Beiträge von sahia

    Hallo liebe Leute,

    ich hoffe wirklich, hier endlich eine vernünftige Antwort zu erhalten, ohne gleich angegriffen und beschimpft zu werden. Mir fällt es schließlich auch nicht leicht, so eine Frage zu stellen, aber ich weiß mir keinen anderen Rat.

    Also, von vorn: Meine 16 jährige Hafi-Stute Nissy ist seit 10 Jahren aufgrund einer falsch behandelten Rehe unreitbar. Ihr ging es all die Jahre recht gut, wir haben 5 verschiedene Kliniken durch und einen Ärztemarathon hinter uns. Leider konnte ihr keiner wirklich helfen und sie läuft mit Schmerzmittel schmerzarm, jedoch nicht frei. Mir hat all die Jahre das Herz geblutet und ich war viele Male davor, sie zu erlösen, aber trotz allem hatte sie einen enormem Lebenswillen und hat mir so die Entscheidung abgenommen.
    Seit knapp 1 Jahr geht es ihr nun immer zusehens schlechter und ihre Schmerzmitteldosis hat den Grenzpunkt erreicht.

    Wir haben sie denoch therapieren lassen, da unsere Warmblutstute Susi sehr an ihr hängt und beide Pferde nicht ohne den anderen können. Susi hat nun seit 2 Jahren Arthrose, die wir auch versucht haben, so gut es geht zu behandeln. Leider geht es auch mit ihr rapide bergab, sodass wir uns langsam mit den Gedanken abfinden müssen, sie beide zu erlösen.

    Es fällt uns wirklich nicht leicht und es ist ganz bestimmt nicht der Punkt, dass wir die Kosten einer Therpie scheuen. Aber ich frage mich, ob es noch Sinn macht, zwei inzwischen austherapierte Pferde noch zu halten, die sichtlich keine Freude mehr am Leben haben. Die zwei haben nun schon Probleme, die 20m vom Stall auf die Koppel zu laufen und weigern sich regelrecht, den Stall zu verlassen. Nur mit Mühe und gutem zureden haben sie heute überhaupt den Stall verlassen.

    Nun zu meiner Frage: Wie läuft es eigentlich ab, wenn man Pferde einschläfert? Klar, der Tierarzt kommt vorbei, aber danach? Habe absolut keine Vorstellung, was ich alles regeln und beachten muss! Ich halte meine Pferde in Eigenregie und kann daher auch niemanden wirklich fragen, der mir das abnimmt.

    Meine Mama hat letztens nen Hund vom geklaut werden gerettet. Ich war in der Apotheke und sie hat draussen im Auto gewartet, der Parkplatz ist auf nem sehr ruhigen Hinterhof.
    Ein junger Mann hat seinen Am.Staff draussen angeleint und ist in die Apotheke gekommen. Keine 30s später kommt ne alte Dame aus dem Haus, sieht das arme Hundchen, bindet es los und will losgehen. :irre: :schockiert: Meine Ma aus dem Auto gesprungen und gefragt, ob sie den Hund kennt und wo sie denn hinwill.

    Die wollte den Hund doch tatsächlich mitnehmen und war der festen Überzeugung, dass der ausgesetzt wäre. GsD kam auch gleich der Besitzer und war heilfroh, dass der Hund noch da war. Die alte Dame hat sich aber fürchterlich aufgeregt, wie man denn nur den armen Hund draussen vergessen könnte und das sie ihm nur geholfen hätte. Leute gibts :irre:

    Zitat


    haben darüber auch mit unserer Tierärztin gesprochen, sie hat aber gesagt, sie dürfte uns nur Rezepte für Medis ausstellen, die man auch in Deutschland bekommt!

    Das würde ich der TA so nicht glauben. Mein Arzt (also nicht TA) stellt auch Rezepte aus, die ich in Polen in der Apotheke einlösen kann. Da gibt es gar kein Problem. Denke das sollte mit Tiermedikamenten nicht anders sein. Es sind die gleichen Wirkstoffe, nur ne andere Verpackung. Aber das hat man ja sogar in Dt ständig, dass man nicht zweimal das gleiche Medikament bekommt, sondern einfach eins, eines anderen Herstellers.

    Wirklich tolle Bilder! Ich wäre gerne mit am See dabei gewesen, hab die Hoffnung, dass Tonda mit anderen Hunden zusammen doch mal ins Wasser geht. Wenn ich schwimmen gehe, rennt er nur quietschend am Ufer lang :roll: Wasser ist nicht so seins....

    Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

    Wahrscheinlich wollte er dich wirklich verarschen. Unsere Nachbarn haben nen Rottweiler und der ist wirklich total nach Standard, da sieht man, dass er nix anderes sein kann. Wenn sie trotzdem jmd fragt, behaupten sie immer, er wäre ein Mix aus Dackel und Pinscher :D Einfach um den Blick des Gegenübers zu sehen.

    Weil ich egoistisch bin und keinen Zweiten möchte.
    Ich möchte nicht doppelt soviel Dreck, Zeit und Nerven investieren und verzichtete freiwillig auf doppelt so viele Schmusestunden, Lachanfälle und Liebesbekundungen.
    Ich kann mir für mich nicht vorstellen, noch einen zweiten Hund zu halten.