ZitatDanke Bilby, du machst mir echt Mut. Hätte vorhin am liebsten geheult. Zumal die Olle (Besitzerin) auch noch so doof reagiert hat. Als ich sie fragte, ob ihr Hund okay ist, sagte sie, sie schaut zu Hause. Naja, da kann sie ja jede Narbe einklagen. Hab ich ihr auch gesagt. Da beschimpfte sie mich. Da hab ich natürlich zurück geschimpft. Und währenddessen versuchte mein Hund schon wieder, den anderen anzugreifen. Ich hätte den zum Mond schießen können.....
Du glaubst nicht, wie doof ich erst reagiert hätte, wenn das meiner 5 kg Hupe passiert wäre. Und wenn die Besitzerin dieses Hundes dann auch noch pampig geworden wäre, während sie es nicht mal schafft, den Hund zur Ruhe zu bringen, dann wäre bei mir der Ofen aus gewesen. Ich hätte mich gar nicht ankeifen lassen, ich hätte mich umgehend an anderer Stelle beschwert. So etwas kann nicht angehen. Das ist für den Kleinen schlicht lebensgefährlich.
Versetz Dich mal in die Lage der Kleinhundbesitzerin. Da springt ein sich aggressiv gebärdender 30 kg Hund auf eine 3 kg Hupe. Weißt Du wie leicht der Große dem Kleinen mit einem Sprung das Kreuz brechen kann? Und dann ist der Besitzer des Großen noch vollkommen uneinsichtig, kann den Hund weder festhalten ("hat sich losgerissen")noch zur Ruhe bringen und keift mich auch noch an? Hallo? Geht's noch?