Beiträge von Osiris

    Zitat

    Gibt es denn hier eigentlich niemanden, der nicht in Zoos geht oder zumindest wegen der Haltung der Tiere dabei ein ungutes Gefühl hat?

    In den Zoos hat sich bezüglich der Haltung der Tiere in den letzten Jahren sehr viel getan.
    Viele Zoos reduzieren ihre Tierbestände, bzw. die Tierarten in den nächsten Jahren, wenn die teilweise schon recht betagten Tiere gestorben sind, um die bestehenden Gehege der verbliebenen Arten artgerechter umbauen zu können. Außerdem beteiligen sich die Zoos u.a. an Arterhaltungs- und Auswilderungsprogrammen.
    Es ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber im großen und ganzen geben sich die meisten Zoos viel Mühe, versorgen die Tiere sehr gut und auch die medizinische Versorgung ist gut.

    Zitat


    In einen Zoo mit Delphinarium würde ich niemals gehen!

    Das würde ich auch nicht. Aber vielleicht sollte man seinen Protest nicht nur durch wegbleiben, sondern auch durch mails oder Briefe kundtun. Vielleicht ändert sich dann endlich was und die Delfinarien werden geschlossen.

    Zitat

    Und wie trockne ich die? :???:

    Die legst Du auf ein sauberes Leintuch auf den Boden an einen warmen Ort und schüttelst sie gelegentlich durch.
    Wenn sie trocken sind, steckst Du sie am besten in eine elektrische Kaffeemühle.
    Ich nehme nicht an, dass Du Dir eine Solar-Dörrkiste bauen willst?

    Wenn doch, schreibe ich Dir gerne eine Bauanleitung.

    Zitat

    JAY macht das auch hin und wieder, vor allem wenn wir über Felder laufen und da die Pferdeäpfel rumliegen.

    So schnell kann ich gar nicht gucken, bis die weg sind.

    Werde das mit der Bierhefe auch mal ausprobieren.

    Also Pferdeäpfel nascht Frau Schmitt immer noch gelegentlich. Lieber würde sie sich zwar drin wälzen, aber da renn ich ihr dann nach. ;)

    Zitat

    @ schnauzermaedel:

    nu, vielleicht sind "diese" situationen nicht zu verharmlosen... aber so in grossem und ganzen... ich weiss, ich muss vielleicht einsehen lernen... ist er so ein lieber kerl! er liebt kinder! hat in der finca immer mit kindern gespielt... spielt mit allem: hunden, katzen, pferden, kuehen und menschen... auch ihm fremde! daher fuer mich einfach sooo unvorstellbar :sad2:

    kannst du mir vielleicht bitte den link zu deinem thread schicken? DANKE

    Das ist der Knackpunkt. Nur wenn Du die Notwendigkeit einsiehst und da dahinterstehst, wirst Du mit einem Training auch Erfolg haben.
    Du musst Dir vergegenwärtigen, dass Du weder dem Hund noch Deinen Mitmenschen was gutes tust, wenn Du den HUnd nicht in seine Schranken weist.
    Denn wenn Du das schleifen lässt, dann wird er vielleicht irgendwann anfangen, auch die Kinder, die er liebt, zu maßregeln.

    Zitat

    Du brauchst dir wirklich keinen Kopf zu machen. Ein Hund putzt sich ja schließlich auch mit der Zunge den Po... das wird häufig vergessen (oder verdrängt :D )

    Eher verdrängt. :D
    Ausserdem lecken Hunde sich gegenseitig überall, die lecken am Pipi anderer Hunde, meine leckt gelegentlich, wenn sie irgendwo Krümel findet, sogar die Straße ab.

    Brazzi
    So hab ich's auch nicht verstanden. :smile:
    Ich wollte nur anmerken, dass auch das barfen nicht immer alles 100% abdeckt.

    Zitat

    ...
    ich denke in kot sind kolibakterien und so

    Colibakterien sind in jedem Verdauungssystem. Das sind Bakterien, die immer in einer gesunden Darmflora zu finden sind. Die sind also nicht per se böse.
    Jetzt mach Dir keinen Kopf, sowas finden nur wir Menschen, die wir Kacke und alles was damit zusammenhängt, weitestgehend tabuisiert haben, so eklig. Einem Hund, samt seinen Körperfunktionen, macht das i.d.R. nicht so viel aus.

    Brazzi
    Ich barfe auch, aber der Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen ist bei jedem Hund unterschiedlich und es kann auch beim barfen nötig sein, verschiedene Zusätze zu füttern.

    Zitat

    hundeschulen gibt´s hier nicht... hab jetzt mal von einem "hundetrainer" gehoert, der aber lediglich den hunde sitz, platz und mach maennchen beibringt :/

    nun, den maulkorb akzepiert er... aber das ist fuer mich keine loesung!

    so ist paco wirklich nicht gefaehrlich! er kann von jedem draussen angefasst werden, wie gesagt, ob kind oder erwachsener... auch in der wohnung! nur, wenn ihm mal was "komisch" vorkommt, dann...! und ich gebe nun natuerlich vermehrt acht!

    :hilfe:

    Das meine ich. Paco ist unberechenbar und gefährlich. Mach Dir das klar. Auch wenn einem Hund was "komisch" vorkommt, hat er nicht einfach zuzupacken.

    Wenn Du das nicht in den Griff kriegst, dann bleibt Dir nur ein Hundetrainer. Acht geben ist jedenfalls viel zu wenig. Du musst jetzt agieren und zwar schleunigst, bevor sich das einschleift und vielleicht sogar schlimmer wird.