Beiträge von wooni

    HIER! Rüdin vom feinsten.


    Spielt sich auf wie der Obergott, markiert, checkt Hündinnen als erstes besonders interessiert ab.... Besteigt gerne kleinere Hündinnen - grössere werden respektiert (also auch noch Rassistisch) :pfeif:

    Riecht man Hündinnenpipi, dreht man sich im Kreise und hebt das Bein, egal in welcher Steillage!


    Ja, Feminin ist anders :D

    (und unsicher, ist sie auch....)

    :verzweifelt: Jetzt gibt Schara aber gerade Vollgas...

    Was ich jetzt nicht ganz begriffen habe : die Zubildung an der Niere, ist ein einzelnes Problem, unabhängig von dem Fistelverdacht/bzw dem Loch ? Oder gehört das zusammen...


    Liebe Grüsse, und eine Umarmung, Nina

    Zitat

    Situation gestern:
    Hund geht an Pferdeäpfel, ich sage "Nein", nehme ihn dort weg. Hund geht wieder ran, wieder ein "Nein" und ich nehme ihn weg.
    Dann längere Zeit keine pferdeäpfel, er entfernt sich von mir.
    Dann wieder: Hund Beginnt den Kopf auf den Boden zu stecken, ich brülle ein "Nein", Hund ignoriert es. Ich gehe hin, will ihn dort wegrücken und er springt weg und geht an die andere Seite und frisst weiter, zum Glück sehr langsam!. Wusste ja, dass ich ihn dort wegtragen würde. Da habe ich dann auch mit einem Nein, unliebsam ins Fell gegriffen und ihm dort weggezogen.
    Ob er das von mir nun fair fand? Keine Ahnung.

    Bestimmte reaktionen, ins besondere in gefahrensituationen, sind reflexartig. Die braucht man nicht weiter hinterfragen und wenn es nicht alle zwei Tage vorkommt und nicht in Übermaßen wird der Hund davon keine ernsten Schäden davontragen.


    ...von unterwegs


    Ohne mir ein völliges Urteil zu bilden über dich, ich meine das jetzt mehr Allgemein.

    Schon mehrmals habe ich erlebt, dass es extrem schwierig ist, einem Hund erwas abzugewöhnen, wenn man den Hund, wenn man ihn denn hat, "bestraft". In eines Hundes Augen bedeutet das: wenn sie mich hat, wirds blöd.

    Ich finde das ein komplett falscher Trainingsansatz, und ich habe öfter erlebt, dass es 1. ewig dauert bis die Hunde gehorchen, und 2. immer ein gewisser Restreiz bleibt.

    Leider ist das, wenns erst mal drin ist, kaum weg zu bringen... Genau dein Beispiel kenne ich von den Sitterhunden und den Besitzern, und auch von Fina, zu genüge.

    Woody, mein verstorbener Dalmi, war auch ein Pferdeäppel Kandidat, und ich habe ihn zusammengeschissen, als er es tat. Was für ein Fehler.

    Jetzt würde ich es anderst machen... Entweder würde ich mit dem Hund an der Leine solange an den Pferdeäpfeln trainieren, auf kleinerem Raum, bis er es drinn hat (später ohne Leine), oder, wenn der Hund die Äpfel nicht schlingt, sondern eher knabbert, mich davonmachen. Ist der Hund dann da, würde ich ihn nehmen, ein paar Übungen machen, an den Äpfeln vorbeilotsen und gut ist.

    Sorry für das gerede.

    (Pferdeäpfel kann man in meinem Beitrag als Metapher für vielerlei sehen)


    LG Nina ^^

    Sie erbricht gelblich/bis durchsichtigen Schleim... Danach frisst sie gleich wieder!!! (bzw frisst ES auf -.-, geben tu ich ihr nichts nachdem sie Erbrochen hat, aber bisher hat ie ihr Frühstück noch nie verschmäht - das gibts immer nach der Morgenrunde.

    Letztens kam im TV nen Hundchen, das hatte ähnliche Symptome, da wurde der Verdacht auf Magengeschwür geäussert :fear: (hat sich dann glaube ich nicht bestätigt, aber Fina hatte sicherlich viel Stress in ihrem Leben..... grrr)

    Huhu DF!


    Eine kleine Frage an euch...


    Fina muss ab und zu - sagen wir durchschnittlich 3x im Monat, morgens erbrechen. Manchmal schafft sies bis raus, manchmal landed's aber auch vor der Haustür. Wenn sies bis nach draussen schafft, frisst sie Gras.

    Die Vorbesitzer sagten mir das sei bei Fina so, schon immer... Ich schau mir das jetzt ne Weile an und finde es nicht so prikelnd. Hab probiert mit Futterzeiten umstellen, mit um 24:00 füttern, mit morgens direkt ne Ladung futter reinschieben, aber das erbrechen ist total Ambivalent.

    Würdet ihr einen TA Termin machen, dass mal der Magen angesehen wird?


    Grüsse, Nina

    Uh, das Bild sieht tief aus, und du sagst, es ist noch grösser geworden...

    Raten kann ich dir nichts. Aber mitfühlen allemal...


    Wenn die guten Tiere krank werden, wird's teuer... Ich hoffe, und wünsche euch von Herzen, dass ihr eine Diagnose findet, die für Schara das bestmögliche bedeutet :cuddle:


    Liebe Grüsse, Nina