Beiträge von cosmix

    Beende das doch immer sofort wenn er zu fix ist ,
    verlange nur kurz innehalten zu beginn bevor er hinterher darf und geb immer denn gleichen "Erlaubnisbefehl" bevor er abdriftet-
    halte ihn fest mit der leine irgendwann merkt er dass er nur auf dein kommando los darf,reine Übungssache...
    und damit lernt der hund sich selbst zu kontrollieren...mir macht es tierisch spass.
    Schön ist auch auf blickkontakt zu warten bevor der hund los darf so wird er dich stets beobachten und lernen dass du ihm erlaubst spass zu haben usw...

    naja, er könnte ein totes tier bringen z.bsp. wie in der Jagdhundausbildung etc...ich habe das auch nur von wiki rausgeschrieben weil die frage mich generell leicht irritiert hat.

    Sozialisierung ist wichtig und sollte mit groß und klein geschehen.
    Nun mein 13 kilo welpe hat eine 65 kilo-Freundin, eine Deutsche dogge neufundländermixhündin mit der er total geren spielt!
    Ich lasse sie auch immer spielen.Doch da es bereits oft vorkam, dass sie ihm mit der pfote auf den Rücken leicht "haut" im spiel und er dann kurz quitscht habe ich mittlerweile bedenken.
    das große gewicht drückt dann auf die zarten glieder von dem 13 wochen alten welpi...
    was denkt ihr, sollte ich es nicht mehr zulassen dass er die Pfote so abkriegt?
    Er geht definitiv immer wieder gerne hin und freut sich auch wenn er mal kurz aua schreit.
    Allerdings ist echt ja echt ein monströses gewicht und wenn die knochen noch ganz zerbrechlich sind und alles erst wachsen muss.Was soll ich tun?

    Wie soll ein hund seine Angst verlieren wenn man ihm nicht zeigt, dass es keinen grund gibt so zu empfinden,führe ihn ruhig und langsam durch unbekannte situationen immer stück für stück.
    Das ist die wichtigste phase für den kleinen alles zu entdecken und kennenzulernen.du musst ihm zeigen, dass er keine angst zu haben braucht,egal was neu und laut und unbekannt ist.
    Nie trösten oder streicheln wenn er erschrickt oder angst zeigt, am besten gar nicht anschauen.Das verstärkt diese gefühle unbewusst noch!

    Ich denke das hängt sehr tark vom jeweiligen Hund ab, reagierst du sonst gar nicht auf das bellen ?
    Versuchst sie generell nur abzulegen wenn ich fragen darf?
    Ablenkung ist bestimmt schon eine gute sache.Und bei einigen legt es sich bestimmt irgendwann, aber ob es bei dir so ist keine Ahnung.
    Arbeite auf jeden fall weiter dran mit auf dich lenken und ruhe rein bringen.