Beiträge von Valentina

    Ich hab da mal ne vielleicht komische Frage.
    Wir versuchen gerade für unsere Hündin ein neues Zuhause zu finden.Nachdem leider zwei Plätze gescheitert sind,wurde sie jetzt 3 mal von ihrer vielleicht zukünftigen Besitzerin abgeholt.Wie es läuft,finden wir auch alles ganz toll,wir wollen schließlich,das sie dort bleiben kann.
    Heute hatte sie sich mit einer Hundetrainerin unterhalten,das Emma sich wohl komisch hin setzen würde und die Belastung auf dem Hinterteil nicht so wäre,sie würde sich immer anders hin setzen.
    Wir konnten derartiges nicht feststellen,der Tierarzt hat auch noch nie was gesagt und auch sonst ist eigentlich alles ok.
    ist es denn möglich,das so zu erkennen? Sie wird jetzt nochmal untersucht,ob sie wirklich betroffen ist,um einfach sicher zu gehen.Daran soll eine vermittlung ja nicht scheitern.

    Wir probieren mal das Naßfutter.Wenn es nichts ist,lassen wir es eben.Da können sie auch gerne unfreundlich werden :smile:
    Wir haben bisher Josera und zuletzt das erste Mal Markus Mühle gegeben.Aber das hat Emma nicht so gut verwertet.Und auch nicht so gerne gefressen.

    Ja,sie waren gestern hier.Ich fand das Gespräch ehrlich gesagt sehr gut.Auch weil das Futter aus Schweden kommt,dort sind die Kontrollen ja stärker.
    Das Futter roch ganz normal nach Fleisch.Also überhaupt nicht ekelig.Wir probieren es mal aus.

    Ich möchte ein Norweger Geschirr für Emma anfertigen lassen und bin mir unsicher,ob ich 4,5 oder 5,5cm Gesamtbreite nehmen soll.
    Sie ist eine Labbi/Golden Hündin und etwas kräftiger.So dünne Geschirre mag ich nicht,aber wären 5,5cm zuviel??



    Was habt ihr denn so bei der Hundegröße?

    Ich werde ende november entbinden,wenn alles gut geht und suche für die Zeit,in der ich im krankenhaus bin,eine Pension für unsere Hündin.
    Mein mann muss leider täglich zur Uni und will dann ja auch mittags zu uns kommen und im Bekanntenkreis kann sie leider niemand so lange nehmen.
    Vielleicht kann mir ja jemand hier eine empfehlen,damit man nicht blind irgendjemandem vertrauen muss.

    Wir waren auch schon zweimal da und sind total begeistert.Allerdings da noch ihne Hund.
    Aber es gibt wirklich genug Platz und die Strände sind toll.
    Wir fahren nächstes Jahr wieder hin.


    Letztes Jahr waren wir in Westermarkelsdorf,in einer hundefreundlichen Wohnung mit garten und Terasse und nur 5 min.vom strand weg.