Emma hat sich heute Schleppleine für den Rest ihres Lebens verdient. Wenn meine Wut verraucht ist und mir nicht mehr der Schrecken so in den Gliedern sitzt, vielleicht auch nur für ein paar Monate oder Wochen.
Wir waren unsere übliche Freilaufstrecke. Alles war gut. Wir haben gespielt, sind ein bisschen gerannt, haben Futter gesucht und ein bisschen geübt. Alles super, gut ansprechbar, immer nach mir geschaut.
Und als wir dann zurück wollten, hat sie sich nicht mehr einsammeln lassen. Sie ist weggerannt, stehen geblieben hat mich angeschaut und wenn ich auf sie zu bin, ist sie weggerannt. Manchmal hat sie mich so nah rankommen lassen, dass ich sie fast gehabt hätte und ist dann doch wieder abgehauen. Wenn ich weggelaufen bin, ist sie mir hinterher gekommen, aber nie so nah, dass ich sie hätte greifen können. Sie ist in fremde Gärten rein und hat mich dann frech durch den Gartenzaun angeschaut. Irgendwann konnte ich sie in einem Garten einsammeln, weil dort ein Napf mit Futter stand und sie fressen wollte. Übrigens der Hund mit dem ich gestern wieder beim Tierarzt war, weil sie nicht frisst.
Boah, ich bin immer noch total zittrig. Unser Rückruf hat immer so gut funktioniert. Letzte Woche war das erste Mal, wo sie sich von einem Hund nicht hat abrufen lassen, aber ohne andere Hunde saß der Rückruf perfekt. Das hat mich am meisten schockiert, weil ich mir zumindest dabei immer sicher war.