Beiträge von wooni

    Welpenkurs nr 1 war bei mir fürn Bobbes, da mag ich nicht mehr drauf eingehen, hab das schonmal niedergeschrieben.

    Welpenkurss 2 hingegen fand ich sensationell.

    Der Kurs dauerte nie länger als 30min. Insgesammt dauerte es eine Stunde.


    Gemacht haben wir einiges, und doch eigentlich wenig - das meiste gabs als Hausaufgaben. Geschirrklepmern, Knaller, Autos, Züge, Wald, Seen Strassen. Das alles im Umkreis von 100m, fand ich ebenfalls ideal, alles in reichweite. Der Hundeplatz war gross, für die Welpen etwas verkleiner eingezäunt, mit Krimskrams die fast alle HuSchus haben. Gespielt wurde am Anfang der 30min für ca 5min, nach Lust und Laune. Nach den ca 5min öffnet die Trainerin die Abzäunung und alle Besitzer stürmen davon, und oh Wunder, JEDER Welpe weiss wohin :D

    Dann gings jeweils zu 1 der oben genannten Herausforderungen.

    Danach wieder auf den Platz, wo die Welpen in die Autos verfrachtet wurden - wer kein Auto hatte konnte den Welpen zu wem anderes ins Auto tun (auch wechselten wir bewusst Hundepaare ab). Die Welpen hatten nie interesse zu gucken wo wir Besis waren, die pennten :D

    Wir Besitzer und die Trainer (meist ein Trainer und 1-2 Azubis) unterhielten uns dann noch nach Bedarf bis zur vollen Stunde.

    Ich war begeistert!


    LG Nina

    Am Besten rufst du dort an, wo dein Hund die Infusion bekommen hat, oder in einer Tierklinik, die geben auch Auskünfte.

    Es könnte alles Mögliche sein, von total harmlos bis schlimm, daher finde ich das Internet hier zu kritisch...


    Gute Besserung dem Wuffel

    Ein guter Tierarzt fragt dich, wann das Objekt gefressen wurde. Dann, wenn es nicht lange her ist, sagt er, du sollst vorbei kommen, dein Hund kriegt ne Brechspritze und man hofft er bricht es aus. Tut er es nicht, wird man an eine Tierklinik weitergeleitet, in der der Hund entweder Endoskopiert wird (man geht durch die Speiseröhre in den Magen und holt es raus) oder stellt fest, dass das Objekt bereits im Darmtrakt ist.

    Ich habe es noch nie erlebt das bei sowas grossem abgewartet wurde. Mein Hund hatte 4 Darmverschlüsse (Lebershunt bedingt, bzw die Symptome dessen).

    Das viele Infos nicht zum Zuschauer kommen ist ein Generelles Problem bei Sendungen.

    Darum sollte man - wird ein Hund nicht grad verprügeln - selber nen Blick drauf werfen bevor man sich sein endgültiges Urteil bildet. In diesem Falle den Rütter anschreiben und dort nachfragen, wie es kommt das nun vermehrt mit schärferen Geschützen geschossen wird, es sei aufgefallen.

    Ich denke wir werden keine Antworten finden solange man nicht selber mal komplett dabei war bei dieser Serie.

    Zitat

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich denke mal die Aussage: "Das wird nichts mehr" war wohl eher darauf, daß er nicht sieht die beiden Hunde so weit trainieren zu können, daß man sie gefahrlos in der Wohnung ohne Sicherung laufen lassen zu kann. Das war ja das eigentliche Anliegen der Halter.

    Liebe Grüße

    Tino

    So habe ich das auch verstanden. Und da hat er Recht, manche Hunde werden keine Freunde(mehr).

    Methoden wie "den Hund brechen" würde ich nur dann vielleicht in Erwägung ziehen, wenn es sich um ein Tier handelt welches wirklich Aggressiv ist, oder andere massive Probleme hat. Zugegeben, manchmal hab ich es erlebt das ein Schreck ein ganzes Hundeleben positiv verändern kann. Aber wegen jedem Peanut total aufs äusserste gehen (was dieses Flaschenwerfen/Wasserspritzen für mich ist, weiter würde ich kaum gehen) finde ich überzogen.

    Aber jeder findet seinen Weg und auch Rütter entwickelt sich, bloss trifft es wie immer nicht jedermanns Geschmack - was ich völlig neutral sage.


    LG Nina

    Witzige Begebenheit...


    Ich sehe beim Einkaufszentrum zwei Mädels, ca 15 Jährig. Quatschen vor dem Eingang, gehen noch aus dem Weg vor Fina (darum sind sie mir überhaupt Aufgefallen). Sind frech/feundlich.

    Dann höre ich noch im weitergehen "ok, ich übe husten", und höre darauf krächzendes Husten.


    Dann bin ich mit Fina zum Kiosk, was ca 5 Minuten dauerte. Dann bin ich nach hinten, um Fina in die Box zu bringen, da sehe ich das Mädchen von vorhin, auf dem Boden kauernd, mit einem Typendabei der total überbesorgt ist weil sie einen "Hustenanfall" hat.


    SIMULANTIN DAS!!!! :D :D :D :D