Beiträge von sahia

    Ich habe gerade meine Küche um- und aussortiert, weswegen es heute chinesische Spätzlepfanne gibt.


    Und ein paar der Sachen, die ich als Geschenk hier hatte, aber nicht vertrage und deswegen nicht essen kann, hab ich bei foodsharing eingestellt - find ich ne prima Sache.

    @ Salmiak: Meine Oma züchtet Belgische Bartkaninchen und hält diese nach Richtlinien des TVT.


    Dieses ist für Kaninchenliebhaber eventuell auch nicht gut genug (was ich durchaus verstehe) - aber eben immer noch besser, als die Haltung von Karnickeln in Einzelboxen von 40x40cm Größe.
    Unsere Stallungen haben mehr als die vorgeschriebene Mindestgröße innen und auch ist ein genügend gesichertes Aussengehege zum buddeln und Toben vorhanden.
    Meine Oma hält auch die adulten Rammler (bis auf einen, der hat aber ne kastrierten Zwergwidderzibbe als Freundin) in Gruppen, was erstaunlich gut funktioniert und sie eben nicht nur auf Fleisch und Schönheit, sondern auch nach Verträglichkeit züchtet. (Anscheinend geht das auch bei Kaninchen, aber sie macht das auch schon seit Jahrzehnten)
    Ihre Kaninchen sind sehr ruhig und zutraulich, auch bei Fremden drehen sie nicht durch, sondern sind neugierig bis teilweise penetrant freundlich. Ich denke, daraus kann man schließen, dass es den Karnickeln soweit gut geht.

    Ich habe mal Vergleichsfotos:


    Momo am Tag als sie bei mir ankam (1,5kg leicht)


    Momo 3 Monate später - allerdings nach einem 2 wöchigen Kurzurlaub bei meiner Omi (nun etwas mehr als 3kg)


    Und hier noch ein Grund, warum ich ne Kurzhaarkatze habe:
    Das ist Fussel - die Perserkatze meiner Mama. Fussel ist ein wenig eigensinnig, denn sie hasst es gekämmt zu werden und dreht durch, sobald sie die Bürste nur sieht.
    Dafür findet sie es super, von der Hundefriseurin mit der ratternden Schermaschine geschoren zu werden und liegt dabei ganz ruhig auf dem Tisch herum. Auf dem Foto war der alle 2 Monate stattfindende Termin allerdings durch Krankheitsgründe verschoben und das Fusselfell konnte durch Verfilzung als ein Ganzes von der Katze geschoren werden. Aber erklär dem Fussel mal, dass alles viel einfacher wäre, wenn sie sich denn kämmen lassen würde - mal abgesehen davon, dass sie mich nicht mal mit'm A*sch anguckt...



    PS: Natürlich haben wir Fussel von klein an gekämmt, sie wurde bei der Züchterin sogar gebadet und auf alles vorbereitet - nur leider hat Fussel eben ihren eigenen Kopf. So kriegt sie halt alle 2 Monate den Friseurtermin, da ist sie halt eitel :verzweifelt: