Beiträge von Merlin und Mone

    Erstmal danke nochmal für die Antworten.


    Also eigentlich hat er alles Fressbare ruckzuck weg. Und alles was nur zum Kauen ist, interessiert ihn nicht. Heute hat er mal wieder so einen Riesenbüffelhautknochen bekommen (ich glaube größer gibt es die gar nicht) und hatte in einer Stunde die Hälfte aufgefressen. Gott sei dank kann er es von der Figur her vertragen... :D


    Das mit nem anderen Körbchen habe ich auch schon überlegt, befürchte dann aber, dass früher oder später die Möbel herhalten müssen.


    Na ja, werde mal noch mal in ein schönen Zooladen gehen und dort nochmal nach einigen Tipps von euch gucken. Den runden Kong z. B. kannte ich gar nicht. Wäre ja vielleicht ne Idee, wenn es bei dem wirklich länger dauert.
    Womit füllt ihr denn euren Kong, wenn ihr ihn einfriert? Mir fehlen da die Ideen.



    Gruß Simone

    Na ja, so ein Weidenkörbchen, nennt man die glaub ich. So geflochten. Und neuerdings überrascht mich dann immer ein Haufen abgenagte Holzstückchen (fressen tut er die allerdings nicht.


    Werde dann mal in Zukunft noch die ein oder andere Möglichkeit ausprobieren. Bisher habe ich ihn meist ohne Spielzeug oder nur mit nem alten Handtuch oder ähnliches allein gelassen, weil ich halt so schissig bin und weiß, dass er alles mögliche auffrisst, auch das was nicht gut für ihn ist. :kopfwand:

    Ich habe so einen schwarzen Kong, aber richtig rund ist er nicht, eher kegelförmig. Den hat er etwa in einer halben Minute leer, nachdem er es erst einmal raus hatte und ohne Füllung ist er erst recht langweilig.
    Ideal wäre ein Büffelhautknochen, der aber nicht aufgefressen werden kann. :lachtot:
    Auf die Dinger steht er nämlich total und lässt dann auch alles andere in Ruhe. Nur leider kann ich ihm nicht jeden Tag so einen geben. Kann da nicht mal jemand was erfinden. Irgendwas mti Geschmack, aber ohne das man es auffressen kann. Das fehlt noch. :D

    Oh Man, was habe ich für einen Hund. Habe das gerade mal mit der Flasche ausprobiert. Nach 10 Minuten hatte er sämtliche Leckerlis raus... :???: Und das erste Loch ist auch schon drin...


    Hätte dann halt wieder Schiss, wenn er damit alleine ist, dass er Teile von dem Plastik mit scharfen Kanten frisst. Er frisst leider alles...


    Das mit den Papprollen habe ich auch schon probiert. Nach ca. 2 Minuten hatte ich Konfetti und einen Hund, der sich wieder das Körbchen vorgenommen hat. :kopfwand:


    Saiyuki: Ja, bis vor zwei Wochen hat er auch immer geschlafen, bis er gemerkt hat, dass es viel interessanter ist, sein Körbchen zu zerrupfen :motz:


    Haben ihn aber früher nicht mehr beschäftigt als jetzt, also er macht das jetzt nicht, weil er weniger ausgelastet ist. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Nur so zur Info.


    Gruß Simone

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Solche Hunde wünsch ich mir auch, bei denen sowas so lange hält. :D Also ich glaube der Socken würde bei uns nicht alt werden, der wäre ruckzuck zerrupft. :???: Na ja ausproberen werde ich es trotzdem.


    Melanie: Hast du dann in die Flasche ein Loch reingemacht, oder wie kommt sie an die Leckerlis?


    LG Simone

    Hallo


    Neuerdings fängt Merlin (6 1/2 Monate) an, sein Körbchen auseinanderzunehmen, wenn er alleine ist (nicht immer aber ab und zu). Er hat das Alleinesein langsam gelernt und hat auch nie Probleme damit gehabt. Meist ist er auch ausgelastet, wenn er alleine bleiben muss. Nun meine Frage: Was kann ich ihm als ungefährliche Alternativen bieten? So Gummispielzeug beißt er halt auch kaputt und würde Stücke davon auch fressen, wenn man nicht aufpasst. Und kleine Büffelhautknochen hat er innerhalb von ner viertel Stunde aufgefressen und er kann ja nicht jedesmal so einen großen bekommen. Außerdem sind die ja auch nicht ganz ungefährlich, wenn er davon den letzten Rest so frisst, den nehme ich ihm nämlich eigentlich immer weg. Kong interessiert ihn nur solange Futter drin ist und das dauert bei ihm auch nicht lange.


    Kennt jemand noch Spielzeug oder Kauartikel, mit denen er sich länger beschäftigen kann und die man ihm auch ohne Aufsicht benutzen /fressen lassen kann?


    Vielen Dank
    Simone

    Hallo,
    ich schreibe mal in diesem Thread, damit ich keinen neuen eröffnen muss.


    Unser Merlin ist 6 Monate und hatte vor ca. 6-8 Wochen schon mal Probleme mit diesen Follikeln am 3. Augenlid. Wir haben Tropfen bekommen und danach ging es auch einigermaßen gut. Aber jetzt hat es wieder angefangen. Die Augen sind knallrot und eitern (jedenfalls so ein gelb-grüner Schleim). Die Tierärztin sagt, dass das jetzt doch ausgeschabt werden muss.


    Was meint ihr? Viele sagen ja, dass es irgendwann auch von selbst weggeht, andere aber dass nach der OP auch endlich Ruhe ist, habe aber auch gehört, dass es durch das Ausschaben dauerhafte Probleme mit den Augen geben kann. Was soll ich machen. Ich will keine OP, wenn es nicht sein muss. Aber kann es auch Schäden geben, wenn man es nicht machen lässt. Eigentlich vertrau ich der Tierärztin und beim ersten Mal wollte sie es ja auch nicht sofort ausschaben. In dem Link steht aber auch, dass man warten soll, bis er 1 Jahr ist... :hilfe:


    Freu mich über eure Antworten
    Gruß Simone

    Er hat aber nicht die gesamte Nutzung verpachtet, also so wie anderes Land verpachtet wird, sondern nur zur Jagd. D. h. das Wild darauf darf der Jäger schießen. Aber der Jäger dürfte das Land nicht anderweitig bewirtschaften oder so. Im Gegenteil, auch das Land was vom Bauer selbst bewirtschaftet wird, ist zur Jagd verpachtet. Der Bauer darf also z. B. trotz der Jagdpacht darauf säen oder auch seine Kühe halten usw.


    Gilt das dann trotzdem?


    Na ja, dann müssen wir uns wohl damit abfinden.


    Aber danke für die Antworten


    Gruß Simone

    Hallo


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich wohne mit meinem Freund auf dem Bauernhof seiner Eltern. Zu derem Eigentum gehört auch eine Weide, die aber nicht an den Hof grenzt, sondern abgelegen am Waldrand. Diese Weide ist zur Jagd verpachtet. Nun gehen mein Freund und ich häufig mit unserem Hund dorthin und halten uns dort auch längere Zeit auf (mit Decke, Picknick usw)


    Nun kam es vor, dass abends der Jäger vorbeigekommen ist und uns wegschicken wollte, um dort zu jagen. Beim ersten Mal sind wir dann auch gegangen, weil wir eh nicht mehr lange bleiben wollten und haben erstmal den Vater von meinem Freund gefragt. Der meinte, er dürfte uns da nicht wegschicken, wusste es aber auch nicht genau. Beim zweiten Mal haben wir dem Jäger dann gesagt, dass es eigener Besitz ist, nach kurzem Zögern ist er dann gegangen.


    Am nächsten Tag sagte dann der Vater von meinem Freund, dass die Jäger sich beschwert hätten. Wir dürften zwar wohl dahergehen, uns aber nicht länger dort aufhalten. :motz:


    Im Internet konnte ich nichts finden, nur, dass wir unseren Hund dort anleinen müssen, das ist ja auch ok, aber gar nicht mehr dort sein :???:
    Nun meine Frage ist das rechtens, dass er uns von dem eigenen Grundstück werfen kann???
    Kennt sich jemand damit aus? Möchte halt nur eine Auskunft, damit ich weiß, wer im Recht ist und wir uns dementsprechend verhalten können, wenn es wirklich verboten sein sollte.


    Gruß Simone

    Und noch einmal...


    Mir ist noch was eingefallen, was vielleicht ein Problem sein könnte. Und zwar wohnen wir auf dem Land und da ich gerade Semesterferien habe, bin ich den ganzen Tag über ziemlich viel draußen, da im Moment ausnahmsweise mal öfter die Sonne hervorkommt. Und dann nehme ich den Hund auch immer mit.
    Aber dadurch wird dann natürlich nicht mehr sein 2 Std. Rhythmus eingehalten. Er ist dann mal mehrere Std draußen oder kommt nachdem er vor einer halben Std. draußen war wieder raus, weil einfach das Wetter grad so schön ist. Ist das ok und reicht es den Rhythmus einzuhalten, so lange man im Haus ist oder muss ich ihn drin lassen, damit er so lernt feste Zeiten einzuhalten. Fände ich nur ziemlich schade. Er ist so gerne draußen.


    Für eine Meinung hierzu wäre ich dankbar.
    Wenn man seit 2 Monaten alles so macht, wie man es soll und er immer noch bei 1 1/2 - 2 Std ist, wo alle seine Hundefreunde in seinem Alter schon 4 Std aushalten, kommen einem die tollsten Ideen, woran es liegen könnte.


    Gruß
    Simone