hallöle zusammen
Joy hat recht, mir wurde auch gesagt das ein Bluttest nicht aussagekräftig ist. man sähe zwar OB eine allergie da ist, welche könne man aber ned herausfinden. bei uns würde das zwischen 100 und 150franken kosten. das ist mir echt zuviel wür etwas , was ich mit der zeit auch selber herausfinden kann.
wegen dem futter bin ich auch etwas unsicher. soll ich auf gut glück das richtige hundefutter suchen?
jetzt habe ich notgedrungen wieder auf pedigree umgestellt, da er, als er es bekahm, keine anzeichen zeigte von bein nagen.
er hat kein ekzem an den beinen. lediglich in den ohren ein paar rote "flecken" welche ich jetzt mit ner salbe behandle.
ich denke ich werde jetzt pedigree füttern (es kackt mich mächtig an das es pedigree ist also nicht über das diskutieren) wenn die knabberei reduziert wird dadurch, ist für mich der fall klar. dann werde ich die suche nach DEM futter beginnen :furz:
ich rufe heut noch die tierärztin an , um zu sagen , das sie das futter vorerst wieder in das regal stellen kann. das futter für allergiker "test" kostet nämlich 36 franken für 2 KG 
falls jemand noch einen tipp/vorschlag für mich hat, immer willkommen
(er hat Hills puppy MC chicken bekommen bis jetzt, nachdem ich vin pedigree umgestiegen war) bitte keine futterdiskussionen über die vergangenheit, eher zukunftstipps!!!!