Beiträge von jasuma

    Shara: Auch ich habe nicht alles hier gelesen, möchte Dir aber bestätigen, dass HappyDog sofort die Geschäftsbeziehung zu Z. gekündigt hat, als dieser von seinem Vorhaben berichtet hat (das war schon im letzten Jahr). Ich habe mich daraufhin mit Freunden zusammen getan und an HappyDog geschrieben und eine sehr nette Antwort erhalten.


    Herr Z. ist in meinen Augen ein Geschäftsmann, der über Leichen geht....was man täglich in den großen Koi-Becken (im Aussenbereich) mit eigenen Augen sehen kann.
    Ich habe persönlich von einer Verkäuferin zu hören bekommen, dass sie schließlich an das Unternehmen denken muss. Zuvor habe ich sie angesprochen, wieso sie einer Kundin diese Maus aus einem Rudel jetzt als Einzeltier verkauft.


    Ich möchte noch hier drauf hinweisen (wäre schön, wenn der Termin am Montag noch weiter veröffentlicht wird):


    http://www.tiere-in-not-duisburg.de/index.php

    Hallo emilia1988,


    ich kann mich sehr gut in die Situation hinein versetzten.
    Ich weiß auch, dann man als HH selbst immer unsicherer wird, wenn der eigene Hund solche Ängste zeigt.
    Das ist aber genau das, was einen ängstlicheren Hund noch ängstlicher macht.
    Aus Deiner Schilderung der Situation kann ich nur herausnehmen, dass sich Dein Hund bei Dir nicht sicher genug fühlt. Er hat gelernt, dass er in diesen Situationen nicht auf Deine Hilfe zählen kann.
    Ich würde nicht zu viele Methoden ausprobieren, da zuviel genau das Falsche bei einem solchen Hund ist.
    Je mehr man macht, umso UNDURCHSICHTIGER ist man für den eigenen Hund.


    Du musst DIR eine gewisse Souveränität antrainieren und Deinem Hund das Handeln in der Situation abnehmen.
    Du musst immer gleich handeln, damit Du für Deinen Hund immer transparent bleibst.


    Wir haben mit der neuen Einstellung zum Hund eine ganz entspannte neue Hündin inzwischen an unserer Seite.

    Zitat

    Na ja, nicht dass sie nicht auch loben würde, auf Pausen achtet und einiges an Leckerli verteilt, aber sie geht teils schon ziemlich hart ran... hat wohl was damit zu tun dass sie sich seit Jahren mit Pferden rumschlägt, und bei zwischen 600 Kilo und ner Tonne muss man schon mal körperlich werden...


    NEIN, das MUSS man nicht...wenn man das aber dennoch wird, dann liegt es nur daran, dass der Mensch in der Situation einfach versagt!!!
    Bitte lass diesen Satz nicht von Dir ERNST gemeint sein....

    Ich würde da gerne eine Kleinigkeit ergänzen.
    Das einzelne Spielzeug bekommt zuerst gar keinen Namen, erst wenn der Hund den Gegenstand sicher nimmt und und hält, benenne ich den Gegenstand.
    Das einsetzten von Kommandos kommt bei den meisten Menschen viel zu früh. Diese werden dann nicht mehr auf das eigentliche Ziel dem Hund antrainiert und der Hund braucht viel länger bis zum Lernziel.
    (Ist übrigens bei Kindern und anderen Lebewesen genau so!)
    LG

    Hey, vielen Dank für Eure Antworten.


    Wir füttern unserer Hündin auch Josera und ich bin absolut zufrieden damit...unsere Hündin riecht man gar nicht.
    Unsere Bekannten sind auch immer sehr froh, wenn sie in unserer Wohnung sind und es durch den Hausflur geschafft haben. ;-)


    Richtig extrem ist es seid etwa einem Jahr und bei nassem Wetter schlimmer als bei trockenem.
    Beschreiben würde ich es etwas wie ganz ganz schlimme Füße (richtig muffig).


    Ich habe mir schon gedacht, dass man mit einem anderen Futter Abhilfe schaffen kann.
    Bin aber auch für andere Ideen und Tipps dankbar.


    LG

    Hallo zusammen,


    wir werden von all unseren Besuchern auf den unangenehmen Geruch im Hausflur angesprochen...der uns natürlich auch gar nicht gefällt.
    Es handelt sich dabei um den Geruch des Hundes...alles riecht danach.
    Woran kann das liegen?
    Es handelt sich bei dem Hund um einen Labbi-Rüden.
    Kann das am TroFu (Chappi) liegen?


    GLG

    Hi, ich sehe es ähnlich...


    Wenn Du doch weißt, wie Dein Hund ist, wieso leinst Du sie dann nicht vorher an? Zum hinsetzten hattest Du ja schließlich auch Zeit.


    Ob ein Tritt in dem Fall angemessen oder übertrieben war kann ich nicht sagen.


    Ich würde Dir raten, dass Du SCHNELLSTENS an Euch arbeiten solltest. Gerade ein Hund mit nur 7kg kann bei solchen Attacken mal so richtig einen auf den Deckel bekommen...da war der Tritt bestimmt sogar noch harmlos gegen.


    LG

    Zitat

    Das ist nicht gebürstet, sondern das ist Wolle, die nach einem Tag hier rumgelegen hat, daraus kannste Toupets binden :headbash:



    Das ist ein Bild nach dem Bürsten ;)



    Ich werd nicht mehr....so sieht es zur Zeit bei meinem Stütchen aus, wenn ich sie ordentlich geputzt habe...aber die ist auch etwas größer!
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Ist doch klar, dass NICHTS hilft, da Du ihr sch....egal bist ;-)


    Bau eine Bindung zu ihr auf und mach Dich interessanter....fang mit ihr an wie mit einem jungen Hund.
    Sie hat anscheinend gelernt, dass der Mensch für sie nicht verständlich ist und schaltet deshalb ab.
    Absolutes A und O ist in meinen Augen: "Sei immer transparent für sie!"


    LG

    Hi,
    das Sattelgeschirr passt anscheinend ganz gut (muss oben noch eine Flache Hand drunter passen).
    Bei dem Gurtbandgeschirr finde ich es schon etwas etwas knapp...mich würde stören, dass das Band vorne schon etwas hoch sitzt.
    LG, Jana