


    wieso gibt man denn denn biehrheefe tabletten bei sch*** fressern :???: wusst ich noch gar net... naja, man lernt nie aus :gut:

    Wir hatten es gerade in einem anderen Thread davon. Scheint ein VitaminB Mangel zu sein.
    Nicht immer, aber durchaus häufig.
    Ich kenne jedenfalls noch mehr Leute, bei deren Hunden das auch wegegangen ist.

    Zitat

    bernertante dann danke ich dír erstmal und werd das Fischöl nicht bestellen spar ich halt geld auch gut :smile: !und bisher bin ich auch mit lein und walnussöl im täglichem wechsel ganz gut gefahren!

    Das was ich an bierhefe bestellen will ist schon Pulver!
    wieviel gr würdet ihr geben ? Hund 1.chimix (1 1/2)ca 6kg Hund 2.Labbi (8 1/2mon) zurzeit 23kg und der labbi bekommt ja noch grünlippzeug kann ich beides in einer Portion geben oder das eine morgens und das andere abends?

    Ich würde sagen, das Pulver das die Tabletten ergeben, ist etwa ein kleiner gestrichener Teelöffel, also etwa 3 gr. Frau Schmitt hat 5 kg.
    Ich geb alles zusammen.
    Aber zu Grünlipp solltest Du noch das hier dazufüttern:
    http://www.barfshop.de/product_info.p…Hydrolysat.html
    Das erhöht die Wirksamkeit.

    Studie Kurzfassung
    http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser…e=974122564.htm

    Zitat

    Hallo,

    sorry das ich das so direk sagen muss aber ich bin sehr traurig, darüber was der kleine paco gemacht hat, als ich eben mit ihm raus war ist er in s gebüsch gegangen und hat da scheiße gefressen, ich könnte echt weinen .

    gruss :sad2:

    Hat Frau Schmitt auch immer gemacht. Ich geb ihr seitdem Bierhefe, damit hat das sogleich aufgehört.
    Ich geb ihr 2 Tabletten täglich, sie wiegt 5 kg, da kannst Du den Bedarf ja hochrechnen. Die Tabletten lassen sich ganz leicht, schnell und ohne Kraftaufwand im Mörser zu ganz feinem Pulver zermahlen. Das streu ich dann ins Futter.
    Scheint einfach eine Mangelerscheinung zu sein.

    Zitat

    Hi Osiris,
    gut daß du das schreibst :gut: Ich habe schon öfter gelesen daß Kackefressen ein Hinweis auf VitB -Mangel sein können :smile:

    Scheint also was dran zu sein. :smile:
    Ich hab den Tipp auch von einer HH, bei der das geholfen hat. Und die hat die Bierhefe dann mal eine Zeitlang weggelassen, da hat es wieder angefangen.

    Ich füttere Bierhefetabletten dauerhaft. Frau Schmitt hat immer Kacke gefressen und seit ich ihr Bierhefe gebe, hat das aufgehört.
    Bierhefe gibts in Flockenform oder als Tabletten. Beides z.B. bei DM.
    Für Frau Schmitt reichen 2 Tabletten täglich (die wiegt 5 kg, man kann das ja hochrechnen). Die Tabletten werf ich in den Mörser und zermahle die zu Staub, das geht ratzfatz ohne Kraftaufwand, die Dinger sind nicht fest gepresst. Und dann streu ich das ins Futter.

    An Algen hab ich Spirulina.

    Zitat

    Dann bin ich froh, hier ins Forum gegangen zu sein um mal nachzuhorchen, weil uns so ein voller "Oma"-Eßlöffel pro Tag selbst auch zuviel erschien!

    (Auf derselben Internetseite weiter unten bieten sie 1l für 42Euro an, verstehe ich irgendwie nicht, aber gut.)

    Das sind einfach die Preise verschiedener Produzenten bzw. Abfüller. Wie bei Waschmittel, Tandil ist billiger als Persil. ;)

    Solche reinen ätherischen Öle in der Apotheke zu kaufen ist immer noch der beste Weg. Dort muss das Öl immer in gleichbleibender Qualität angeboten werden und den Bestimmungen des Arzneimittelbuchs entsprechen. Da kaufst Du auf jeden Fall nichts gepanschtes.

    Alle Klarheiten beseitigt? Ich muss jetzt nämlich mal mit FRau Schmitt in die Botanik. :smile:

    Zitat

    ...
    Ich denk auch, daß ZUVIEL nicht gut ist auf Dauer, gerade wenns ätherische Öle enthält. Habe ich ja selbst gemerkt, und das war nur ein Tropfen pur ;)

    Es ist auch so, wie ich es mir bereits dachte (hab grad mal nachgesehen): Schwarzkümmel enthält ätherisches Öl und eine geringe Menge eines Alkaloids. Das heisst, Überdosierungen wurde ich da als durchaus problematisch ansehen.