Beiträge von Osiris

    Zitat

    Hallo,

    also danke für die super tipps. in meiner eigenen wohnung werd ich hier einiges nutzen. Monica hat keinen staubsauger. ich hab auch schon oft versucht zu erklären, das es mir beim besten willen nicht möglich ist mit dem besen und wischen alle haare zu entfernen. naja, bin ja in 2 monaten wieder zu hause.
    ach, und hundesachen...wie bett, decke ect darf ich nicht in der waschmaschine waschen, weil das dann ja ihre klamotten beschmutzen könnte. nila schläft ja auch teilweise bei mir im bett, das heißt meine bettwäsche darf ich da auch nicht in ihrer waschmachine waschen...wär hier auch schon längst ausgezogen, aber die gegend ist ideal für nila (endlich ma ne mietwohnung wo hunde erlaubt sind, ist in spanien nämlich schwer) außerdem ist hier gleich ein hundeplatz, tierarzt ect.

    Hatte mich eben nur gewundert ob alle nicht hundebesitzer so sind, oder ob ich mit monica einfach mal die a-karte gezogen habe :D

    Also die hat einen an der Klatsche. Du hast die A-Karte gezogen. Normal ist das echt nicht, fast schon behandlungsbedürftig. :irre3:

    Zitat

    Okay, so kann man es auch verstehen - ich habs anders verstanden.
    Aber wenn die TE arbeiten geht und gut verdient ist ja alles bestens.

    Dann verstehe ich aber auch nicht, wie ein derart unterzuckerter Hund (der dann 3 Tagesrationen frisst, obwohl ihm doch sein Trockenfutter nicht gut genug ist ;) ) nicht medikamentiert resp. gespritzt wird.

    Zitat

    Nur mal ganz kurz: Ich empfehle keinen Zweithund, ich empfehle eine Rasse die den angegebenen Kriterien entspricht.
    Ob ein Zweithund sinnvoll ist, ob es Probleme gibt, oder ob man sich den Hund leisten kann, ist eine andere Geschichte.

    Die TS wäre mit einem Hund von Steiff am besten bedient.

    Zitat

    Ups, wie kommst du darauf? Ich habe seit 35 Jahren Welsh-Terrier, immer Rüden. Inzucht? Liest man aus der Ahnentafel und kann sich dann den Inzuchtkoeffizienten berechnen.

    Du hast das selbst geschrieben? Ich fand das nur unfreiwillig komisch. :ops:

    Entschuldige bitte. :headbash:

    Zitat

    Der Welsh-Terrier ist so. Er bellt fast nicht, im Haus überhaupt nicht, er haart nicht, liegt den halben Tag entspannt auf seinem Lieblingsplatz und ist draußen sehr aktiv. Rad fahren kein Problem, lange Spaziergänge liebt er, eigentlich bekommt man ihn nicht müde. Er verfällt dann in seinen Terrier-Trott, wenn er eigentlich müde ist. Der Jagdtrieb ging leider bei den meisten Hunden verloren. Dafür sehen sie jetzt alle gut aus. Der Welsh-Terrier ist ein sehr gesunder Hund, auch im Alter noch recht verspielt. Die Rasse ist alt und berechenbar, sehr geringe Streuung, teilweise streng ingezüchtet ohne Komplikationen.

    Das ist aber keine Anfängerrasse. Besonders Rüden erfordern viel Konsequenz. Sie haben eine hohe Reizschwelle. Zuerst lassen sie sich viel gefallen, doch wenn es zu viel wird, dann gibt es kein Halten. Die Rasse ist nicht sehr anhänglich.

    Wo hast Du das denn abgeschrieben? :lol: