Beiträge von Indianheart

    Hi Nadine,

    Rassehund ist nicht gleich Rassehund. Und dazu kommen dann auch noch die 2-Beiner.

    Auch der best sozialisierte Hud kann verkorkst werden, wenn man als Hundehalter nicht die Anlagen der Hunde erkennt und fördert oder grudnsätzlich nicht viel über Hundehaltung weiss.

    Für mich ist ein Rassehund ein Hund einer bestimmten Rasse, mit bestimmten Papieren und genauer Kenntniss über Abstammung mit Gesundheitsnachweisen. Und nicht einfach ein Welpe von vorraussichtlich optisch reinrassigen Hunden.

    Die AUfzucht ist mir wichtig und ich muss die Zuchtstätte, die Menschen und die Hunde dazu schon länger kennen !!!

    Gesundheit: Kenne ich die Eltern und vielleicht die Großeltern, wie einige Nachkommen ähnlicher Abstammung, kann ich mir ein Bild machen. Und zusätzlich weitere Generationen, um den Verlauf der Hunde langfristig beobachten zu können.

    Und Rassehund deshalb:

    Ich suche mir einen Hund aus, der in mein Leben passt und dem ich das bieten kann, was er rassebedingt braucht.

    Mach ich mich über die Linien schlau, kann ich recht genau abschätzen, was mich in Sachen Optik, Körperbau, Gesundheit und Anlagen erwartet und kann danach entscheiden, ob dieser Hund zu mir passen könnte und ich zu ihm.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    PS: AUch ich mag Mischlinge, hatten selbst eine süße Mischlingsmaus aber eben nur al sHund zum DASEIN :smile:

    Vor 10 Jahren habe ich mich ganz bewusst für einen Hund entschieden und geschaut, wie es geht und was für beide Seiten passend ist.

    Hi,

    ich würde Jette eindringlich erklären, Dass sie auf Autos achten muss, weil sie gefährlich sind !!!

    Ich würde sie bitten, mir die ersten 3 Jahre in ihrem Leben zu verzeihen ( was sie aber glaub ich schon getan hat ) für das viele private Durcheinander und die Trennung von den beiden anderen Mädels die so NICHT geplant war.

    Ich würde sie bitten, mir am Vieh mehr zuzuhören, dass, was ich über souveränität nicht in der Lage bin ihr zu vermitteln. Und ich würde ihr auch erklären, warum ich das so sehr brauche, ihre Aufmerksamkeit und ihren gelegentlichen genauen Gehorsam ;-)

    Ich würde ihr auch erklären, warum es manchmal einfach nix zu tun gibt und ich genau weiss, wie fleißig sie ist und sie mir das nicht mit Zusatzarbeit beweisen muss :roll:

    Ich würde sie auch bitten, ein bisserl zügiger ins Auto zu klettern, weil es nicht gefährlich ist und ich ihr auch nichts tue :headbash:

    Und ich würde sie inständig bitten, mit ihrem Gelaber in Form von Kläfferei aufzuhören und das man mit Gekläff nichts erreicht und andere Hunde verschreckt, weil sie damit nix anfangen können, wenn sie so lautstark vollgelabert werden :D

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,

    in einem Laden, wo Hundezubehör, Futter etc. verkauft wird möchte ich, dass das Personal angemessen mit meinem Hund umzugehen weiss.

    Personal in solchen Läden SOLLTE bitte im Umgang mit Tieren vertraut sein !!!

    Sowas würde ich auf gar keinen Fall zulassen !!!!

    Und auf den Rücken drehen als Erziehungsmassnahme ..... wo gibt´s denn sowas und schonmal garnicht von Fremden, egal ob TA oder nicht !!!!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    In Bezug auf "Züchter" stellt sich nur die Frage, w3arum Verbandslos "züchten" ??

    Sind einem dann die Auflagen zu hoch oder die Kosten für Untersuchungen etc. zu hoch, oder gar der Aufwand zu viel ??

    Dann frag ich mich allen Ernstes WARUM ???

    Aus welchem Grund befasst man sich dann mit ZUCHT ???

    Sicher gibt es überall schwarze Schafe aber anscheinend gibt es auch mehr als genug schwarze Schafe bei den Hunde Neulingen:

    Schalten denn hier so viele Menschen den gesunden Menschenverstand aus ?

    Alle Dinge werden heutzutage vor Anschaffung geprüft und verglichen?

    Warum bei Lebewesen nicht ????

    Da wird den Leuten das blaue vom Himmel erzählt und sie können ihre Augen und ihren Verstand nicht mehr benutzen ? Warum schaffe ich mir denn dann ein Lebewesen an ???

    Sorry, das soll kein Vorwurf sein ( oder doch ), aber heutzutage kann doch bitte wirklich niemand mehr sagen, er habe es nicht gewusst !! Informationen gibt es wirklich OHNE ENDE aber wenn man sich vorher nicht informieren will und einfach nur ein "Hundchen" haben will ohne jede Vorstellung über Haltung etc. .....

    duck und wech
    Alexandra

    PS: Bekommen Menschen in der Regel Kinder, ohne zu wissen, wie man mit ihnen Umgeht oder was da auf einen zukommt ????????????????

    Ist schon komisch, wenn er sich angeblich mit Dir treffen will, aber behauptet, sein Hund sei unverträglich und deshalb die Treffen platzen.

    Bist Du Dir sicher, dass er sich wirklich mit Dir treffen will ?

    Was dür ein Bekannter ist das denn ?

    Nennst DU es Deckrüde, weil er 1 Mal Welpen produziert hat oder warum ?

    Klingt alles etwas verworren oder ist Dir einfach nur langweilig ??? ;-)

    Liebe grüße
    Alexandra

    PS: Es wäre hilfreich, wenn Du das ganze mal aufklärst, ansonsten such Dir nette Menschen mit umgänglichen Hunden zum gemeinsamen Spazieren gehen, wenn es Dir darum geht.

    Hi,

    war selbst mal Pflegestelle für 5 Wochen für einen völlig unsozialisierten 15 Wochen jungen Border Collie Buben.

    Mit Hilfe meiner Hündin haben wir ihn wieder beruhigt auf die Welt loslassen können.

    Mir ist das sau schwer gefallen, weil ich viel mit ihm gearbeitet habe und einen kleinen Hund vor mir hatte, der sauschnell und gerne lernt und das echt super easy.

    Ich hatte auch für diesen süßen Fratz ( den wir, wenn es gepasst hätte selbst behalten hätten ) feste Vorstellungen, an wen ich ihn gerne vermittelt gewusst hätte und ebenso feste Vorstellungen, wie ich wollte, dass man mit ihm umgeht.

    Ich habe mich sehr zusammenreissen müssen, nicht jeden Tag bei der neuen Bestzierin anzurufen und noch mehr, sie nicht bei manchen eMails anzufallen :-/

    Aber er hat es bei ihr gut, auch wenn mir ihre Methoden garnicht gefallen ( obwohl wir ihr lange lange erzählt haben, wie wir mit ihm gearbeitet haben und ihr auch zeigen konnten, wie gut das geht ) ABER er hat ein gutes neues Zuhause.

    Wenn mich ( als neuer Besitzer eines Hundes ständig die Pflegestelle anrufen würde hätte ich ehrlich gesagt darauf auch keinen Bock mehr.

    Hier ist konsequentes loslassen gefragt !!!

    Und wenn einem ein solcher Pflegling besonders ans Herz gewchsen ist, interpretiert man leider oft die wildesten Sachen in Fotos, um sich selbst zu bestätigen, dass er es nur bei einem elbst wirklich gut hat.

    Bitte das mal überdenken !!!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    PS: Ich habe mich nach dieser Aktion entschieden, dass ich als Plegestelle nicht wirklich gut geeignet bin.

    PS: Bin ich ein Tierquäler, weil meine Hündin an der Arbeit an einem festen Platz stundenweise angebunden ist, weil sie sich dann besser entspannen und feste schlafen kann ;-)

    Sie läuft nämlich sonst den ganzen Tag von einem zum anderen und nervt ;-)

    Hi,

    wegen des Spazierengehens.... Pack ihn doch erstmal ins Auto und fahr irgendwohin, wo nichts passieren kann und lauf einfach mal paar Minuten ohne Leine mit ihm rum und habt Spaß!!

    Die Leine ist für viele Welpen erstmal unheimlich.

    Das Wichtigste ist erstmal ( so meine Erfahrung ), gemeinsam Spaß zu haben.

    Leine gehen ..... hab Geduld, das geht nicht von jetzt auf gleich und die ersten Wochen ist die Welt so spannend .....

    Bin die ersten Wochen immer nur mit ihr aufs Feld und hab mit ihr rumgekaspert und hatte garkeine Leine dabei.
    Sie sollten lernen, sich an mir zu orientieren und Spaß mit mir zu haben und mir zu vertrauen.

    Warum die Leine vom ersten Tag an mit Stress verbinden ??

    Liebe Grüße
    und genieß die kurze Welpenzeit
    Alexandra