Beiträge von sahia

    Hallo liebe Leute,

    mein Welpe ist ja erst 9 Wochen alt und dafür geht er schon sehr schön an der Leine. Nun habe ich zwei kleine Probleme und wollte von euch hören, ob ich mit meinen Lösungsansätzen richtig liege.

    1. Wenn ich die Leine hole, will Tonda nicht mit.
    Sobald ich ihm das Geschirr anziehen will, versteckt er sich in seinem Körbchen. Auch nach draussen muss ich ihn tragen, von da läuft er eigentlich freudig mit. Ich denke, ihm ist einfach kalt und er weiß das. Ich gehe nie mehr als höchstens 10min raus.
    Nun versuche ich, ihn mit Leckerchen bzw Spielzeug zu locken und schon das Anziehen des Geschirrs mit viel Lob vorzunehmen. Beim Anziehen an sich ist er ganz ruhig und gelassen. Auch versuche ich ihn mit Lob und in dem ich mit hin knien ihn heraus zu locken. Klappt eigentlich ganz gut. Solte ich hier etwas an meiner Taktik ändern?

    2. Sobald wir auf dem Weg Richtung zu hause sind, fängt er an wie wild an der Leine zu ziehen. Ich versuche hier, ihn zu beruhigen in dem ich ihn entweder ins "sitz" bringe und dann viel lobe oder ihn versuche "bei fuß" zu bekommen, allerdings ist er so aufgeregt, dass das nur selten klappt. Bei Richtungswechseln ist er zwar sofort wieder gelassen, aber sobald es Richtung zu hause geht, zieht er wider. Wenn wir den Spaziergang beginnen, zieht er nicht so, er luft locker an der langen Leine, oder wenn ich übe, auch im "Fuß". Ich denke auch hier ist ihm wieder kalt, was ich durch Bewegung zu vermeiden versuche, aber er hat nunmal nicht viel Fell.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß er ist erst 9 Wochen alt. Aber ich möchte so früh wie möglich meine Fehler, die ich begehen könnte wieder ausmerzen bzw sie gar nicht erst begehen. er wird schließlich auch mal groß und ihn dann vom ziehen abzuhalten ist schon schwerer.

    Ja, ja, dass schöne Leben auf dem Dorf. Hier ist eben alles ein bisschen anders. Ich hatte das Glück, dass mein Black sich in seinem ganzen Leben für keine Hündin interessiert hat. War zwar komisch, aber ihm konnte ne Hündin an den Stehtagen ihr Hinterteil zu drehen, da hat er mich noch fragend angeguckt *ehrlich wahr* Find es echt schlimm, dass sich soviele garkeine Gedanken um ihre Hunde machen.
    Ist es bei euch auch so, dass wenn die Hündin tragend ist und die Welpen unerwünscht, sie bene nach der Geburt "weg gemacht" werden?

    @jillian: Probiers unbedingt über eb**, da hab ich meine Sättel sogar über Wert verkauft bekommen. Bin damals von englisch auf Western umgestiegen und die Sättel finden reißenden Absatz! Kann ich wirklich empfehlen.

    DarkAngel: Die Hündin unserer Nachbarn war vor kurzem läufig und kurz danach waren auch die Welpen da. Alle Rüden der Nachbarschaft waren da bzw die Hündin war bei ihnen. Konnte das Gezeter schon nicht mehr hören. Wenigstens ist sie jetzt kastriert, ist das beste für die Hündin, da die Besitzer nicht drauf acht geben, dass sie nicht abhaut. Ich wünsch dir starke Nerven!

    !!!!!ICH WÜNSCH MIR SCHUHE!!!!

    Ich lieb Schuhe, ob Stiefel, Halbschuh, Pumps, Pantoffel, Badelatschen, Sandaletten oder Turnschuh. Schuhe sind das aller tollste auf der Welt und ich muss sie alle haben. Alle sagen immer, dass nur Frauen ein Schuhtick haben. Stimmt nicht, ich bin der größte Schuhfetischist der Welt.
    Man muss sie suchen, erlegen, ins Körbchen tragen und genüsslich drauf rum kauen. Wenn ich sie doch nur behalten dürfte, dann hätte ich jetzt wohl schon eine riesige Sammlung.

    DarkAngel

    Eigentlich hätte ich ihn auch unten gelassen, aber in dem Moment hab ich mich selbst so erschrocken. Dachte auch eigentlich, dass Benny mich beißt, weil er sowohl andere Hunde, als auch Fahrradfahrer und sogar Kinder schon gebissen hat. Er warnt auch nicht vorher, sondern stürmt sofort los und schnappt. Das war einfach ein ganz blöder Relfex, so zu sagen erstmal den kleinen retten. :kopfwand:
    Aber wir waren gerade bei den Rotti unserer Nachbarn, der ist 9 Jahre alt und sehr, sehr lieb. Der hat Tonda abgeschnuffelt und dann war gut. Am Anfang hatte Tonda noch etwas Angst und hat den Schwanz eingekniffen, aber als wir nach Hause sind, da konnte er schon wieder mit dem Schwanz wedeln. Ich glaube, es war nicht schlecht, dass wir gleich zu Rex sind.

    Ich verstehe auch nicht, wie man seinen Hund von der Leine machen kann, wenn man 1. weiß, dass man ihn nicht abrufen kann und 2. sieht, dass die Situation eh schon prekär ist. Ich meine, der Mann muss doch gesehen haben, dass du deine beiden auf Abstand halten willst. Und soviel Anstand sollte man haben, wenn man als einzelner Mann mit Hund auf eine junge Frau mit Kind und zwei Hunden Rücksicht nimmt. Das Frauchen von Benny war ja z.B. auch noch hinter dem Haus und konnte gar nicht sehen/hören, was der Hund so anstellt.

    Wir waren gerade draussen am Fahrradweg spazieren. Um die Zeit ist normalerweise nie was los und wenn doch, dann sieht man eigentlich, ob jmd kommt.
    Leider habe ich Benny nicht gesehen, der kam auf einmal hinter einem Haus vorgeschossen auf uns zu. Reflexartig hab ich Tonda hochgenommen, da Benny sich gerne mal in andere Hunde verbeißt. Ich weiß nicht, ob das falsch oder richtig war, jedenfalls musste ich danach den Spaziergang abbrechen, weil Tonda wie wild an der Leine gezogen hat und nach Hause wollte.

    Hab ich was falsch gemacht und sollte ich jetzt was beachten? Ich hab extra versucht ihn nicht zu trösten um seine Angst nicht zu verstärken.

    Also Tonda lässt sich bis jetzt noch sehr schön ran rufen und ich kann ihm alles aus dem Maul nehmen. Heute hat er Hühnermist, Pferdemist, Moos und ein Stück Holz mit sich rum geschleppt. Bis jetzt waren wir immer nur bei uns auf dem Hof unterwegs, weiß nämlich nicht so richtig, wo ich die kurze Zeit, die er laufen darf, mit ihm hin soll.

    Ach, ich "freu" mich schon, wenn er endlich in der Pubertät ist. :crazy:

    Rechtens ist es nicht, wenn du weißt, dass der Hund eigentlich ein Listenhund ist. Das kann natürlich gut gehen, zum anderen kann aber auch ein Gutachten vom (glaube ich) Amtstierarzt durchgeführt werden. Wenn der sagt, da ist ein Staff drin ist Polen offen und du wirst event sogar wegen Falschmeldung angezeigt.

    Vinchen Fahren ist nicht ganz richtig, die Pferde stehen 10m weiter bei uns am Haus im Stall. Aber Tonda interessiert sich auch brennend für Pferdeäpfel, fast noch lieber für das, was unter dem Huf klebt oder den Hühnermist. Wegen den Wurmkuren: Da passe ich dann besonders auf bzw er kommt dann nicht zu den Pferden. Ich weiß ja, wann ich meine beiden entwurmt habe. Muss dann eben besonders aufpassen. Ich finds nur eklig, wenn er mich nach dem Sch*** fressen abschlabbern will ^^
    Meinem Ellbogen gehts wieder gut, tut nur noch weh, wenn ich wo gegen komme. Leider ist dafür meine Neurodermitis schlimmer geworden - Wäre ja zu schön, wenn ich mal gesund wäre.

    Das du so einen Stress hast, ist ja wirklich nicht schön. Wünsch dir ganz doll, dass bald die Besinnlichkeit bei dir anfängt ;)

    DarkAngel: Haha :lachtot: das mit dem nächtlichen spielen kenne ich. Letztens war ich mit Tonda nachts um vier schnell zum Pipi machen draussen, natürlich ohne Leine. Tja, hat der kleine Stinker dann gleich genutzt um mit mir Fangen zu spielen *NACHTS UM 4* :motz:
    Ich hab übrigens noch gar keine Geschenke, geschweige denn für Tonda