Beiträge von wooni

    Schwierig.... Also EIGENTLICH müsste sie es, falls es an der Erziehung liegen sollte, so langsam begreifen worum es geht. Jedoch gibt es tatsächlich Hunde die sich fürchterlich anstellen bei der Sauberkeit, allerdings habe ich das nur gehört und nicht erlebt.

    Also ich würde sie durchchecken lassen, damit du weisst woran du bist. Denn wie gesagt, so langsam müsste sies wissen, wenn du es wie beschrieben machst. Das sie sich auch noch reinlegt, ist wirklich nicht das Beste zeichen. Entweder hat sie dann wirklich nichts verstanden bisher, oder, sie läuft aus und legt sich drauf ums zu verbergen, was dann wiederum auf etwas Körperliches deuten würde.


    Ich würds checken!

    (edith: das mit der Ruhe eben gelesen. Das ist sicher zu wenig Schlaf. Hunde schlafen ja so schon quasi immer wenn man Zuhause ist, bzw Dösen. In diesem Alter dürfte sie Tagsüber, also zwischen 06:00 und 22:00, sicher 7-9 Stunden schlafen. Klingt viel aber wenn ich die Hunde anschau die ich kenne, da ist einfach drinnen Ruhe.

    Zum Hundekontakt/Spielereien :


    Ich sage fast immer nein. Muss ich dann erklären warum, jedesmal ? Ich sehe schon vom Schiff aus wer Finas nächstes Opfer sein könnte. Ausserdem : es kommt auch vor das ich sie, wenn ich grad ne Erfolgreiche Runde hinter uns haben, nicht nochmal aufdrehen möchte. Für ihr Sozialleben ist gesorgt, da sollte sich keiner nen Kopf machen, der uns nicht kennt - es sei denn Fina würde iwie krank oder schlimm Verängstigt wirken, zeigt mich dann bitte gleich einfach an und verfolgt mich nach Hause, um mir per Brief die Meinung zu sagen, so wüsste ich dann immerhin was los ist ;)

    Wegen Finas Vergangenheit will ich sie nur mit souveränen, starken Hunden zusammenlassen - regelmässig. Da profitiert sie einfach mehr als bei diesen schnell schnell schnüffel schnüffel pöbel Aktionen ^^


    @Brizo.... Schlagen etc? Also ehrlich du überpusht völlig finde ich....

    Ein Einwurf : also ich fasse Grundsätzlich nicht gerne fremde Hunde an. Habe Respekt, und auch mit dem Fuss abzublocken erscheint mir - für mich - zu Gefährlich.

    Das sage ich aber vom Standpunkt einer Hundehalterin, deren Hund in nichts besonders Auffällig ist, weder Körperlich noch Charakterlich. Ergo kann ich mir meine Aussagen erlauben. Da sollte dann einfach kein "man" rein, das verallgemeinert zu sehr.

    Sollte ein Welpe mich überrumpeln, würde mein Herz aufgehen :herzen2:

    Aber so ist es noch lange nicht für jeden und das sollten wir respektieren. Sich in die Lage versetzen... Dann wird - mir zumindest - oft einiges klarer.

    Ich kann den Groll vom Falbala nachvollziehen. Was bei mir ein simples "huch da kommt einer angeschossen" ist, kann für Zookie den Tod bedeuten.


    Aber was soll man machen ? Es wird passieren, und zwar für immer (klingt etwas seltsam ^^ )
    Mein Hund wird nicht plattgemacht, er beisst nicht, somit kann ich es Verantworten ihm loszumachen, dem Leinenaggrothema zuliebe.

    Aber wenn ich mich in Falbalas Situation reinversetze, wird mir ehrlich auch ganz Anders....

    Ich glaube, wenn ich einen wirklich Aggressiven, absolut nicht sozialtauglichen Hund hätte, und regelmässig mit denselben Leuten immer wieder dasselbe passiert, würde ich evtl mal das Gespräch suchen.

    Da mein Hund das oben genannte zum Glück nicht ist, Leine ich sie wenn es Möglich ist einfach immer gleich ab wenn ich sehe da kommt jemand hallo sagen, mit einem schnellen "Go" zu Fina für die richtige Verknüpfung. Auch so kann man sowas in ein Training integrieren :D Mir ist Fina Anfangs 2x ab zu nem Hund hin. Ich habe mich sehr entschuldigt, und gesagt, dass ich weiss wie nervig es ist und es mir wirklich leit täte... Ärger hab ich nicht bekommen, im Gegenteil... So hat man sich wenigstens kennengelernt ^^


    Humor macht das Leben leichter :)

    Nobody is Perfect und es wird immer Gründe geben, warum ein Hund etwas zum 1. ferflixten Mal macht :rollsmile:

    Zitat

    Was würd der Hr. Rütter eigentlich mit nem Hund machen, der keinen Bock auf Apportieren hat?

    Das frag ich mich jedes Mal, wenn der mit SL und Futterbeutel ankommt... :???:


    Mit Apport kommt man bei meiner auch nicht weit... Es interessiert sie schlicht nicht. Hinter etwas herrennen ist ganz lustig, aber bringen ? Geschweige denn 2 oder 3x hinterherrennen, nach dem 1. mal weiss sie wie der Hase läuft und geht weg, will weiter.

    Hingegen die richtige Stimmlage, Futtersuche, Futter erarbeiten (kurz) da ist sie voller Elan dabei. Ich finde es gut, dass so viele Hunde auf einen Dummy anspringen, aber gleich mit seinem Latein am Ende wird Martin Rütter nicht sein :D

    Mit Impulskontrolle kann ich auch super arbeiten bei Fina, da lauf einfach ich als Ziel weg, anstatt einen Dummy wegzulegen (brauch dafür aber ne 2. Person, bzw brauchTE, mittlerweile klappts gut) :)