Beiträge von sahia

    Nein, er kann und soll ja auch nicht rein, aus dem einfachen Grund, weil drinnen keiner ist. Wir sind den ganzen Tag draussen und er ist niemals allein, kann sich immer jmd suchen, bei dem er sein möchte.
    Deswegen glaube ich eher nicht, dass er nach drinnen möchte, er hat ja keinen mir ersichtlichen Grund dazu.

    Bespaßung ist nach wie vor die gleiche und selbst wenn er Langeweile hätte, würde er sich glaube ich was spannenderes suchen können. Er geht sonst eigentlich immer die anderen Tiere beobachten, macht nen Rundgang oder setzt sich an den Fahrradweg und guckt, was so passiert.

    Also er ist jetzt knapp 11 Monate alt, Zähne sollten eigentlich alle da sein. Kauartikel hat er genügend, leider vergräbt er die Langzeitkauis irgendwann im Garten. Kurzzeitige werden dann gefressen, aber zu viel macht ja auch dick.
    Ich versuche ihn halt mit irgendwas zu beschäftigen, worauf er rumkauen kann. Eigentlich macht er es erst, seit wir ihm sämtliche Möglichkeiten genommen haben, auf Holz rum zu kauen. Ich glaube, er macht das hauptsächlich wegen dem Holz der Tür.

    Hallo liebe Leute,

    in letzter Zeit ist es so, dass, sobald Tonda mal für 5 Minuten unbeobachtet ist, unsere Eingangstür von aussen annagt. Da er den ganzen Tag draussen verbringt und ich ihn nicht 24/7 unter Beobachtung habe, suche ich jetzt ne Lösung.

    Hat jmd. ne Patentlösung, wie ich ihm das abgewöhne? Hab schon überlegt, wenns ganz schlimm kommt, irgendwas eklig schmeckendes drauf zu pinseln, aber vll. bekomm ich es ja so in den Griff.

    Ihr habt nur euren Hund wieder erkannt? :???:
    Ich kann sowohl meinen Tonda, als auch mich selbst damit voll und ganz identifizieren. Allerdings weiß ich immer genau, dass mir nach einer Packung Nougat total schlecht ist, aber ich futter sie trotzdem. Das Gefühl geht schließlich auch vorbei :hust:
    Getreu meinem Motto: Satt gibts nicht: Es gibt nur Hunger und "schlechte" =)

    Du kannst sowohl die Blätter, als auch die Nüsse kauen. Letztere enthalten sehr viel Coffein und werden in Afrika als Rauschmittel verwendet.

    Ob man das allerdings wirklich will, ist ne andere Frage, denn sie sind sehr bitter und man sollte sie mindestens ne Stunde kauen, um wirklich eine Rauschwirkung zu spüren. Zum wach bleiben tuts auch der gute, alte Kaffee.

    So extrem kann das Ding im Fell nicht reiben, dass da tatsächlich der Geruch freigesetzt wird. Probiers mal selbst aus, die Dinger müssen schon mit sehr viel Druck und lange gerieben werden. Ausserdem, wer sagt denn, dass die Chemie im Bernstein nicht auch schädlich ist? ;)

    Ich finde "aussergewöhnliche" Rassen zu bevorzugen nicht schlimm, wenn man genau weiß, warum und wieso eben diese Rasse möchte und auch die "Risiken" kennt.
    Nur um des habens-Willen ist natürlich kein Grund, aber informier dich doch mal bei der Züchtergemeinschaft: http://www.buhund.org/

    Ich habe damals auch bei der Zuchtvereinigung angerufen bzw verschiedene Züchter im Ausland kontaktiert, als ich meine Rasse gesucht habe. Hilft auf jedenfall weiter.

    Ich hab mich mal versucht, aber mehr als das:

    Externer Inhalt widget.slide.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    bekomm ich nicht hin. was mach ich nur falsch? Wollte doch, dass es schön überfließt, dass sieht aus, als hätts ein Blinder mit zwei gebrochenen Armen gemacht :sad2: