Beiträge von sahia

    Ach Patrick, er ist doch so schön ;) und anscheinend kann man ihn jetzt streicheln, ohne danach sofort die Hände waschen zu müssen.
    Wir haben dank neuem (kastrierten) Kampf-Katertier auf dem Hof keine Probleme mehr mit Stinkekatern - er vertreibt sie alle :barb:

    Ich nehme Feldsalat, frische Ananas, Gurke, etwas Mozzarella und schmeiß das zusammen. Dressing mach ich aus Öl, dem Saft der Ananas oder Orangensaft und ein paar Gewürzen. Ich mach gerne noch etwas Chili und zum Schluss dann die gerösteten Cashew dazu. Wahlweise geht es auch gut mit Mandarine und Erdnüssen.

    Mir wurde auch schon oft mit dem AmtsVet gedroht, weil

    - meine Pferde kein ständiges Wasser auf der Koppel haben (ich tränke per Eimer, da ich keine andere Möglichkeit auf der Koppel habe)
    - meine rehekranke Stute ohne Futter auf der sandigen Koppel stand
    - besagte Stute gelahmt hat
    - sie auch bei Regen mal draussen stehen
    - ich die Frechheit besitze, meine Pferde sogar im Regen zu reiten

    bzw. wurde ich auch schon angezeigt, weil
    - meine Pferde bei minus 10 grad ohne Decke draussen standen

    Das alles waren Leute, die eben keine Pferdehalter sind und auch sonst eher wenig mit Pferden zu tun haben.
    Bitte wende dich erstmal an die Besitzer oder wenigstens an Leute, welche die Haltung objektiv bewerten können. Es gibt nix schlimmeres, als wenn der AmtVet anruft und du nen riesigen Schrecken bekommst, weil die Leute erzählen deine völlig verhungerten Pferde würden halbtot, geschoren und ohne Wasser Tag und Nacht bei -10°C draussen stehen.
    Ich finde es gut, dass du nicht einfach weg schaust, aber nicht immer sind die Dinge, wie sie scheinen.

    PocoLoco: Meine Stute macht genau das, was du beschreibst: Mit gesenktem Kopf auf den Hund zu, um ihn zu verscheuchen. Leider habe ich das Problem, dass sie, falls der Hund losrennt, nicht mit rennt, sondern gezielt zutritt.

    Sind die Tiere nur tagsüber auf der Koppel oder auch nachts? Sind die Ponys verwahrlost? Sehen sie unterernährt aus? Haben sie offensichtliche Verletzungen?

    Und ich verstehe ehrlich nicht, warum du zulässt, dass deine Hunde den Ponys nachjagen. Das ist unverantwortlich und darf einfach nicht sein - ein Pferd tritt eigentlich immer gezielt zu und wird den Hund treffen, wenn es will.
    Wenn jeder Hundehalter so reagiert wie du und seine Hunde auf die Koppel lässt, ist es kein wunder, dass die Ponys erschrecken und lospreschen.
    Hunde haben auf Pferdekoppeln nichts verloren - meine Meinung.

    Ja, wir waren auf Jamaica - es war wirklich sehr schön und unglaublich erholsam :D
    Tonda hatte die letzten zwei Wochen auch totalen Urlaub - hab ich gemerkt, als er mich zur Begrüßung umgerannt ist (hatte ich ihm so schön abgewöhnt *grummel*) Leider hab ich meine geliebten Manatees nicht gesehen :( diese riesigen Viecher haben sich einfach versteckt und ich bin 4h umsonst in die Pampa gefahren.