Beiträge von shylvishame

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Katze Zoe...
    kurz zur Vorgeschichte, wir haben einen 2 jahre alten Kater, den wir vonklein auf an haben, dazu kam Anfang 2008 meine Kätzin Zoe aus dem TH.
    Im April haben wir nando bekommen (labrador).
    Sooo, nun zum Thema ich habe gestern mitbekommen das Zoe in Nandos Hundebett pullert, eigentlich verstehen sie sich gut, erdarf sie abschlabbern und wenn er ihr zu nervig wird dann zeigt sie ihm das auch.
    Ich beachte sie genauso wie vorher und gebe ihr Zuneigung.
    Sie hat das letztes Jahr schon mal gemacht, au alle möglichen Kleidungsstücke gepinkelt und da war Nando ja noch gar Nicht da und veränderungen hatten wir auch nicht.
    Nando ist wie schonoben geschrieben seit Anfang April bei uns und sie hat so wie es scheint jetzt erst damit angefangen.
    Habe ihr heute eine Bachblütenmischung bestellt und werde ihr die geben.
    Weiß sonst noch jemand Rat???

    Was ich mit Nando imer mache ist, wenn wir spazieren sind und er läuft vor und achtet nicht auf mich (oder er liegt zurück) dann verstecke ich mich schnell hinter nem Baum oder Strauch oder was grade da ist und beobachte ihn unbemerkt.
    sobald er merkt das ich weg bin fängt er an zu suchen, oder ich pfeife nach ihm. Er kommt dann sofort...
    So lernt dein Hund immer auf dich zu achten....

    um nochmal auf Gudrun W. sprechen zu kommen, ich habe ein Buchvon ihr und einiges ist sehr schön beschrieben und ihre methoden finde ich weitestgehend in Ordnung, aber eigentlich finde ich Carola Lind und Penelope Smith von der herangehensweise besser....

    Nando hilft auch immer fleißig, bringt Post mit, hilft mir beim Einkauf hochtragen, trägt alte Zeitungen zum Container und hebt mir den Pizzaflyer auf wenn ich zu faul bin aufzustehen wenn er runtergefallen ist... :lachtot: