Beiträge von wooni

    naja, draussen muss man echt aufmerksam sein ... ich hole pro spaziergang dem kleinen allesfresser sicher 3 mal etwas aus der "fresse" :motz: , verbunden mit einem AUS . danach streicheln "feiiiiiiiiiin" hehe. er ist jetzt 3mt alt. meistens bin ich ihm aber einen blick voraus und sage schon NEIN wenn er drsufzusteuert. manchmal klappt,s manchmal nicht. meine spaziergangsgespräche mit woody sehen etwa so aus :

    WOODY NEIN!!! WOODY AUS !!! WOODY feiiiiiiiiiiiiiiiiiin!! ... mich halten bestimmt schon manche für völlig deppert :irre: tja, muss halt sein

    das ist ein sehr weitläufiges thema. es geht darum , dass der hund nicht knurrt,sondern akzeptiert wenn wir menschen unsere menschenlogik gebrauchen. er steht unter uns , er hat ganz einfach NICHT zu motzen wenn wir etwas wollen das ihm nicht passt. ich achte z.B auch darauf, dass wenn woody am knöchelchenkauen ist, ich ihn überall anfassen kann. das habe ich vom 1 tag an gemacht. ich will vorbeugen. nicht das er später mit seinem knochen unter dem tisch hockt, und jeden anknurrt der vorbeigeht. das gehört in meiner sicht einfach zur welpenerziehung dazu , und wenn mans gleich macht, kann man vielen sache vorbeugen ODER , wenns doch passier,richtig reagieren. ich finde den tauschhandel mit dem hund gar nichts schlechtes. er gibt mir was, freiwillig, und ich gebe ihm auch etwas , freiwillig. da kann ich nichts schlechtes drin finden. vorallem bei den süssen junge fratzen muss doch sowieso so ziemlich alles belohnt werden. es darf bloss ned so weit kommen, das die kleinen nur noch gehorchen, wenn sie ein leckerchen in der hand glänzen sehen. wir menschen sind der chef , wir dürfen alles ! damit meine ich selbstverständlich keine brutalen handlungen und solchen mist!!

    die hundeschule ist für mich nicht nur hundeschule... sondern sozialkontakte...sozialverhalten lernen usw... ich würd schon fast sagen , nebenbei noch was mit mir lernen. darum gehe ich so gerne hin , momentan zwar noch welpenspielstunde :roll: das soziale zählt.....

    gina frauchen , üb doch so richtig das AUS mit dem knurri knochen , spiel mit dem knochen ein wenig mit ihr und lass ihn dir geben !!

    ah da ist mir noch was eingefallen , was ich handhabe !!! ich habe meinem woody von anfangan das AUS beigebracht... während dem spielen sage ich des öfteren AUS , lobe ihn und weiter geht's... währe super, wenn das auch beim knochen klappt - also bei dir !!! kann die süsse gina denn das "aus" ? ... oder was auch immer du für ein wort nimmst !

    ich sehe das auch so wie elkuber. auch wenns ja EIGENDLICH wirklich unsinn ist es ihm zu geben und wieder wegnehmen zu wollen. ich denke es geht hier ums prinzip , das der hund nicht zu knurren hat wenns ihm nicht passt! wobei auch dies irgendwie verständlich ist. ist ein indirektes problem würd ich meinen.

    hey frauchen von gina

    ich kann euch nicht direkt nen tipp geben , ich bin in warte stellung auf antworten.

    spontan denke ich währ ein fettes NEIN beim knurri hund am angebrachtesten , knochen weg und ignorieren.

    sollte mein woody das auch mal machen, kann ich hier schon mal kucken wie ich dan reagieren soll !