Zitat
achso, btw.: Linsen können durchaus HINTER das Auge rutschen...!!!
Nein, können sie nicht, dass ist anatomisch völlig ausgeschlossen.
Zitat
achso, btw.: Linsen können durchaus HINTER das Auge rutschen...!!!
Nein, können sie nicht, dass ist anatomisch völlig ausgeschlossen.
Also hinters Auge kann die Linse nicht, meisten liegt sie irgendwo eingeknickt im oberen Lid. Hast du Augentropfen oder sowas da?
Bei mir hilft es, zwei, drei Ampullen ins Auge zu träufeln, dann wird die Linse mit raus geschwemmt. Vll. dabei gaaaanz vorsichtig etwas nach innen (zur Nase hin) reiben.
Das hilft bei mir.
Bei uns ist es so, dass Tonda es liebt, mit meiner Omi GZSZ oder irgendwelche bunten Sendungen zu gucken.
Meine Oma kocht sich dazu immer einen Tee - heißt also, sobald der Wasserkocher läuft, sitzt Tonda Schwanz wedelnd auf seinem Sessel und wartet, bis Oma den Fernseher einschaltet.
Hier mal neue Bilder von meinem Dicken
Ich habe hier auch einen "Muscledog", der in einigen anderen Ländern auf der Liste steht.
Was wurde mir im vor Anschaffung alles erzählt:
- per se gefährlich für alles und jeden
- unverträglich mit anderen Hunden, besonders Rüden
- bösartig gegenüber Fremden
- sollte stets und ständig Maulkorb tragen, da er irgendwann den Halter anfällt.
Tja, ich hab mir das zu Herzen genommen und mein Hund trifft eben auf keine dieser Prophezeiungen zu. Ich bin der Meinung, wie einige hier, dass man eben doch gegen genetische Dispositionen durch Übung und gute Erziehung vorgehen kann. Ich kenne ne Menge BB, die eben unverträglich mit anderen Hunden sind, sogar der Vater meines Dicken ist bei anderen Rüden nicht so cool wie er sollte. Und doch habe ich es geschafft, dass mein Hund sich selbst durch pöbelnde Rüden nicht aus der Ruhe bringen lässt und diese zum spielen auffordert.
Doch eigentlich sind Mischlinge auch betroffen, denn die Polizei darf ja eventuell alles beschlagnahmen, was so ähnlich aussieht.
Ich habe jetzt mal eine Anfrage gestellt und gefragt, wie es mit Neufundländern aussieht. Denn die sehen ja für total ungeübte einigen HSH doch ähnlich (groß, viel Fell, ähnliche Farbe).
Hab gefragt, ob da jeder Polizist einfach kommen kann, um den zu beschlagnahmen.
Zitat
Der Grund war, einige tragische Vorfälle mit Kampfhunden.
s
Das Problem ist hierbei, dass diese Vorfälle aber nicht alle Rassen betreffen. Ich weiß, dass es z.B. beim BB keine nachweisbaren Zwischenfälle gab, die ein Verbot gerechtfertigen. Dieser und einige andere wurden aus blauem Dunst auf die Liste gesetzt, einfach weil jmd. gesagt hat, der BB wäre zum Hundekampf gezüchtet und er sieht gefährlich aus.
Es wird vermutet (sogar öffentlich in der Presse), dass einer aus Regierungskreisen nen Staffbull hat und der deswegen jetzt eben nich mehr auf der Liste ist.
Das ganze ist auch erst dieses Jahr in Kraft getreten/soll in Kraft treten, weswegen es ja auch die ganzen Jahre kein Problem war auch mit Hunden dort hin zu fahren.
Also bei mir wird's an den nächsten Wochenenden schwierig, erst holen wir ein Pferd, dann wollen welche heiraten, Geburtstage sind und Ausbildung FFW hab ich auch
Sagt mir einfach nen Termin und ich gucke ob ich Zeit hab.
Wenn die das Gesetzt durchbringen, würden alle Hunde zwangskastriert. was das für die Zucht bedeutet, ist wohl klar.
Ich finde es einfach eine Sauerei, eine Rasse einfach so auf diese Liste zu setzen, obwohl keinerlei Vorfälle bekannt sind, die dies untermauern würden.
Besonders, wo sie iene andere Rasse ohne Begründung wieder entfernt habe.