Alles anzeigenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jonna ist seit Freitag Abend da und stellt hier alles auf den Kopf :-)
Merle ist noch recht genervt hier drin,da ist ihr der Kontakt zu nah. Im Garten aber sind sie schon zusammen gerannt. Zusammen raus an der Leine geht auch noch nicht,aber das kommt noch.
Seit heute morgen ist sie deutlich aufgetaut. Sie ist schon sehr aktiv und hat wirklich Pfeffer im Hintern,wie die Züchterin gesagt hat. Für uns natürlich erstmal eine große Umstellung.
Hier ging es damals bei Snoopy und Ethan Indoor anfangs auch nicht. Snoopy ist freiwillig nach oben sogar gezogen.
Draußen spazieren zusammen, spielen alles kein Ding.
Hat eine ganze Weile gedauert bis Snoopy wieder dann freiwillig nach unten zog.
Gib ihr einfach Zeit, Welpen sind oft besonders für Hündinnen nervig.
Viel Spaß mit der kleinen Pfeffer im Popo Maus.
Wohnt ihr eigentlich noch immer in HenU? Kann mich glaube noch an den Post errinnern wo du fragtest wo man da spazieren gehen kann bevor ihr dort her gezogen seit.
Wenn ja ganz liebe Grüße in die alte Heimat.
Ja genau, wir leben immer noch hier und fühlen uns auch sehr wohl hier oben. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen im Ruhrgebiet zu leben.
Nachts trennen wir die beiden, da meine Tochter auch mit ihr raus geht. So hat Merle wirklich auch ihre Ruhe. Am tage fängt Jonna nämlich jetzt an sie bellend zum spielen aufzufordern. Damit kann sie aber nichts anfangen und zum Glück bellt sie noch nicht zurück. Dafür gibt sie draußen dabei alles. Das wäre in der Wohnung auch blöd. Meine Nachbarn sind schon sehr geduldig mit Merle bisher gewesen und so lange nachts ruhe ist, ist es auch ok für sie, aber ich möchte das nicht ausreizen.
Am Samstag beginnt die Hundeschule und da werde ich diesmal sicher die eine oder andere Frage durch den zweiten Hund haben.