Beiträge von wooni

    Wie schön !

    Mir ist klar, man kann Pech haben oder Glück. Das liegt nicht in meiner Macht. Aufgeben tu ich aber nie und darum geh ich morgen mal bisschen rumfahren. Infos einholen etc :)

    Danke euch !!!

    Liebe Grüsse, Nina

    Edit: Noch eine Frage... Wenn ich Katzen nehmen sollte, welche Hunde zwar kenne, aber nicht mögen, kann es nicht sein, dass die mir, trotz eingewöhnung, einfach weglaufen ? Oder machen Katzen das nicht so (wenn sie nicht grad vom netten Nachbarn gefüttert werden)

    Das Finanzielle ist kein Problem, ich rechne auch bei Fina mit vielem. Nach einem Hund wie Woody macht man sich viele Gedanken vllz zu viele.

    Mit der Hundegewöhnung, da werde ich mich wohl drauf verlassen müssen was die Tierheimmitarbeiter sagen, wie sie die Katze einschätzen/erleben.

    Eigentlich ist ja genau das der Grund warum ich eine alte Katze will. Weil sich das selten jemand antut, und ichs verantworten kann ;)

    Da der Hund noch lebt, kann es nicht ganz so dramatisch sein, also habt ihr noch Handelsspielraum. Den hatte ich leider nicht.

    Ist wirklich eine total ätzende Eigenschaft.

    Zerlegt sie denn auch Dinge, die sie dann liegenlässt? Also ohne zu "naschen" ?

    Wenn ich in heiklen Situationen anfange wild rumzupiepen "Feinnnnn juhu SUPPER gemacht TOLL", geht das hinten raus. Aber wie jemand oben schon sagte, kommt auf den Hund an. Meine verträgt das absolut nicht. Ich lobe sie sowieso nur völlig wild, wenn ich sie abrufe. Dann feier ich sie ^^ Aber ansonsten gibt es ein feines "Feines Mädchen" ganz ruhig und nett, und weiter geht's.

    Da bei meinem Hund diese Fressucht (Lebershuntbedingt) zum Tod geführt hat, kann ich weniger mitlachen. Eher anraten dem Hund beizubringen, nichts aufzunehmen, bzw vorher zu fragen (Impulskontrolle).

    Toleriert ihr das? Habt ihr keine Angst ?!

    LG Nina

    Also IST Kastration normal bei Katzen und nicht verwerflich.... Danke Night.

    Macht Sinn was du schreibst.

    Ob eine, oder zwei, ob draussen, ob Hauskatze, das hängt total von der Katze ab für die ich mich interessieren würde. Da es sich auf jeden Fall um ein Altes Tier handeln wird, werde ich mich anpassen was sie kennt. Ich glaube ich habe da nicht so den Spielraum, und Tierheimtiger sind soweit ich weiss sowieso kastriert wie ich grad gelesen habe auf einer Tierheimseite.

    Das glaube ich natürlich sofort.... Die jungen gesunden, besonders herzigen sind ratzfatz weg. Logo. Die Menschheit halt^^

    Als ich wegen Hunden in den Tierheimen unterwegs war, sah ich etliche Katzen. Ich habe mir jetzt mal mein Stammtierheim angesehen. An Kandidaten mangelt's nicht. Das Aussehen der Katze/Katzen ist mir völlig gleich :) Schade ist halt, dass Katzen Anfangs oft so schüchtern sind, sodass ich mir selber gar kein genaues Bild machen kann, sondern auf die Mitarbeiter vertrauen muss.

    Ich werde nachher die Tierheime durchgehen... Hoffentlich finde ich nicht gleich was - wenn ich das so sagen kann ^^ hoffe man versteht was ich meine.

    Jeb. Ich achte auf Finas Ernährung... Dementsprechend find ichs halt immer spannend zu gucken was andere Tierhalter füttern, egal welche Spezies. Und beim Katzenfutter.... Das würde ich nichtmal als Leckerli hinwerfen.

    Diabetes ist meines Wissens nach gut zu kontrollieren, da seh ich nicht so ein Problem... Sollte eine alte Katze nicht mehr können, kann sie einfach nicht mehr, dann darf sie in Frieden gehen. Aber ich bin absolut bereit eine gewisse Last auf mich zu nehmen. :)