Beiträge von Valentina

    Das wird sich nicht mehr ändern.Sie bellt halt und lässt sich je nach Hund durch ein Markerwort ablenken bzw lasse ich sie je nach Situation eben sitzen.Das ist schon immer so mit dem bellen.Das hat im Welpenalter begonnen und nie aufgehört.Hat sie Kontakt zum Hund hört es auch auf.Aber da ich das meist nicht zulasse,bellt sie eben weiter.

    Bevor ein Welpe einziehen würde,nehme ich nochmal Kontakt zur Hundetrainerin auf und lasse es einschätzen.Mir ist völlig bewusst,das es ganz sicher nicht einfach ist.Gerade weil wir eben viel getrennt raus gehen würden,damit sich das eben nicht überträgt.

    Sollte sie der Meinung sein,das es so nicht funktioniert,schauen wir mal,ob evtl ein älterer Hund zu uns passt.Ich glaube nicht,das es gar nicht funktioniert. Ich verstehe aber die Bedenken,ich habe das ja selber auch im Kopf und brauche natürlich keine 2 kläffenden Hunde an der Leine.

    Merle ist leider auch etwas speziell.Ziemlich unsicher und bellt halt draußen alle Hunde an der Leine an.Wir haben ja Einzeltraining gehabt und im Alltag setze ich das um,was wir erarbeitet haben und besser wird es leider nicht mehr.

    Ohne Leine ist es meist etwas anderes und wenn die Hunde sie nicht bedrängen oder zu grob sind,ist auch alles gut.

    Wir haben uns wirklich viele Gedanken gemacht,wie der Alltag dann mit dem Welpen laufen soll,damit er sich nicht direkt und zwingend dieses Verhalten abschaut.Hundeschule wäre ja auch angesagt.Der Gedanke hat uns ja jetzt eine ganze Weile begleitet bis es dann Ernst wurde.

    Ich habe zu meiner Tochter auch gemeint,das eben dann woanders der richtige Hund auf uns wartet.Aber dennoch ist man erstmal am zweifeln.

    Seit wir uns dazu entschieden haben,das wir gerne einen KHC bei uns aufnehmen würden,lese ich hier gerne mit.Leider hat uns die Züchterin abgesagt,mit der ich telefoniert hatte.Ich habe meine Hündin eindeutig schlechter dargestellt als sie ist.Wir hatten leider keine Chance uns persönlich vorzustellen.Also suchen wir weiter.Uns,also meiner Tochter und mir,fällt es aber gar nicht so leicht.Ich bin jetzt doch etwas entmutigt nochmal irgendwo anzufragen.

    Kann man denn mit dem Hund überhaupt in der Holsteinischen Schweiz laufen oder geht das auch nicht? Ich finde da nicht wirklich Infos auf der Seite.

    Ich würde halt schon gerne wenigstens ein paar Ausflüge mit Hund und Kindern machen können,damit sie nicht so lange alleine bleiben muss.

    Ich bin auch offen für ruhigere Ecken.Wir wohnen jetzt schon fast 5 jahre hier,kennen aber tatsächlich gar nicht so viel.

    Ich wohne zwar mittlerweile schon gut 5 jahre in Schleswig-Holstein,aber kenne kaum Hundestrände oder Ecken,wo man gut hin kann.

    Vor allem würden mich eher größere und nicht so überlaufene interessieren.Vielleicht hat jemand auch einen Geheimtipp.

    Kennt jemand den Hundestrand in Laboe? Das wäre gut 1 std von uns weg und da kann man auch mal spontan hin fahren.Bisher waren wir nur auf Fehmarn mit ihr,weil wir da wirklich fast alleine sind an "unserem" Strand.

    Und wo kann man denn in der Holsteinischen Schweiz gut mal mit Hund und evtl. Kindern laufen? Da gibt es ja viel Auswahl.

    ich freue mich über den einen oder anderen Tipp :-)

    Valentina Nuca hat wie ihre Mutter ca 53cm Schulterhöhe. Nuci hat aktuell 14kg (ist ein Jahr alt) und ihre Mutter hat 16-17kg =)

    Ich habe nun schon einige eher zierliche KHC Hündinnen kennen gelernt

    Vermutlich sind diese dann auch ganz weit weg von uns :-) ist ja meist so. Also bisher finde ich gar nicht so viele Züchter.Bei den LHC sieht das anders aus. Die werden deutlich mehr gezüchtet,oder?